Sonntag, 31. Mai 2009

Eine Vorspeise ....

der besonderen Art ist dieses Kohlrabi-Carpaccio;

Image and video hosting by TinyPic

einfach und schnell zubereitet:
1 Kohlrabi sehr fein aufhobeln, in Lagen auflegen. Zwischen den Lagen mit einer Vinaigrette von Olivenöl, Balsamico,scharfer Senf und einem Päckchen Salatkräuter(eingentlich nehme ich keine Convinience) (dafür aber BIO) bestreichen.Dünn geschnittenen ger. Schinken in der Pfanne rösten und draufgeben. Ca. 2-3 Stunden ziehen lassen.Ihr werdet begeistert sein:-)))))

einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 26. Mai 2009

Dies war ein ....

Stoffrest auf dem Wühltisch:-)))))
Image and video hosting by TinyPic
Ich habe auch bei diesem Jersey jeden Stich mit Soluvlies unterlegt. Dies ist zwar eine Frimlerei, doch das Ergebnis gibt mir recht.
Aus einer uralten Burda stammt dieser, mein Lieblings-Shirt-Schnitt.

Endlich ist mir mal wieder ein Werk gelungen, auch wenn es sich nur um ein Shirt handelt,irgendwie kreist zur Zeit ein mal wieder der Kreativ-und Werndnichts-Killer um mich rum:

Image and video hosting by TinyPic

einen wunderschönen Abend

herzliche Grüße Barbara

Montag, 25. Mai 2009

Wenn der Postbote ...

bei mir läutet, bedeutet es dass ich ein Päckchen bekomme:-))))

Und was für ein Päckchen er mir gebracht hat; schade,dass es keinen "Duftblog" gibt.

Image and video hosting by TinyPic

Die liebe Nessy vom Kreativtausch hat mir dieses wunderschöne Wellness-Geschenk gemacht.Ich hoffe, dass noch weitere Täusche folgen werden.

Gestern war ja ein traumhafter Sommertag. Mein Garten samt der Gartenliege haben ganz laut nach mir geschrien, sodass ich mich dann gezwungener Masen gesonnt habe.

Oh, was habe ich mich über die erste Seerose gefreut:
Image and video hosting by TinyPic
Auch die Kletterrosen beginnen ihre Farben zu zeigen:
Image and video hosting by TinyPic

Heute auf meinem Kalenderblatt:
Entscheidend ist nicht, wie es dir geht,sondern wie du damit umgehst.

In diesem Sinne einen wunderschönen Tag
(wird heute mein Mantel fertig??????)
herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 24. Mai 2009

So was ist mir noch nie passiert!!!!!!!!!

Eben komm ich vom Flohmarkt heim. Was mir da passiert ist, stellt euch mal vor, ich habe diese wunderschönen Borten und Spitzen entdeckt.
Image and video hosting by TinyPic
Als ich die Verkäuferin" fragt, was dies alles kosten soll, hat sie gesagt:
DIE SCHENK ICH DIR
Ich habe diese Frau noch nie gesehen, und ich war sprachlos(wer mich näher kennt, weis, das dies selten der Fall ist)Diese Spitzen werde ich mit liebevoller Sorgfalt behandeln.
Da gibt es doch so ein Sprichwort, Die Freude die du gibst. kommt zu dir zurück

Noch etwas.
Da meine Filzversuche kläglich gescheitert sind, möchte ich mich von der Filzwolle trennen.
Image and video hosting by TinyPic

2 Knäuel sind noch original, von 3 Knäuel wurde fast nicht genommen, von dem roten etwas mehr. Meldet euch doch einfach, wer Interesse hat.


