Montag, 30. November 2009

Wer lesen kann...

ist klar im Vorteil;

Denn dann wäre am Samstg beim Nähtreff mein Mantel aus der aktuellen Ottobre fertig geworden,
Nun kann er sich in die Liste der halbfertigen Porjekten einreihen.-))))

Image and video hosting by TinyPic

Es war wieder ein toller Nähtreff!!!

Wir haben viel gelacht, wir haben viel gelernt, wir haben ganz viel Neuigkeiten ausgetauscht, wir haben uns leckeren Stollen und sündhaftguten Schokoladenkuchen schmecken lassen,UND wir haben diesmal NUR 1!!!! Pause gemacht.

Wir durften außerdem den Geschwisterpulli "in Echt" bewundern, und "in Echt" ist er noch tausendmal schöner:-)))

So. nun hat der Enkel M.... beschlossen seine Tischgarnitur in mein (fast) neues Zimmer zu tragen


herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 29. November 2009

Ich habe es geahnt;

Der Laminat ist verlegt;

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Die Planungen für die weitere Neugestaltung meines Nähzimmer`s laufen auf Hochtouren.Dies erweist sich aber als sehr schwierig, sollen doch die Gedankengänge von 2!!! kreativen Köpfen unter einen Hut gebracht werden.

Ja und zum Thema, "ich habe es geahnt."
ratet mal, ws mir mein Mann heute bereitgestellt hat????????

GENAU!!!!!!


Image and video hosting by TinyPic

einen schönen Sonntagabend:-)))

herzliche Grüße Barbara


Freitag, 27. November 2009

Heute ist Nähtreff

Da es uns nicht reicht, jeden Freitag gemeinsam zu nähen, veranstalten wir noch alle 6-8 Wochen einen "großen Nähtreff":-)))

Heute ist es mal wieder soweit. Gerade recht für mich, denn mein Zimmer ist noch nicht wieder bezugfertig; doch eines kann ich schon sagen: der Laminat sieht klasse aus.

Hoffentlich denkt jetzt mein Mann nicht, dass ich jedesmal wenn ich mich in meinem Zimmer ausgetobt habe, dass ich zusammenkehre:-)))

Hier noch eine tolle Sache,

Image and video hosting by TinyPic

Ich bin schon angemeldet, hoffentlich gewinne ich auch mal

herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 26. November 2009

da war ich sprachlos...

als mein Mann mir heute mittag freude strahlend erzählte, dass er morgen Urlaub hat und in meinem Nähzimmer einen Laminat verlegt:-)))

Was soll ich sagen????

Erinnert ihr euch noch an meine Aufräumaktion von letzter Woche,,,,,,,,,,,,,

Also heute wieder ran an den Speck , nur das ganze Zimmer ausgeräumt, samt Schränken:-.))))-oder:-(((((

Da fielen mir meine alten Stickvorlagen in die Hände, einen Teil werde ich verkaufen (in meinem Tauschblog)

Image and video hosting by TinyPic

28 Vorlagen zum Schleifensticken und versch. Alphabete will ich verschenken; schreibt mir einfach eine Mail wer als erster kommt, mahlt zuerst:-)))


wünscsht mir morgen gute Nerven für meinen Laminatverlegetag;

herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 25. November 2009

Früher,,

war es bei uns in Bayern der Brauch, dass die Braut einen ganzen Schrank voll Wäsche,Leinen und Wolle mit in die Ehe brachte.

Dies wurde feinsäuberlich in einen Schrank geräumt. Es war schon ein Privileg, was und vor allem wie groß der Schrank war. Da lies man sich nicht "lumpen";

Der Schrank wurde dann am Hochzeitstag auf einem Pferdegespann, begleitet von der Blasmusik, durchs ganze Dorf gezogen;hinterher dann das Brautpaar mit den ganzen Hochzeitsgästen:-

Noch heute werden auf Trachtenumzügen von einigen Vereinen solche "Kammerkasten" mitgenommen.

Meiner ist klein, nur 20cm hoch:-)))

Image and video hosting by TinyPic

Den Schrank selber hat mir mein Mann "gezimmert"
Bestückt habe ich ihn dann selbst; war schon eine Menge Arbeit aber mal wieder eine Herausforderung und eine tolle Abwechslung;

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

So, nun werde ich mich mal wieder meinem aktuellem "Projekt" widmen,(sollte ich doch zuviel Ordnung gemacht haben, und das Genie in mir wurde gebremst???????LACH)

herzliche Grüße Barbara


Sonntag, 22. November 2009

Nähzimmer-Aufräumaktion Teil 3

und warum sie eigentlich für die Katz war;;;;;;;;;


Darum:
Image and video hosting by TinyPic

Ich war gestern 2 Stunden "am Schaffen" :-))) reletiv schnell war wieder der Umstand eingetreten,der mich unweigerlich zum Genie macht; LACH

Grund der ganzen Aktion:
Image and video hosting by TinyPic

Bitte Daumen drücken, dass es auch so klappt, wie ich es mir wünsche und vorstelle.

