Dienstag, 31. März 2009

Ein Ufo ist gelandet:-))))

Nachdem ich ja schon mit großem Erfolg meine Stoffkiste "ausgemistet" (jetzt tut`s mir wieder leid ) habe, wurden dann gesten meine Schnitte reduziert (so ein Blödsinn;der papiercontainer rückt es aber nicht mehr raus)
ja, so habe ich mich dann heute meinen Ufo`s gewidmet:-)))
Schon vor einer Zeit habe ich eine Tunika genäht, ich habe sie nicht fertig gemacht, denn ich denke, die Schnittführung unterstreicht (was für ein elegantes Wort) meine Oberweite.

Image and video hosting by TinyPic

Doch mit langen Ketten lenkt das ab:-))))
Eure ehrliche Meinung:stimmt das????????
Mehr Bilder derTunika kann ich euch nicht zeigen,denn die Bilder wurden mal wieder in der Mittagszeit gemacht.

Ich habe hier noch 2 Stoffe, die ich farb-bedingt nicht vernähen werde. Vielleicht finden sie hier einen Abnehmer:
Image and video hosting by TinyPic
Vichy-Karo schwarz/weiß leicht gestretscht von Strenesse
1,60 x 1,20 incl. Porto hätte ich gerne 10,00 Euro
Image and video hosting by TinyPic
Ein ganz feiner Cord von Olsen
1,30 x 1,20 incl. Porto hätte ich ebenfalls gerne 10,00 Euro

Dann kam heute ein Paket von Moorhexe;Barbara
Image and video hosting by TinyPic
Eigentlich war als Tausch eine wundervoll entspannende Beinwellsalbe( kann ich ja zur Zeit ausgesprochen gut gebrauchen) nein ich bekam noch eine tolle Erdbeerseife und 3 Stoffe. Barbara erhält im Gegenzug von mir eine Tasche:-)))

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag herzliche Grüße Barbara


Lie

Sonntag, 29. März 2009

so a saudummer dog...

Kennt ihr dies Lied von Wolfgang Ambross?
(Wenn ich jetzt doch nur wüßte wie man einen Clip einstellt:-()

Nachdem ich 3 äußerst anstrengende Tage in Würzburg verbracht habe, wollte ich natürlich gestern einen kreativen vormittag in meinem Nähzimmer verbringen. Der Mann im Fitness-studio, (ich konnte nicht mit, meine Füße schmerzten noch von Würzburg) war ich bereit meine Maschinen auf Hochtouren laufen zu lassen;doch dann:
1.Versuch
Image and video hosting by TinyPic
schrecklicher Farbmix, Teile in die Ecke geworfen.
2. Versuch
Image and video hosting by TinyPic
Nachdem ich 3x den Kragen wieder abgenommen habe;die Verarbeitung war mir nicht sauber genug:-(((((((
klappte es mit dem Absteppen nicht. Mensch das ist ein teurer Seidenstretsch von Strenesse, den kann ich doch nicht auch noch in die Ecke werfen!!!!!!!!!!!!!!!
4x aufgetrennt,sieht immer noch nicht schön aus;

Jetzt war aber mittlerweile mein Frust sooooo groß, dass ich in meinen Stoffkisten Fengh Shui machte,viel landete im Müll JAWOHL!!!!JA; JA; JA;
Gottseidank kam mein Mann rechtzeitig nach hause,denn in der Mülltonne hatte noch einiges Platz.

Etwas Einsehen hatte später mein Enkel M..... denn der dirigierte mir den genauen Farbverlauf und die exakte Plazierung der PAULINIE auf seiner kaputten Jeans.
Mit einer Gelassenheit hat er während dessen mal wieder Stoff zerschnitten
Image and video hosting by TinyPic
Für ein Bild mit Hose war er nicht bereit
Image and video hosting by TinyPic
Vom Christkind wünscht er sich eine Nähmaschine, dann macht er das alles selber.
Image and video hosting by TinyPic

Ja, ein berauschender Sonntag (bis auf die Ausnahme mit meinem M....) war das wirklich nicht, so dachte ich mir und ging frühzeitig zu Bett ;
aber dann heute morgen, der erste Blick aus dem Fenster:
Image and video hosting by TinyPic

