Donnerstag, 30. Dezember 2010

Nach der Kur ist...

vor der Kur:-((((

denn so fühle ich mich;

Wenn FRAU 6 Wochen zur Kur war, dann kann man schließlich von IHR erwarten, dass sie sofort wieder IHREN Dienst aufnimmt und mit 150 Prozent im Shop steht!!!!
Mehr noch, denn wenn man die Shopleitung einfach mal so von heute auf morgen von ihrem Dienst befreit kann man ja von einer
FRAU Schnucksetippel erwarten, dass sie auf der Matte steht, und die Shopleitung übernimmt.
So war dann gestern mein erster Arbeitstag (nachdem ich vorgestern wieder heimkam) sehr stressig und für mich auch hart an der Grenze der Belastbarkeit.
(bin ich doch noch gar nicht so richtig zuhause---meine Kur muss ja auch noch verarbeitet werden)

Ganz spontan bin ich dann gestern in meiner Mittagspause zu Dou..... und habe mir einen irren Nagellack geleistet; nein ich habe mich belohnt!!!!!*****

Image and video hosting by TinyPic
ich glaube, ich hatte noch nie einen Nagellack, der so super zum Auftragen ist; (geschweige denn so "preiswert"schmunzel************

Liebe Bloggermädels, ich wünsche euch heute abend einen wunderschönen letzten Tag im Jahr 2010; und ich wünsch euch von ganzen Herzen ein tolles, gesundes, erfolgreiches, ideenreiches und friedvolles Jahr 2011!!!!!!!!!!
Ich werde nun wieder zur Arbeit fahren:-(((

herzliche Grüße Barbara


Sonntag, 26. Dezember 2010

3 Tage "Sonderurlaub"

Bevor ich heute am späten Nachmittag wieder in meine Reha-Klink an den wunderschönen Königsee fahre möchte ich euch noch frohe Weihnachten wünschen:-)))

Ich schicke euch mit meinen Wünschen noch Bilder meiner 2 schönsten Christbaumkugeln.
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Es sind Erbstücke meiner Großmutter*****

Mein Christbaum ist übrigens nur mit "altem Christbaumschmuck" behängt:-))


Ja und dann möchte ich euch noch gerne die fertige Decke zeigen; gefühlte 100 Stunden habe ich mit Fäden vernähen verbracht.(Zeit hatte ich ja reichlich in den letzten Wochen)
Und das, obwohl ich schon ganz viele Anfangsfäden mit eingehäkelt habe.

Image and video hosting by TinyPic

Da der Enkel M.. noch ganz mit seinen Weihnachtsgeschenken beschäftigt ist, stellte sich die Frage noch nicht, wo die Decke nun seinen Einzug halten wird: beim Enkel oder bei mir; schaun wir mal:-)))))

Und weil wir gerade bei den Weihnachtsgeschenken sind:
Image and video hosting by TinyPic
einen Engel von der besten Tochter, einen Engel von der besten Schwiegertochter i.L. und einen Engel von einer ganz lieben Nähfreundin:-))))))) DANKE
JA,,, ich liebe Engel******

So, und nun werde ich noch kurz den einen oder anderen Blog besuchen,denn meine regelmäßige Blogrunde hat mir schon etwas gefehlt.

Die letzte Woche in einer ganz tollen Klinik werde ich noch in vollen Zügen genießen. Werde viel spazieren gehen, stricken!!!!(eine Trachtenjacke) Abschlussgespräche führen, Aqua-joggen(Muskelkater und ich sind nun Freunde) werde Radlfahren(ein gutes Buch wird mir helfen, dass die 60 Minuten nicht so langweilig werden) und ich werde es auch genießen, mich mit gutem Essen verwöhnen zu lassen( Mittwoch ist immer Mehlspeisentag)

So wünsche ich euch nun eine gute Zeit, herzlich Grüße Barbara

Donnerstag, 25. November 2010

Ottoka ist da

Das lange Warten hat ein Ende. Ottoka ist ab heute bei Farbenmix erhältlich.