Herzliche Grüße Barbara


Samstag, 21. November 2009

Was ist die Steigerung ....

von süchtig??????

Ich bin es nämlich;
süchtig nach MALEX!!!!


Image and video hosting by TinyPic

Genäht gestern auf dem Nähtreff.

Wenn ich nicht wieder soviel geredet hätte, ( was gar nicht so meine Art ist) hätte ich den Kragen sauber aufgesetzt, so mußte ich trennen:-))
ja, und wenn ich nicht soviel hätte trennen müssen,.....

dann wäre das Hemd in 2 Stunden fertig geworden.

Image and video hosting by TinyPic

Genäht für den Sohn meines Neffen in GR. 86 (so süß!!!!!)

Image and video hosting by TinyPic

Ich wurde in der letzten Zeit regelrecht mit alten Hemden überflutet;FREU!!! so kann, muss, darf ich noch weitere MALEX zaubern:-))))

herzliche Grüße Barbara



Freitag, 20. November 2009

Die Vor- und Nachteile.

meines Nähzimmer-Aufräum-Marathon sind schnell beschrieben:

Vorteil 1; längst vergessen Schätze wieder gefunden:-))

Image and video hosting by TinyPic

so da wären der kleine Rollschnieder, gekauft im Discounter; geht ab wie eine Rakete
meine Fixierhilfen beim Zuschneiden; so spare ich mir Steckandeln
ein ganzes Nadelkissen voll Stecknadeln

Vorteil 2; Fitnesstudio gespart, 5 Stunden lang gestreckt und gereckt, da kommt man ganz leicht ins Schwitzen.Geschätze 1000 Kcal: verbraucht!!!

Vorteil 3; beim Sortieren der Stoffe neue Ideen gesammet für kommende Projekte

Nachteil 1; Mein neuer Pulli wurde nicht fertig; wollte ihn eigentlich heute zum Nähtreff anziehen:-((

Nachteil 2, wenn man so gewaltig im Räum- und Wegwerf-Rausch ist, kann es leicht passieren, dass Frau eine Tüte voll mit Bändern, Borten und RV mit in den Müll gibt:-((


Doch nun bin ich fast fertig, die Fenster werde ich auch noch putzen;;;;;,

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Hoffentlich finde ich nun alles, was ich heute für meinen Nähtreff brauche;:-))))))

Herzliche Grüße Barbara



Donnerstag, 19. November 2009

Ein Genie beherrscht das Chaos...

diesen Satz hat meine Tochter immer gesagt um endlosen Diskussionen über ihr wohldosiertes Zimmer zu entgehen:-)))

Heute oute ich mich auch mal als Genie!!!!!!

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Weitere Bilder erspare ich mir und euch.

Und da heute meine Nähhmaschine beschlossen hat, krank zu werden, ist dies für mich der richtige Zeitpunkt um meine Kreativität etwas einzubremsen.

Zu meiner Entlastung (peinlich sind mir die Bilder schon, doch auch ein Rezept zum Aufräumen) werden bald gegenteilige Bilder folgen.
Da es doch nicht so ganz ohne Maschine geht, kann ich doch den kleinen Bruder anhalten den Ausgleich zu schaffen.-)))

herzliche Grüße Barbara
(wie sehen denn eigentlich so eure Nähzimmer aus????)

Sonntag, 15. November 2009

Kissen; kissen, Kissen

oh was macht das Spaß!!!!!!!!!!!!

Image and video hosting by TinyPic

Meine Stoffe von Aladina wirklich bis zum letzten Schnipsel ausgenützt, nun kann ich nur noch Patchwwork-Inchees machen:-)))

herzliche Grüße barbara

Samstag, 14. November 2009

Das bayerische Fernsehen im Nähtreff:-:))

Endlich war es gestern soweit: Unser Bericht vom Nähtreff;aufgezeichtnet vom bayerischen Fernsehen wurde gesendet!!!!!

Was mich total ärgert: ich hatte keinen Fotoapparat dabei. Darum konnte ich leider keine Bilder machen von unserem supergiganstischen Büffet;und von uns wie wir in Reih und Glied dasaßen und dem Bericht entgegenfieberten.
(auf ca. 24 Minuten vor)

Ich muss euch sagen, es war toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und darum werde ich mir nun mit meinem Mann einen guten Schluck Rotwein gönnen,mir die Aufzeichnung noch einmal in aller Ruhe ansehen, und mich rießig freuen, was ich doch für tolle Mädels kennengelernt habe.