ES SCHNEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So wünsche ich euch eine wunderschöne Woche, herzliche Grüße Barbara


Dienstag, 24. März 2009

Nächste Runde

Weiter in Runde zwei, mit dem zweiten Römö und der zweiten Stickerei:-))))
Image and video hosting by TinyPic
Ein ganz toller Schnitt:angefangen von der Einfachheit zu nähen,bis hin zur Passform; GENIAL!!!
Den TIKIparadies wollte ich schon sooooo lange sticken, Freu, nun kann ich es endlich:-))

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
Zufrieden bin ich auch mit der Platzierung der Blätter, die Steinchen wollten schon längst verarbeitet werden.
Image and video hosting by TinyPic
Die lila Borte kommt euch bestimmt bekannt vor, (schon 2x an einem Rock verarbeitet) sie passt aber wie die Faust aufs Auge.
Ich habe diesen Römö gefüttert, denn der gestretschte Baumwollstoff ist sehr leicht.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag herzliche Grüße Barbara

Montag, 23. März 2009

PremiereRömö:-))))

Ein erstklassiger Schnitt:Römö von Farbenmix:-)))
Image and video hosting by TinyPic
Wirklich superschnell zu nähen mit einer perfekten Passform. Ich habe auch hier wieder einen Stoffrest aus meiner Kiste geholt,Borte vom Stoffmarkt in Salzburg.
Image and video hosting by TinyPic
Diesmal habe ich den Rock nicht gefüttert;
Image and video hosting by TinyPic
Ja, und weil ich denke, dass ich "eine ganz Schlaue" bin (nur nicht zuwenig Selbstbewußtsein an den Tag legen ) habe ich gleich ein Muster aus dem Speicher "meines Bruders" aufgestickt. Freu alles ist gut gegangen.
Image and video hosting by TinyPic
Leider wirken die Farben auf dem Bild nicht annähernd so gut als in Wirklichkeit.
Image and video hosting by TinyPic

Fazit: gelungene Premiere meiner ersten Stickerei und dem ersten Römö.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche, herzliche Grüße Barbara


Sonntag, 22. März 2009

Sie ist da!!!!!!!!!

Brother Innovis 700 E II
Image and video hosting by TinyPic
JUHU was bin ich glücklich:-)))))
Da mir "der Maschinenhändler meines Vertrauens" einen super Preis gemacht hat, mußte ich auf eine Einarbeitung verzichten.
( Man kann ja nicht alles haben)
Es zeigt sich aber mal wieder der Skorpion in mir, der sagt, wir schaffen es schon.Und so Unrecht hat er nicht:-)))
Einige Bereiche sind schon noch arg im Unklaren, doch da denke ich darf ich bestimmt auf die Hilfe meiner Mitbloggerinnen und der Hobbyschneiderinnen rechen:-))
Auf jeden Fall wird es morgen das erste mit "meinem Bruder" bestickte Teil geben, darum schnell wieder rauf ins Nähzimmer.
Noch einen schönen Sonntag, herzliche Grüße Barbara



Samstag, 21. März 2009

Ich war mal ein Rock....

Und nun bin ich ein Hemd für den M....
Image and video hosting by TinyPic
Als ich den Rock sah, wusste ich sofort dass ich da ein Hemd nähen möchte,Schnitt aus der Ottobre.
Image and video hosting by TinyPic
Bestickt mir einer meiner Lieblingsdatein von Huups.
Image and video hosting by TinyPic
Mit einer bestimmten Bestimmheit entscheidet der M... wo welches Sticki plaziert wird.
Image and video hosting by TinyPic
Noch eines auf den Oberarm, "wo ich soooo stark bin"
Image and video hosting by TinyPic
Der Rock hat bis auf den letzten Rest seinen Zweck erfüllt, am Kragen mußte ich etwas stückeln und auf anderen Stoff zurück greifen.Dies finde ich aber nicht so arg, denn es ist der Stoff der Applies.

einen wundeschönen Samstag, herzliche Grüße Barbara
(ich muss mich nun ganz anderen Dingen zuwenden, FREU!!!!!)