Ottoka der Große und Ottoka der Kleine))
Der Dino ist ganz einfach und schnell genäht Auch Näheinsteigerinnen werden ohne große Probleme ganz viel Freude beim fertigen des Kuscheltier haben.
Das Ebook beinhaltet eine genaue Arbeitsanleitung,als auch die Schnittteile für den kleinen Dino ca. 45cm und den großen Dino ca. 65cm.
Näh dir deinen Kuschelfreund selber; ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem herzigen Kerl. Und denke stets daran:
die ganze Liebe, die wir beim Nähen von Ottoka mit einfließen lassen ist spürbar))






Ein ganz dickes Dankeschön auch an die Probenäherinnen:

Herzliche Grüße von der besten Tochter

Mittwoch, 24. November 2010

Ottoka

Der Enkel M. liebt Dinosaurier. Wie man sieht.....



Also hingesetzt und einen Dino zum Kuscheln entworfen. Auch damit der Abschiedsschmerz von der Oma nicht so groß ist...
So entstand Ottoka. Und was sagt der Enkel M?

Ottoka wurde für "perfekt!" erklärt.



Ottoka - das ebook ab morgen (25.11.) bei Farbenmix erhältlich

Montag, 22. November 2010

Hier kommt Ottoka

Darf ich vorstellen? Das ist Ottoka


Ab Donnerstag 25.11.2010 bei Farbenmix

Herzliche Grüße von der besten Tochter

Dienstag, 16. November 2010

Die Koffer sind schon vor Ort:-))




Hermes hat die Koffer bereits in die Kurklinik gebracht; ursprünglich waren meinerseits 2 Koffer geplant.

Ursprünglich ... aber seid mal ehrlich, würdet ihr mit nur 2 Paar Schuhen,Handtasche auf Kur gehen?????????


NEIN??????????
Eben, und darum habe ich noch meine große Sporttasche gepackt.
WinterSchuhe brauchen eben MEHR Platz als Sommerschuhe; GENAU!!!!


Komisch ist mir nun schon zu Mute, 6 Wochen ohne meine Familie, die Nähmaschinen und meinem Blog; aber .......

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, bestimmt habe ich dann und wann mal die Möglichkeit auf eine Viertelstunde Internet, dann werde ich die Blogs besuchen und schauen was ich so alles tut******

In Kürze wird mein neues Ebook erscheinen, Diesen Post wird dann die beste Tochter vornehmen*****schmatz+++++

Es würde mich auch sehr freuen, wenn sich keiner meiner Leser von mir verabschieden würde.

So und nun muss ich noch ein wenig surfen***************
Herzliche Grüße Barbara

Samstag, 13. November 2010

Mein schönstes Geschenk..

zum Geburtstag habe ich vom
Enkel M....bekommen:-))

Photobucket
Diesen Schutzengel hat ER mir gekauft; Meine Tochter meinte, dass ER ganz Zielorientiert im Geschäft auf diesen Engel zugelaufen ist und um nichts auf der Welt abzubringen war, diesen Engel für die Oma zu kaufen*****

Bin ich nicht zu Recht die stolzeste Oma des Universums????????????

Meine Tochter hat mir eine Geburtstagszeitung gemacht***
Photobucket

Und mein Sohn hat für mich mit Freunden aus seinem Trommlerzug mein Lieblingsstück getrommelt
(schade, dass ich aus ju-tub nichts auf den Blog laden kann:-)))

Ich habe eine wunderschöne Woche mit meinem Mann im Bayerischen Wald (Kongo trau ich mich fast nicht mehr schreiben) verbracht.

Morgen werde ich meine Koffer für die Kur packen,denn Hermes wird die am Montag bei mir abholen.
Morgen werde ich außerdem noch ein Shirt nähen,(denn sonst habe ich nichts zum Anziehen)
Morgen werde ich noch meine ganze Post erledigen,
Morgen werde ich noch ganz viel Anweisungen an meine Familie geben,
Morgen werde ich noch meine Blogeinträge für mein neues Ebook schreiben
Und
Morgen werde ich meine Tochter einweisen wann und wie sie diese Blogeinträge einstellen wird,
Und
Morgen werde ich noch den Enkel M...ganz viel drücken und herzen und knutschen, dass es für 6 Wochen reichen wird.

