Mittwoch, 29. Juli 2009

Wanderpaket in rot.-)))

Endlich kann es heute die Reise antreten, unser 2. Wanderpaket. Bewußt haben wir uns entschieden diesmal ein Farbthema zu wählen:ROT

Image and video hosting by TinyPic

Es sind ganz tolle Sachen genäht worden ; ganz viel Liebe steckt in jeden einzelnem Teil. Liebe Hobbyschneiderinnen, ich sage euch allen danke für euer Mitwirken und wünsche uns nun ganz viel Freude beim Stöbern. Außerdem wünsche ich dem Wanderpaket Nr. 1 und Wanderpaket Nr. 3!!!!! weiterhin die Begeisterung.

herzliche Grüße Barbara (die sich nun schweren Herzens auf den Weg zur Arbeit macht, währnd der allerliebste Göttergatte auf der Terasse beim Sonnen liegt)

Sonntag, 26. Juli 2009

in 54 tagen....

beginnt unser Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!

Obwohl es noch nicht sicher ist, ob wir für 1 oder 2 Wochen in die Sonne fliegen, habe ich mir am Freitag beim Nähtreff ein leichtes Kleid für den Weg von der Poolbar zur Liege zum Restaurant zur Kaffebar genäht.-)))
Image and video hosting by TinyPic
Dies ist ein Schnitt aus einer älteren Burda, ein Shirt in Gr. 44 (war aber viel zu groß!!!). Ich habe es einfach für meine Bedürnisse geändert und um 25cm verlängert.
Image and video hosting by TinyPic
Immer wieder aufs neue begeistert mich der Rollsaum, den meine Maschine so schön näht.
Image and video hosting by TinyPic
Ja und der Stoff ist uralt, wieder mal aus meiner Stoffkiste (die nun nicht mehr viel Inhalt bunkert)rausgeholt

einen wunderschönen Wochenstart herzliche Grüße Barbara

Samstag, 25. Juli 2009

Irgendwann trifft es JEDEN!!!!!!!!!!!!

Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass es auch mich treffen würde.,

das Patchwork-Fieber.-))))))))))))))))
Doch angesteckt von unserer Aktion für die süße kleine Amsel, hat es mich nun gepackt! (und ich denke, dass ich nicht die einzige bin, wenn ich da so an meine Mitstreiterinnen denke)

Starten möchte ich mit Kissenbezügen und Buchhüllen. Natürlich musste nun der passende Soff her;

Image and video hosting by TinyPic

ich habe ihn gefunden, nämlich hier

Doch bevor ich nun aus voller Herzenslust beginne, Stoffstreifen an Stoffstreifen zu reihen, darf ich erst noch etwa anderes erledigen, WAS???? ich darf wieder Probenähen WAS???? Lasst euch überraschen, es dauert nicht mehr lange.-))))

eine schönes Wochenende, herzliche Grüße Barbara


Dienstag, 21. Juli 2009

Watcha wearing Wednesday

Auch ich möchte heute gerne bei dieser witzigen Idee von hier mitmachen:

Image and video hosting by TinyPic

Die Schuhe sind ein Sahneteilchen von UNISA, ganz weiches Leder und sehhhhhhhhr bequem

Den Rock habe ich nach eingenem Schnitt genäht; Stoff natürlich aus meinem Lieblings-Stoffgeschäft (leider habe ich dort schon seit längerer Zeit nicht mehr die Lage nach neuen Schätzchen peilen können )

Ich werde mich nun auf die Weg zur Arbeit machen, bei diesem schönen Wetter eigentlich ein Verbrechen,
ich wünsche euch ganz viele Sonnenstrahlen, herzliche Grüße Barbara


Dienstag, 14. Juli 2009

Sweet Nothings

Die liebe Ellen von Seelenruhig hat zm 5.Kreativtag geladen:-))))

Für mich eine Premiere; doch das Them hat mich sofort "angemacht". Schnell wußte ich auch, was ich zu einem Bild vereinen wollte.
Für mich sehr wichtige Dinge, die ich dieses Jahr alle geschenkt bekommen habe.