Ich werde nun den Rest des Tages auf meiner Terasse verbringen:-))))Einen wunderschönen Sonntag an euch alle

herzliche Grüße Barbara



Freitag, 22. Mai 2009

Nur Kleinigkeiten.....

habe ich diese Woche genäht,
Das Wasserfall-Shirt aus der daktuellen Ottobre wird garantiert ein "Waschmaschinen-Anzieh-Teil" werden.-)))))
Image and video hosting by TinyPic
Es war ruck-zuck genäht, und die Passform ist einzigartig,einzige Änderung, ich habe um 10cm verlängert, was bei meinerFigur angebracht ist. Ich werde diesen Schnitt bestimmt noch zig-mal verwenden:-)))))

Dann habe ich noch ein Achselschirt beim ersten Tragen mit Bleiche bespritzt; direkt da wo der B...ist. mit der kleinen Stickerei sind die Flecken fast verschwunden.
Image and video hosting by TinyPic
(die größeren hellen Flecken sind Schatten,,,mein Mann war nicht zu bewegen ein neues Bild zu machen. Grummel)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und mir wieder mehr Zeit um meine Stoffmarkt-Schäztchen zu vernähen ------- es sind aber nicht viele????:-))))

herzliche Grüße Barbara

Montag, 18. Mai 2009

Am 17.Mai vor ....

vor 29 Jahren in Lippertskirchen in einer kleinen Marien-Kapelle:-))))

Image and video hosting by TinyPic

Ich habe es noch keinen einzigen Tag bereut!!!!!!!!!!!
Voller Stolz möchte ich euch die wundrschöne Kette zeigen,die mir mein Mann geschenkt hat. Ein Sahneteilchen ,ich werde mir jedesmal ganz fest den Hals waschen bevor ich die Kette tragen werde.
Image and video hosting by TinyPic

Doch fast noch mehr als über die Kette habe ich mich über die Karte gefreut:
Image and video hosting by TinyPic

Donnerstag, 14. Mai 2009

Endlich....

ist er fertig:

Mein neuer Römö;
Image and video hosting by TinyPic

Es war schon hart an der Grenze, dieses "angefangene Teil" nicht in den Müll zu bringen, umso größer ist nun die Freude über diesen "Horst-Rock": ich werde ihn heute den ganzen Tag nicht mehr ausziehen, wahrscheinlich werde ich mir ihm noch schlafen gehen:-)))
Image and video hosting by TinyPic
Stoff zum applizieren ist ein Rest von Strenesse(hat schon einige Jahre auf dem Buckel)
mit einigen Pallietten beklebt.
Image and video hosting by TinyPic


Borte ist noch vom Flohmarkt, unter den Rollsaum habe ich noch einen hellen Leinenstreifen mitlaufen lassen.

Ja und nun kann ich voller Freude sagen:
NÜRNBERG; ICH KOMME!!!!!!!
Image and video hosting by TinyPic

Herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 12. Mai 2009

Vom Rockvorderteil zur Tasche....

So, nun wurde aus dem Vorderteil des Römö eine Gretelies:-))))

Image and video hosting by TinyPic

Absoluter Blickfang: die "edle Dame" von Anja perfekt in Szene gesetzt.Ich finde die Tasche gelungen, auch wenn sie nur ein "Lückenbüser" ist, ich werde sie verschenken;

Kleine Kinder werden mit mit Trostpflaster getröstet,ich habe mich heute mir einem Ring verpflastert; bin ja zur Zeit schon arm dran; auf dem Rock habe ich nun mittlerweile die DRITTE Stickerei aufgetrennt, kleine Löcher machen sich bemerkbar, Doch :ICH GEBE NICHT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich werd einen RÖMÖ aus gerade diesem Soff machen und erst recht jezt;
Leider sind meine Fotografierkünste zur Zeit auch nicht so besonders(liegt bestimmt an dem Ring) doch ich muss euch unbedingt dieses einzigartige Schumckstück zeigen
Image and video hosting by TinyPic
aufgefädelt aus ganz vielen kleinen Steinen
Image and video hosting by TinyPic

Herbert von Karajan hat gesagt:
Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie wahrscheinlich zu niedrig gewählt

mein Rock wir fertig und er wird einzigartig, und ich werde ihn lieben
herzliche Grüße Barbara






Montag, 11. Mai 2009

i glab i spinn!!!!

oder besser gesagt, ich mache mir Gedanken ob ich weiterhin meine Maschinen und mich quälen sollt:-((((

Eigentlich fing alles wunderschön an. Endlich wieder im Nähtreff einen Römö zugeschnitten und genäht; perfekter Sitz. Natürlich muss Frau nun noch eine Stickerei machen (für was habe ich denn sonst den kleinen Bruder) es sollte etwas aus der allerliebesten "Barok-Serie" von Anja werden.Die Stickerei ist wunderschön geworden, doch...................................