Und morgen werde ich mir überlegen was ich am kommenenden Mittwoch als letzten Post für einige Zeit schreiben werde:-))))

einen schönen Sonntag, herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 7. November 2010

Ich durfte den schönsten Geburtstag auf der ganzen..

Welt feiern:-)))

Photobucket

Und nun ist es offiziell;

Ich wurde in den Club der alten Schachteln aufgenommen!!!!

Photobucket

Ich muss mich erst mal wieder sammeln;Ich muss den schönsten Geburtstag, den ich je gefeiert verarbeiten; muss nun meinen Emotionen freien Lauf lassen; Ich habe immer noch Magenschmerzen wegen der "FÜNF", aber ich bin dankbar, dass ich mit so lieben und besonderen Menschen diese "FÜNF" begrüßen durfte:-)))

Morgen werde ich für ein paar Tage mit meinem Mann untertauchen,

Herzliche Grüße Barbara

Freitag, 5. November 2010

Nun kann ich schon die Stunden zählen

Und dann kann/darf/muss ich das neue Lebensjahrzent begrüßen (oder soll ich besser sagen akzeptieren???)

Gestern hat mir noch die beste Tochter beim Nähen der Mitteldecken geholfen.

Photobucket
Stoff und Organza vom Stoffmarkt

Heute habe ich bereits Krautköpfe (gefühlt waren es mindestens 50 wenn nicht sogar mehr) fein geschnitten, geräuchertes Wammerl (in hochdeutsch Bauchscheiben) fein gewürfelt, und leckeren Krautsalat gemacht.

Ferner werde ich im Anschluß an meinen Post noch die Tischkarten drucken und meinen Kleiderschrank zum X.-Mal auf den Kopf stellen, denn ich habe keinen Ahnung was ich morgen anziehen soll.
(pssst, das was ich mir genäht habe, gefällt mir nicht; )

Heute Abend werden wir dann noch im Saal die letzten Arbeiten richten und morgen früh lasse ich mir die Haare schneiden***
Ach ja, und heute mittag muss ich noch ins Geschäft und arbeiten.

Herzliche Grüße Barbara
(die keinen Schatten hat, sondern nur mal kurz die Krise hat:-))))

Und noch was:
Ich bekomme gaaaaaaaaaanz lieben Besuch

Mittwoch, 3. November 2010

Wenn man dem Enkel freie Hand läßt....

wenn Er entscheiden darf, mit welcher Farbe gestickt wird;

und

wenn ER entscheiden darf, wohin dann das Gestickte genäht wird;

dann kommt folgendes raus:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Oma, das ist nun mein Dino-Pulli; den zieh ich NIEMEHR aus!!!!!!!!!!!

Die kleine,feine Stickdatei ist von hier; man spürt bei dieser Datei ganz viel Liebe:-)))

Heute habe ich übrigens 1!!! Stunde lang Organza-Streifen mit der Ovi rolliert. Die Streifen werden ein Teil meiner Tischdekoration werden.
Morgen werde ich dann die Tischdecken nähen; und wann werde ich wohl mein Festtagsgewand fertig stellen??????

Herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 2. November 2010

Danke und der Cauntdaun läuft....