Freitag, 20. März 2009

Gut sitzende Basishose....

so beschreibt Ottobre den Schnitt dieser Hose.
Image and video hosting by TinyPic
Eines ist sie auf alle Fälle: einfach und schnell zu nähen:-)))

In der Größe fällt sie reichlich aus. Bei Burda muss ich 2 cm zugeben, bei Ottobre abziehen.
So unterschiedlich können Tabellen sein.
Image and video hosting by TinyPic
Die besagten 2 cm fehlen mir nun an der Hosentasche, was aber kein Beinbruch ist.
Image and video hosting by TinyPic
Die Seitennaht habe ich zusammen "veroberlockt" und dann mit der Zwillingsnadel abgesteppt.
Image and video hosting by TinyPic
Die Tailenhöhe passt perfekt, auch hier habe ich doppelt abgesteppt.
Image and video hosting by TinyPic
Dass ich auf der Innenseite keinen Wulst habe, habe ich den Besatz ebenfalls versäubert und dann nur von außen abgesteppt. Diese Variante habe ich zu ersten Mal genäht, ich werde sie aber bei der nächsten Hose oder Jeans wieder machen.:-))) entschuldigt den Fussel, SCHÄM!
Image and video hosting by TinyPic
Fazit: ich werde diesen Schnitt auf alle Fälle wieder nähen, besonders schön könnte ich ihn mir in Leinen vorstellen. Ich habe hier einen Stretsch vom Nürnberger Stoffmarkt verbraten. Leider kann ich noch nicht sagen, wie weit er in Form bleiben wird.

Herzliche Grüße Barbara
)( und nur zu eurer Information: orange triff grün geht in die nächste Runde, die beiden haben sich überhaupt nicht vertragen,(Zickenkrieg) ich mußte sie trennen)(


Donnerstag, 19. März 2009

Fengh Shui gegen

das Gerümpel des Alltags:-)
Image and video hosting by TinyPic
Ein Buch, das zu empfehlen ist.Ich habe es schon 2x gelesen und werde heute mal wieder zu Tat schreiten.
Einige Teile sind nun schon zu 1-2-3 gewandert und 4 Bücher möchte ich euch anbieten. Bei Bedarf schreibt mir doch einfach eine Mail

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Viel Freude beim stöbern:-))) herzliche Grüße Barbara
P.s. den Lavi Song habe ich noch immer im Ohr

Mittwoch, 18. März 2009

Oh, wann kommst du??

Dies hat Daliah Lavi 1970 gesungen. Bestimmt kennt die Eine oder Andere von euch diesen Song. Er geht mir heute nicht aus dem Kopf.
Denn ich warte, warte auf..........
Ja, und darum konnte ich meine Näharbeit von heute nicht fertig machen:-(
Image and video hosting by TinyPic

Heute steht in meinem Kalender:
Habe Spaß in deinem Leben: Es ist schon später als du denkst.

herzliche Grüße Barbara


Montag, 16. März 2009

Kann man sich in einen Schnitt verlieben?

Ja, man kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Freitag beim Nähtreff habe ich 3 Jersey-Reste zu einenem ( für mich) grandiosen Shirt verarbeitet.
Image and video hosting by TinyPic
Den Schnitt aus der Burda 1/2009 habe ich nun bereits zum 3. genäht. Diesmal um 10cm verlängert.Ich liebe diesen Schnitt,sicherlich werde ich ihn noch 1-5 mal nähen.
Image and video hosting by TinyPic
Den Ärmel habe ich unverändert gelassen. Bereits beim Nähen hat sich die super Qualität des ital. Desigerstoff bezahlt gemacht. Ich freue mich rießig, wie schön der Rollsaum fällt.
Image and video hosting by TinyPic
Blume, meine Lieblingsdatei, die Fransenblumen.