Image and video hosting by TinyPic

Liebe Andrea, ich möchte mich nun auf diesem Weg noch mal ganz herzlich für dein Angagement für unseren Nähtreff bedanken:-)))


ein schönes Wochenende herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 10. November 2009

Zuhause...

mag ich es gern leger:


in Schlabberpulli und Leggin; ohne Schminke:-))))


Doch Ausnahmen bestätigen die Regel, und so habe ich mir eine Winter-Wohlfühl-Tunika genäht

Image and video hosting by TinyPic
dem flauschigen Boucle Stoff habe ich hier

gekauft.



Image and video hosting by TinyPic
Stickdatei von Anja aus der Feenwerkstatt; Frau Luna

eine schöne wohe
herzliche grüße barbara




Samstag, 7. November 2009

Noch 1 Jahr!!!!!!!!!

dann bekomme ich von meinen Gästen wieder ein Bild gemalt:-)



Zum 30.sten
Image and video hosting by TinyPic


Zum 40.sten
Image and video hosting by TinyPic


ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 4. November 2009

Tami trifft MALEX...

Heute habe ich die kleine Tami kennen gelernt, die ganz spontan Modell für MALEX gestanden ist:-))

Image and video hosting by TinyPic

Tami ist genauso alt wie der Enkel M... so konnte ich die gleiche Schnittgröße nehmen. Tami war sofort begeistert von der Bluse:-)) Memorie war Nebensache; wichtiger waren die Stickereien:

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
Stickdatei von huups:rebell. ich habe mich so richtig ausgetobt!!!

Image and video hosting by TinyPic

ganz spontan habe ich mit Zick-Zack-Stich "wüst" den Kragen und auch die Ärmelbündchen abgesteppt

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Dieser süße Fratz Tami, den ich heute zum ersten Mal gesehen habe (vielen lieben dank an ihre Mama) hat sich ohne zu zögern die Bluse angezogen. Auch das fotografieren war kein Thema für sie;
ganz verzaubert hat sie die Bluse gestreichelt,da habe ich sie ihr einfach geschenkt:-)))))

MALEX, das Recycel-Ebook gibt es ab heute bei ALADINA zu kaufen

herzliche Grüße Barbara


Dienstag, 3. November 2009

Es ist soweit!!!!!!!!!!!!

Wie entsetzt waren wir, als wir die ganzen Berichet über Schadstoffe in Kinderkleidung gelesen haben;

Wie gereut hat es mich jedesmal wenn ich die schönen, ehemals teuren Hemden meines Mannes (die ihm dank Hanteltrainig an den Oberarmen zu eng wurden)für 1.oo Euro auf dem Flohmarkt verbetteln mußte:-(

Und da war sie geboren; meine Idee aus einem alten ausrangierten Hemd,welches bestimmt ohne Gift- und Schadstoffe (da ja längst rausgewaschen) ein neues Hemd für den Enkel M.. zu nähen!!!!

Image and video hosting by TinyPic

In MALEX findet ihr eine genaue Beschreibung um mit einfachen Schritten ein neues Teil zu kreieren. Ihr werdet sehen,die meiste Arbeit ist das Betüddeln:-))))
Wichtig: MALEX ist eine Anleitung, sie beinhaltet keinen Schnitt.



Der Enkel M.... liebt seine Hemden und steht mir natürlich bei jedem neuen Hemd mit Rat und Tat zur Seite.
Image and video hosting by TinyPic

Akribisch genau wird überwacht, wo die Stickerei palziert wird. Natürlich entscheidet der Enkel welche Datei auf`s Hemd darf:-))))

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

MALEX gibt es ab Mittwoch Abend bei ALADINA zu kaufen

Herzliche Grüße Barbara
natürlich kann man auch wunderbar für Mädchen eine Bluse nach MALEX zaubern:-)))

Montag, 2. November 2009

Fengh Shui

habe ich mal wieder gemacht:-)))

Mein Mann ist für einige Tage auf Seminar gefahren, ich habe STURMFREI!!!!!!!!!

Gleich gestern habe ich dann begonnen, mal wieder auszumisten. Es ist schon grandios, was sich so alles ansammelt.

Ich habe diese 2 Hocker (in Bayern heißt es Schammerl, ich sage Ritsche) geschenkt bekommen. Seit 2 Jahren warten sie schon, dass sie ein neues Gesicht bekommen. Heute habe ich dann beschlossen, dass ich sie verkaufen möchte.

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic



Hat jemand Interesse, dann bitte eine Mail an mich.

Und noch was: am Mittwoch kommt MALEX!!!!!!!!!!!!!!

herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 1. November 2009

Vorrat geschaffen!!!!!!!!!!

Ich brauchte dringend Vorrat zum Tauschen:-)))

Image and video hosting by TinyPic

Für die Buchhüllen habe ich meine Stoffreste von Aladina "verbraten", bis zum lezten Fleckerl alles ausgenützt!!!!

Und wißt ihr es schon???
Am Mittwoch kommt MALEX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

herzliche Grüße Barbara