Danke Danke Danke ......

mein Postfach ist voll mit ganz lieben Mails; und das obwohl niemand weis um was sich das Probenähen dreht:-)))
Ja und nun sitze ich hier und weis gar nicht was ich tun soll, denn an alle kann ich das ebook nicht schicken.
Ich glaube, ich werde heute Abend meinen Mann damit beauftragen zu entscheiden wer nun in schweißtreibender-stundenlanger Arbeit das ebook in 2 Tagen zu nähen hat:-)))*************++++++


herzliche Grüße Barbara

Montag, 1. November 2010

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten:-)))

Zum Ersten:
Mein Zimmer kann ich nur noch mit Kompass betreten, weil ich schon wieder sooo gewütet habe,

zum Zweiten:
Die Tage sind gezählt und dann ist die "VIER" für immer Vergangenheit; ein neues Lebensjahrzehnt beginnt (und damit kann ich mich nur schwer anfreunden)

Zum Dritten:
Ich würde mich über einige Probenäherinnen freuen;
WAS??
Photobucket
DAS!!!
über eine Mail an meine Mailadresse (Im Profil) würde ich mich freuen:-))

Ach ja, mein Mann hatte immer noch keine Lust zum Bildermachen:-((((

Herzliche Grüße Barbara


Freitag, 29. Oktober 2010

Der weltbeste Käsekuchen......

schmeckt nicht nur unbandig guad;

Photobucket

er ist auch unbandig schnell gemacht:

1250 Gramm Magerquark
200 Gramm Zucker
3 Eier
1 Teel Backpulver
55 Gramm Grieß
1 Päckchen Vanillepuddingpulver

alles zusammen in eine Rührschüssel geben, gut verrühren.
Die Hälfte der Masse in eine Springform füllen, Sauerkirschen, Aprikosen, Pfirsiche, Birnen ect. daraufgeben, die restliche Quarkmasse darauf, 40 Minuten in den Ofen.
Den Ofen auf 175 Grad vorheizen****

Der Kuchen hat übrigens ganz wenig Kalorien und gaaanz wenig Fett

Guten Appetit:-))

herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Da liegt sie und wartet darauf....

endlich mit mir abgelichtet zu werden:-*******

Photobucket

Bei meinem Mann in der Firma geht es zur Zeit arg stressig ab; da kann ich es schon verstehen, dass er Abend`s keine Lust zum Bilder machen hat; und in seiner Mittagspause möchte er in Ruhe sein Essen "runterschlingen und sich den Kaffe samt Nachspeise runterschütten" (Wann wird sein Magengeschwür anklopfen???)
Vielleicht klappt es heute und so lange wird die Bluse in der Diele auf dem Treppengeländer liegen; jawohl!!!!!!!

Ich möchte euch gerne noch des Enkels aktuelles Lieblings-Spielzeug zeigen:
Photobucket
Dinosaurier

Und warum mir Dinosaurier die Langeweile bei meinem Klinikaufenthalt vertrieben haben..(hab ich euch schon erzählt, dass ich 4!!!!!!!!! Tage NICHTS zu essen bekommen habe und ganz alleine im Arztzimmer ohne Radio und Fernsehen gelegen bin???)

Was es mit den Dino`s auf sich hat....bald werdet ihr es erfahren:-))))

herzliche Grüße Barbara

Freitag, 22. Oktober 2010

Wenn die Kamera ein älteres...

Modell vom Sohnemann ist,

Und

Wenn Männe in der Mittagspause einfach nicht die Geduld und Lust für`s Fotografieren aufbringt,,,

Dann

gibt es für den Moment nur ein klitzekleines Bild:-))))

Photobucket
Hoffentlich hat "ER" am Wochenende mehr Geduld:-))))

herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Oma, wann ist meine Decke fertig?????

Das ist zur Zeit mit die wichtigste Frage, die den Enkel M.... beschäftigt:-)))

Wann SEINE Decke fertig ist;

Nun, die 150 Quadrate sind gehäckelt und müssen nun nur noch miteinander verbunden werden
Photobucket

Photobucket



MEINE wichtigste Frage ist: wie bringe ich dem Enkle bei, dass er die "wunderschöne Kuscheldecke" bei Oma lassen soll????????:-))))))

herzliche Grüße Barbara

Montag, 18. Oktober 2010

Einfach nur blöd; oder

wer fährt zum Stoffmarkt nach Ludwigsburg????

