Samstag, 26. Dezember 2009

es ist für mich schon seit ....

Jahren Traditon, dass ich am 1.Weihnachtsfeiertag nach Birkenstein fahre.

In Birkenstein (bei Fischbauchau;zwinker an Emma) liegt die wohl schönste
Marien-Wallfahrtskapelle die ich kenne:-)))

Ich liebe diese Ruhe, den Frieden und die Geborgenheit, die diese kleine Kapelle ausstrahlt.
Stundenlang könnte ich hier ausharren.

Leider ist es verboten,Bilder von der Kapelle zu machen, doch ich möchte versuchen, euch mit Bildern vom Vorhof und dem Kellergewölbe etwas dieser Geborgenheit zu schenken.

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic



Dies war mein letzter Post in diesem Jahr. Ich danke euch allen, für eure Besuche und die lieben Kommentare.
Als ich vor 1 1/2 Jahren rein zufällig über die Hobbyschneiderin in einen Blog gelesen habe, dachte ich nicht mal im Traum daran, dass ich auch mal ein Teil dieser Bolggerwelt sein werde. Jeden Tag soviel Besucher;FREU
Ganz liebe Mädels durfte ich auf diesem Weg kennenlernen, im Netzt und auch persönlich

Danke für eure Freundschaften:-)))

Mein Blog ist wie ein Baby, man muss es hegen und pflegen, und bekommt soooo viel zurück.

Ich wünsche euch noch für die letzte Woche im Jahr 2009 alles Gute, einen schönen Sylvester-Abend und ein super-wahnsinniges-erfolgreiches- gigantisches-gesundes Jahr 2010
herzliche Grüße Barbara




Donnerstag, 17. Dezember 2009

"Frau Strenesse" meet´s "Herrn Dolce"

oder besser gesagt: Resteverwertung auf hohem Niveau:-)))

Das Jahr ist fast um und ich muss mit Entsetzen feststellen, dass ich heuer nur 2x!!!!!!!!!! im Stoffgeschäft meines Vertrauens war, wenn ich so überlege, habe ich heuer auch nicht viel für mich genäht.Komisch, dass ich aber doch immer Etwas zum Anziehen hatte.

Umso mehr freue ich mich nun über meinen neuen Rock.
Image and video hosting by TinyPic

Frau Strenesse und Herr Dolce haben sich vereint. Wie schon Nic sagt: man soll wirklich nichts wegwerfen.Die Stoffreste warten teils schon seit Jahren auf ihre Aufgaben;

Image and video hosting by TinyPic

Selbst mein Mann ist begeistert; (könnte aber auch daran liegen, dass er in seinem Fieberwahn alles etwas verschwommen sieht<<:>>)

Image and video hosting by TinyPic
bestickt mit den Fransenblumen

Image and video hosting by TinyPic

Selbstverständlich gefüttert, ist das grün nicht GE....?????

Vielleicht frage ich nun Emma nach ihrem Rezept für die Hühnersuppe:-)) denn ein kranker Mann zuhause ist kein zuckerschlecken.

herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Klosterarbeiten passen ....

so richtig in die Vorweihnachtszeit;

Image and video hosting by TinyPic

Ich bin richtig stolz auf mein Werk:-))) Es hat mir viel Freude gemacht, so ein Fatschenkindl zu basteln;;;;Da brauch in dann wenigstens nicht zusammen kehren:-)

Alles in mühevoller Kleinarbeit zusammen gebunden; Dies soll ein Weihnachtsgeschenk werden, ich hoffe dass es Anklag findet.

Hier könnt ihr noch viel schönere und aufwendigere Arbeiten bewundern.

Ich weis ja nicht, wie bei euch das Wetter ist, doch wenn ich aus dem Fenster schau, sehe ich die Sonne scheinen.

herzliche Grüße Barbara


Freitag, 4. Dezember 2009

Kissen, Kissen....

ich bin im Kissen-Patchen-Rausch:-))))))

Und wenn ich keine Stoffreste mehr habe, dann mache ich einfach wieder welche:

Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

Ich gebe es zu; es besteht durchaus Suchtgefahr!!!!!

Eigentlich würde ich mich auch gerne dieser Herausforderung stellen,
Image and video hosting by TinyPic

Es nimmt Formen an, doch

ich glaube es rufen Schnipsel nach mir, die zu weiteren Kissen verarbeitet werden wollen:-))))))


herzliche Grüße Barbara




Dienstag, 1. Dezember 2009

Zeit wurde es....

dass mein 2. Winterpulli fertig wird:-))

Image and video hosting by TinyPic


Den Schnitt habe ich mir aus Tunika und Shirt zusammen gebastelt;
Ich habe wieder den wunderbar warmen und flauschigen Boucle-Fleece von Aladina genommen, bestickt mit Baroque Epoque von Anja

Image and video hosting by TinyPic

sorry für die Reste von Avalon,:-))))

langsam wird meine Ecke mit den angefangenen Ufo`s leer;

herzliche Güße Barbara