Sonntag, 5. April 2009

Frühling; endlich:-))))

Gestern Nacht endlich wieder heimgekommen :-))) und heute wunderschönes Frühlingswetter, was gibt es besseres für die Seele?

Heute ist ja Palmsonntag und da geht man mit Palmkkäktzchen in die Kirche um sie weihen zu lassen;anschließend werden sie hinter das Christuskreuz gesteckt.Nach altem Brauch ist es den Burschen bestimmt die Buschen zum Weihen zu bringen. Anschließend werden sie "verschenkt", dafür bekommt man ein reichliches Trinkgeld. Natürlich hat mein Entel M... Buschen zum Weihen getragen (na ja, um ganz ehrlich zu sein getragen habe ich sie und auch gebunden)
Image and video hosting by TinyPic

Bei strahlem Sonnenschein stand anschließend ein Flohmarktbummel auf dem Plan, 2 wunderschöne Baumwollstoffe sind nun mein;
Image and video hosting by TinyPic

Obwohl ich nur 3 Tage in Würzburg war, hat sich in meinem Garten eine ganze Menge getan. Ich freue mich so darüber, dass ich euch teilhaben lasse,FREU!!!!

meine Veilchen:
Image and video hosting by TinyPic

der Goldregen:
Image and video hosting by TinyPic

die Teichlilien:
Image and video hosting by TinyPic

meine Passionsblume:
Image and video hosting by TinyPic

die Rosen:
Image and video hosting by TinyPic

Himbeeren:
Image and video hosting by TinyPic

meine selbstgezogenen Bartnelken,auf bayerisch:Buschnagerl:
Image and video hosting by TinyPic

ja, und dann noch die Gänseblümchen, die heute in den Salat wandern werden:
Image and video hosting by TinyPic

sagt mal:ist es nicht schön, wenn man sich über solche Kleinigkeiten noch freuen kann;

herzliche Grüße Barbara





Kommentare:

mondbresal hat gesagt…

Ja, ich geniese und bewundere auch, was sich im Moment im Garten so tut. Endlich Frühling.
Tolle Flohmarktschätzchen hast du ergattert.
Liebe Grüße
Renate

sonia hat gesagt…

Tolle Bilder!
Danke!
LG
sonia

Feenwerkstatt hat gesagt…

*kreisch*
Ich muß Dich direkt überfallen: falls Du ZUFÄLLIG etwass von dem schönen Stoff übrig hast, würde ich Dir das gerne abnehmen...der ist ja klasse!!!!
Liebe Grüße, Anja

vomFeental hat gesagt…

Ja, liebe Barbara, was sich da draußen naturmäßig zur Zeit so tut, ist ein wunderbares Ostergeschenk! :-)
Liebe Grüße von Iris