Samstag, 14. Februar 2009

Das Festgewand ist gerichtet:-)))

Morgen sind wir Gäste auf einer Bettlhochzeit,mein Festgewand ist gerichtet:
Image and video hosting by TinyPic
Darf ich euch das Brautpaar vorstellen?
Image and video hosting by TinyPic
Die Bettlhochzeit, was ist das?????

Die Bettelhochzeit ist ein Faschingsbrauch in Bayern. Früher feierten Dienstboten und andere einfachere Leute, die sich keinen Besuch der Faschingsbälle leisten konnten, gemeinsam eine Bettelhochzeit.

Üblicherweise werden zwei möglichst kurios aussehende Männer (ein kleiner als Bräutigam, ein möglichst männlicher, großer als Braut) auf dem Misthaufen für die restliche Dauer der Faschingszeit "verheiratet". Jeder Besucher kann eine Rolle als Bürgermeister, Verwandter oder "Verflossener" einnehmen, je verrückter, desto besser. Zu einer vollständigen Bettelhochzeit gehören ein Hochzeitszug mit phantasievoll gestalteten Wagen, die Trauungszeremonie mit möglichst närrischen Ansprachen und die Hochzeitsfeier hinterher.

Selbstverständlich werde ich euch berichten ,wies war:-)))

Liebe Grüße Barbara

P.s. ich werde meine Husqvarna Iris verkaufen, (sie ist in einem top Zustand) näheres in Bälde.



Kommentare:

mondbresal hat gesagt…

Liebe Barbara,
viel Spass bei der Hochzeit. Ich geh nächsten Sonntag auf eine, in Bergen. Frau mich auch schon. Die ist dort nur alle 10 Jahre und ich war da schon als Kind.
Liebe Grüße
Renate
P.S. Mal sehen, ob es heute klappt mit dem posten. Irgendwie funktioniert das hier bei mir nie?

Susi hat gesagt…

Na da bin ich mal gespannt. Das klingt nach richtig viel Spaß!
LG Susi

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut und finde den Fasnachtsbrauch ja sehr spannend. Vielen dank für das Verlinken.
Liebe Grüsse, auch von einer Barbara

SiMa hat gesagt…

Das klingt sehr lustig. Wünsche Dir ganz viel Spaß dabei und bin schon ganz gespannt über Deinen Bericht darüber.

Ganz liebe und närrische Grüsse
Marion

Yles hat gesagt…

Oh, Barabar Deine Stickmaschine? Da stelle ich mal an erste Stelle :)

LG Yles

Anonym hat gesagt…

After getting more than 10000 visitors/day to my website I thought your barbara-zink.blogspot.com website also need unstoppable flow of traffic...

Use this BRAND NEW software and get all the traffic for your website you will ever need ...

= = > > http://get-massive-autopilot-traffic.com

In testing phase it generated 867,981 visitors and $540,340.

Then another $86,299.13 in 90 days to be exact. That's $958.88 a
day!!

And all it took was 10 minutes to set up and run.

But how does it work??

You just configure the system, click the mouse button a few
times, activate the software, copy and paste a few links and
you're done!!

Click the link BELOW as you're about to witness a software that
could be a MAJOR turning point to your success.

= = > > http://get-massive-autopilot-traffic.com