Eine alte Krankheit von mir ist,dass ich lieber 10cm Stoff zu wenig kaufe als 1cm zu viel***

Schon so oft musste ich deswegen Lehrgeld bezahlen::: so auch wieder beim Stoffmarkt in München.
Ein wunderschönes braun/melliertes "Wollstoff-Gemisch"

Photobucket

Ich habe 50cm zu wenig gekauft; und das obwohl der Stoff nur 5 Euro gekostet hat;Ja, das ist mehr als blöd; einfach nur dumm!!!!!!!

Ist da in der großen weiten Bloggerwelt ein Mädel, welches am kommenden Samstag nach Ludwigsburg zum Stoffmarkt geht und mir den Stoff besorgen kann??????????

Was soll ich denn auf der Kur anziehen, wenn ich den Stoff nicht zu einen neuen Kleidungsstück vernähen kann ****

Herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Flammenblumen + Beerenzauber

So nennt Anja ihre neue Stickdatei:-))))

Anja hat mal wieder gezaubert; und so entstand heute:

1. ein Geschenk-Säckle
Photobucket

2. ein Taschen-Utensilio
Photobucket


Ich bin restlos begeistert;

Photobucket




Zu meinem gestrigen Post möchte ich mich noch für eure Antworten bedanken***

Der erste Gedanke so aus dem Magen raus ist meistens der rechte; und so werde ich das Shirt zur hiesigen Caritas bringen.
Ich habe diesen Schnitt schon einige Male genäht, doch da sich mein Körper etwas verändert hat, finde ich den Ausschnitt nun nicht mehr passend für mich, er "betont" zu stark.
Ihr wisst schon was ich meine, schmunzel

Ich habe so einige Mails bekommen, ob ich am Sonntag nach München fahren werde; ich denke schon:-)) kann es aber noch nicht zu 100 Prozent sagen.
Wenn ich aber dann überlege, dass ich Sabine, Nette, Emma, Renate, Kirsten, Vanessa und und und treffen werde dann muss ich fast sagen dass ich zu 100 Prozent kommen werde******
Schaun wir mal!!!!!!!!!

herzliche Grüße Barbara





Mittwoch, 13. Oktober 2010

Erst wollt ich EUCH....

um eure ehrliche Meinung bitten;

Doch als ich mir nun die Bilder so ansah,(so glaube ich fast ) hat sich die Frage von alleine erledigt:((((((

Ich wollte euch nämlich fragen, wie ihr dieses Shirt findet
Photobucket

Ein ganz toller weichfließender Jersey aus der Restekiste; gut abgelagert*****

doch ich finde, es ist nicht meine Farbe und es ist nicht mein Schnitt
Photobucket

Würdet ihr mir bitte noch EURE Meinung sagen?????bittttttttttte

Für den Moment werde ich mich dann mal meinen anderen aktuellen Arbeiten widmen; Man merkt, dass es mir wieder besser geht, denn ich habe zeitgleich noch 4!!!! weitere Arbeiten auf meinem Zuschneidetisch liegen;lach

herzliche Grüße Barbara

Freitag, 8. Oktober 2010

JUHU!!!!!!!!!!!

Hallo, ich bin seit gestern Abend wieder zu hause und:

der Verdacht des Tumor`s an der Bauchspeicheldrüse

hat sich nicht bestätigt:-))) Doch was genau die Ursache meines täglichen Unterzuckers ist immer noch geklärt.

Die letzten Tage sind vergessen, ich muss gestehen, sie waren nicht besonders angenehm. 3 Tage bekam ich rein gar nichts zu essen, nur Tee und Mineralwasser durfte ich trinken. Die unfreiwillige Fastenkur bescherte mir einen Migräneanfall nach dem Anderen. Medikamente dafür durfte ich auch nicht nehmen, denn das hätte die Blutwerte verfälscht.
Meine geplanten Häckelarbeiten konnte ich nicht machen, denn meine Fingerkuppen sind so was von zerstochen, das geht auf "keine Kuhhaut".