Dies war auch meine letze Stickerei mit meiner Iris. Ich werde sie nun gut verpacken und zur Post bringen, denn sie hat eine neue Besitzerin bekommen:-)))
Warum? Wartet ab:-)))))

Noch einen schönen Satz von Eleanor Roosvelt:
Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben


eine wundeschöne Woche, herzliche Grüße Barbara

Freitag, 13. März 2009

Noch mehr Gretelies:-)))

Mein Projetkt"orange trifft grün" geht nun in die 3. Runde, das heißt: ich habe es kurzzeitig in die Ecke ge(wo)gelegt:-))
Zur Entspannung habe ich halt diese beiden Gretelies genäht, beides sind Geschenke.
Image and video hosting by TinyPic

Gestern war ja wieder Oma-Tag,(ist jeden Donnerstag). Der M... hat mir gezeigt, wie man Joghurt RICHTIG isst:
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Oma, so schmeckt der Joghurt viellllllllllll besser. Habe ich nicht einen klugen Enkel?:-)))

Einen wunderschönen Tag, herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 10. März 2009

Lass es Frühling werden:-)))

So, heute habe ich meinen Mann NICHT in seiner Mittagspause gebeten ein Bild von mir zu machen, sondern ich habe ihn nach Arbeitsende gebeten. Doch da war er auch nicht sonderlich begeistert. Also, nun muss ich mir wirklich mal eine Belohnung fürs Bildermachen überlegen:-))))) Wie macht ihr denn das mit euren" Fotografierern"

Bitte, bitte lass es Frühling werden, damit ich diesen Rock bald tragen kann:-)))
Image and video hosting by TinyPic
Den Schnitt habe ich ja vor kurzem schon mal genäht,Wieder den RV nach hinten gesetzt und um 4cm verlängert.
Image and video hosting by TinyPic
Den Rollsaum habe ich mit meiner OVI genäht,(bild vergrößert) ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Image and video hosting by TinyPic
Leider bin ich noch immer auf der Suche nach schönen dünnen transparenen leicht getönten, reißfesten, keine Laufmaschen produzierenden Strümpfen. Wer weis RAt????

Herzliche Grüße Barbara

Hallo meine lieben Blogleser;
schaut mal, was heute tolles(und wahres) auf meinem Kalenderblatt stand:

An seinem Ärger festzuhalten ist genauso wie eine glühende Kohle in die Hand zu nehmen,um sie nach jemanden zu werfen; du bist derjenige, der sich verbrennt. BUDDHA

Image and video hosting by TinyPic

Und noch schnell dies:Husqvarna

Ich wünsche euch einen schönen Tag, herzliche Grüße Barbara



Freitag, 6. März 2009

orange trifft grün Teil I

Heute bin ich schon den dritten Tag mit meiner Migräne gebeutelt.Bis zu 3 Tabletten (von den ganz starken)brauche ich, um die höllischen Kopfschmerzen im Zaun zu halten:-((((
Da habe ich so keine grooße Lust zum Nähen. Doch die Stoffauswahl für mein neues "Projekt" möchte ich euch zeigen:

Image and video hosting by TinyPic
So ganz übezeugt bin ich nicht, doch: wer nicht wagt,der nicht gewinnt!!!!
Schaun ma mal, wann die ...... fertig wird.
Herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 4. März 2009

Oh Mann, ich habe heute meinen ersten Award erhalten, das macht mich schon ganz schön stolz. Ich habe ihn von Vera bekommen.:-)))
Image and video hosting by TinyPic

Wofür steht der “Let’s Be Friends” Award:
Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib’ diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.**

Ich gebe den Award weiter an:
Anja
Andrea
Renate
Yles
Heike
Martina
und zu guter letzt an meine liebe Angela

Ich habe hier nur 7 Mädels nominiert, das finde ich völlig in ordnung, denn mit diesem Award sollte man nicht wild um sich rumwerfen.
Besonders toll finde ich, dass ich 3 von mir ausgezeichneten Mädels:ANJA, ANDREA, MARTINA persönlich im letzten Jahr kennen lernen dufte und mich sogar mit ihnen regelmäßig treffe:-)))

Ein guter Freund ist jemand, die die Melodie deines Herznes hört und sie dir vorspielt, wenn du sie verloren hast.

Herzliche Grüße Barbara