Image and video hosting by TinyPic

Wenn ihr mich nun fragt, was die Ringe in der Mitte zu bedeuten haben/ es sind meine Eheringe. Ich habe sie vom besten Ehemann auf der ganzen Welt bekommen.-))))



Mittwoch, 8. Juli 2009

MATILDA....

diesen Oldie von Harry Belafonte habe ich immer laut beim Nähen gesungen:-))))

Matilda, so heißt das neue E-BOOK von Anja aus der Feenwerkstatt;
Matilda, so heißt ein ganz toller, super durchdachter Rucksack,
Matilda, so heißt ein überaus, wandelbarer Wegbegleiter;

Ich glaube, ich habe über das ganze Gesicht gestrahlt, als Anja mich fragt, ob ich Matilda zur Probe nähen möchte.

Image and video hosting by TinyPic

Das E-BOOK ist mit ganz vielen Bildern, und in einer STEP by Step Anleitung gestaltet

Image and video hosting by TinyPic

Für den Enkel M... war es beschlossene Sasche, dass auf die Taschenklappe die "Pauline" kommt:-))))

Auf das Innenfutter habe ich noch eine kleine Appli gegeben,

Image and video hosting by TinyPic

Fazit: Ich denke, dass ich für die nächste Zeit keine Taschen mehr nähen werde, sondern mich der Matilda widmen werde,habe ich doch soooo viele Ideen für die nächsten Modelle, und soooo viele NIchten und Neffen, die demnächst Geburtstag feiern werden!!!
Ich habe hier für mein Modell Jeansreste genommen, das war teilweise für meine Pfaff eine große Herausforderung (also, keinen so festen Stoff verwenden). Nicht immer ganz so kompliziert denken, der Rucksack ist leichter zu nähen als man denkt:-)))

Ach ja, und habt ihr es schon vernommen------ es gibt einen neuen Shop!!!!!!!!!!!!!!


ganz herzliche Grüße Barbara,
(die nun wieder zur Arbeit muss und keine weitere Matilda zuschneiden kann)
(übrigens, die 2 Wasserpumpern laufen immer noch)

Und dass ich es nicht vergesse; Matilda ist ab sofort zu kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hier und hier

Samstag, 4. Juli 2009

Was macht man, wenn ....

wenn man die ganze Nacht munter bleiben muss, weil Gefahr besteht, dass der Keller überflutet wird?????

Genau: man näht zur Abwechslung mal wieder eine Tasche.:-)))))

Image and video hosting by TinyPic

Ich habe aus meiner Restekiste diesen Leinenstoff gekramt, eine wunderbare Ergänzung zur Matroschka, die Martina überaus liebevoll digitalisiert hat.
Image and video hosting by TinyPic



Die Müdigkeit macht sich bemerkbar, doch nun muss ich zur Arbeit fahren.:-(((
Übringens war gestern die Feuerwehr zum Keller auspumpen bei uns und mein Mann hat heute morgen um 8 Uhr den Baumarkt gestürmt und eine zweite Wasserpumpe gekauft, die nun mit Pumpe Nummer eins um die Wette pumpt.
Der Enkel M....findet das alles brutal toll

herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 2. Juli 2009

Keine Zeit zum Nähen

bleibt mir momentan:-((((

Doch zwischendrin eine TA..., soviel Zeit bleibt immer;
Image and video hosting by TinyPic

Die Bilder hat mein Mann gemacht, merkt man es ihnen an,dass er eigentlich keine Lust zum fotografieren hatte????


Der schwarze Stoff bietet sich direkt an, mit der wunderschönen Datei von Anja verzaubert zu werden:-)))

Alle dieser edlen Taschen habe ich nicht mehr,
WARUM??????
DARUM!!!!!!!
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

ist das nicht eine GE.. Sache mit diesem Forum????

ganz herzliche Grüße Barbara