Aber alles ist vergessen, ich bin nun wieder zu hause und werde mich ganz wichtigen Dingen zuwenden.
Da wären zum Einem die Einladungen und Planungen für meinen baldigen Geburtstag und zum Anderen muss ich meine Garderobe durchprobieren,denn am 17. November gehe ich auf Reha; an den Königsee****Und auf keinem Fall darf der Stoffmarkt übernächsten Sonntag vergessen werden*****

Ich möchte euch aber noch zeigen, welchen Lesestoff mir meine Schwester mir in die Klinik gebracht hat:
Photobucket
Spätestens jetzt weis jeder, wie alt ich werde; grummel

Ja, und in diesem Buch steht ein Witz:

Anna ist inzwischen in die Jahre gekommen,aber sie spricht noch immer mit Gott.Sie hat ein krankes Herz und muss sich einer riskanten Operation unterziehen.Während die Narkose eingeleitet wird, spricht Anna noch einmal mit Gott und fragt ihn, wie diese Sache ausgehen wird. Gott versichert ihr, sie müsse keine Angst haben, sie würde wieder gesund werden und noch viele Jahre leben. Die Operation verlief gut und Anna ist überglücklich. Sie beschließt in ihrem Überschwang eine Generalüberholung und begibt sich in eine Schönheitklinik.Dort läßt sie alles machen, was gut und teuer ist.Ein Gesichtslifting, eine Nasenkorrektur, Fettabsaugen an Bauch, Po und Oberschenkeln und noch ein paar andere Kleinigkeiten dazu. Die völlig runderneuerte Anna verlässt nach einigen Wochen strahlend schön die Klinik. Auf dem Weg zum Parkplatz muss sie eine Straße überqueren, wird von einem Lastwagen niedergewalzt und tödlich verletzt. Im Sterben spricht sie mit Gott und fragt ihn aufgebracht, warum er sie angelogen habe und sie jetzt entgegen seiner Zusicherung nun doch so früh sterben müsse. Gott antwortete ein bisschen erschrocken:"Tut mir echt leid Anna, aber ich hab dich einfach nicht erkannt."

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenden
herzliche Grüße Barbara
(die nun einige Blogbesuche vor sich hat und heute nur ganz kurz an die Nähmaschine marschiert und dann dies näht )

Ach ja, ich kann euch dieses Buch nur empfehlen, auch denen die noch nicht
50 werden:-))))))


Montag, 4. Oktober 2010

eingeSNAPt volume II

Ja genau, die Fee hat wieder gezaubert:-)))

eingeSNAPt volume II einfach sensationell (dies ist übringens der Lieblings-Satz meines Lieblings-Koch Alexander Herrman)

Was lag für mich näher als die Laschen von Karten-Tante, Lilly damit zu verhübschen''''#????

Ich bin ja in Massenproduktion gegangen, (Anfragen und kleine Geschenke für die Nachbarin, die Kindergartentante, die netten Mädels bei meinem Arzt, dann war da noch die liebe Arbeitskollegin die mich getröstet hat als.... ihr wißt schon, und dann wollte ich auch noch meine Freudinnen aus dem Trachtenverein überraschen)
Was liegt da näher als auch die Verschlußlaschen in einer Ruck-Zuck-Aktion zu nähen???

Und so gab es kein Halten mehr als mir Anja ganz vorsichtig ihre "neuen Zaubereien" ins Postfach legte: ***

Photobucket
Normalerweise habe ich bei JEDER Datei meinen Favoriten, doch diesmal bin ich in alle Motive verliebt:-)))

Ab kommenden Mittwoch eingeSNAPt volume II hier

So, nun möchte ich mich für kurze Zeit von euch verabschieden; morgen früh geht es in die Klinik;

Herzliche Grüße bis; bald Barbara




Sonntag, 3. Oktober 2010

Weil ich soviele Anfragen hatte, und

weil es so ruck-zuck geht, habe ich heute noch einige Karten-Täschchen genäht:-)))

Photobucket

Photobucket

Nur Stoffreste und Bortenreste verbraucht; (die Restekiste ist aber trotzdem noch lange nicht leer)

Und obwohl ich heute genäht habe, konnte ich noch die Herbstsonne auf der Terasse genießen,*****+

Diese Lilly`s wandern nun in den Kreativtauch; ich verkaufe sie aber auch für 4.00 Euro das Täschchen.