TOTAL FALSCH PLAZIERT!!!!!!!!!!!!!

auftrenne nwar, darum wird aus diesem vorderen Rockteil eine Gretelies (ist aj auch schön)
nochmal einen neues vorderes Rockteil zugeschnitten (gut dass dies so eine großer Stoffrest war) neue Stickerei gemacht, diesmal sollte es der Horst werden; gerechnet und gerchnet und........

WIEDER FALSCH PLAZIERT!!!!!!!!!!!!!!
Es reicht, ich könnte eine ganze Packung Tempos verbrauchen, ich schnapp mir nun meine neuen Freunde:
Image and video hosting by TinyPic
und gehe ins Fitness-Studio. Dort werde ich nun meinen ganzen Frust rauslassen und mir überlegen, ob ich am Samstag überhaupt noch nach Nürnberg fahre.
Mein Frust is gewaltig,:-((((((

(herzliche Grüße ) Barbara





Freitag, 8. Mai 2009

Endlich wieder im Nähtreff....

Gestern Abend mal ich endlich wieder im Nähtreff, 7 Wochen Abstinez....der Entzug hat sich mittlerweile gewaltig eingestellt. Ich hatte so gar keinen "Peil" mehr was ich nähen könnte:-((( Mein Stofflager hat sich auch gewaltig deziemiert (konnte ich doch wochenlang nicht mehr die Lage peilen);

Welch ein Glück, dass Frau sich in jeder,sei es noch so großer Not, helfen kann.....
Ein Stoffrest war schnell aufgetrieben, und so konnte ich einen recht schönen und kreativen Abend mit Andrea und Martina verbringen. Anja war leider verhindert....:-))))
Mein Werk ist zwar noch nicht fertig, doch der Blogger-Entzug meldet sich auch an, darum hier ein kleiner Ausblick auf meinen neuen :::::::::
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Ich muss nun zum Bus, der wird bestimmt nicht auf mich warten.

Einen wunderschönen, sonnigen Samstag und morgen für alle Mama`s einen entspannten Muttertag

herzliche Grüße Barbara















Montag, 4. Mai 2009

Für eine Namenskollegin.....

habe ich diese Tasche genäht:-))))

Image and video hosting by TinyPic

Ich finde, dies ist eine besonders schöne Tasche gworden, muss mich selbst loben. Sie besticht duch ihre Einfachheit;gefüttert mit schwarzem Satin.
Gestickt habe ich nach Smilas "Rosenpracht"

Image and video hosting by TinyPic


So, nun wird es Zeit, dass ich endlich mal wieder ausgiebig für mich nähe, was soll ich denn sonst anziehen, wenn wir nach Nürnberg zum Stoffmarkt fahren.
Am Freitag kann ich endlich wieder zu unerem Nähtreff:Mädles ich feue mich soooo auch euch:-))))

Als dann wünsche ich euch einen schönen Tag, herzliche Grüße Barbara


Freitag, 1. Mai 2009

Spunk-Alarm auch bei mir:::::

Auch ich kann oder besser gesagt : ICH MUSS Spunkalarm geben!!!!!

War der Spunk erst hier gelandet und hat sein "Unwesen" getreiben, dann hat er sich nach hier verzogen und als ich heute kurz das Zimmer verlassen habe, fand sich doch einer an meinem Laptop und hat mir einiges Wirr-Warr hinterlassen:-))))
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Wohin wird er sich wohl als nächstes hin verziehen?????

herzliche Grüße Barbara