Und morgen kann ich euch noch ganz besondere Kartentäschchen zeigen,

Herzliche Grüße Barbara


Samstag, 2. Oktober 2010

Aller guten Dinge sind DREI:-)

Und darum zeige ich euch noch einmal eine Arbeit mit den Glücksknudies:****+

Photobucket

Eine sehr liebe Freundin von mir, hat es sich zur Angewohnheit gemacht, alles was sie verschenkt in selbstgenähte Sackerl zu stecken; In der Regel vernäht sie Chiffon.
Auf diese Art bekommt sogar eine simple Pralinenschachtel den besonderen Touch.

Ich habe auch Sackerl genäht und mir den Button aus der neuen Datei verhübscht; mit Spagat zugebunden und fertig.
Ein Sackerl hat gestern schon meine Nichte zum Geburtstag bekommen, sie wurde
8 Jahre und hat sich fast mehr über die Verpackung als den Inhalt gefreut.

Photobucket
Dieses Sackerl wird MEINS

Ich finde die Idee schon lange toll, mit den selbstgenähten Umverpackungen. Die Kundies waren für mich der Anstoß nun auch in "Massenproduktion" zu gehen. Bald kommt ja so ein Fest; (ihr wisst schon :Weihnachten) und Geschenkpapier ist teuer, wird aufgerissen und entsorgt.
Und außerdem ist ja bald Stoffmarkt und FRAU braucht einen wichtigen Grund um nach München fahren zu können.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, und vielleicht auch euch viele tolle Gllückstickerein*****
herzliche Grüße Barbara

Freitag, 1. Oktober 2010

Glücksknudies; die nächste Generation

Also, wer nicht so gerne Farbenwechsel an der Stickmaschine mag, wird bei diesen "kleinen Schei..chen nicht so erfreut sein;

Photobucket

Doch es lohnt jeder, aber auch jeder Farbwechsel.!!!! Und das sage ich obwohl ich die Farbwechsel so gar nicht mag****Es zahlt sich aus:-)))


Ich weis auch schon, was ich mit den Anhängern machen werde****

Diese tolle Datei gibt es ab heute hier und hier zu kaufen, doch das hat sich bestimmt schon rumgesprochen: lach
Übringens, ein kleiner Tip;
Die Karabiner-Hacken kaufe ich immer auf dem Flohmarkt,dort werden stets so Schlüssel-Werbe-Anhänger angeboten; billiger geht es nicht.

Bei uns ist morgen und übermorgen Flohmarkt, ratet mal was ich kaufen werde!!!!

herzliche Grüße Barbara


Donnerstag, 30. September 2010

Die neue Generation....

Photobucket

Oma, den brauch ICCCCCCCCH ...BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Und da ging er hin, oder hättet ihr bei so einem eindringlichen Bitten nein sagen können??? Kurz habe ich schon überlegt, wollte ich doch gerade den Glücksknudie mit meinem leeren Parfüm-Falkon füllen und dann in den Wäscheschrank legen.(Der leere Flakon strömt noch lange Duft aus, und so kann ich meinen Lieblingsduft auch an den Handtüchern "schnüffeln")

Doch als ich den Blick sah, den Blick der alles in mir schmelzen läßt , war der Knudie nicht mehr meiner sondern der des Enkel M.....schließlich sind wir doch die besten Freunde wie er mir immer wieder versichert:-********und so hat ER mir fleißig geholfen den Flakon wieder zu entfernen und zusätzliche Füllwatte aufzufüllen++++++

Photobucket
Die Peace-Anhänger sind genauso herzig als auch

Photobucket
Viel Glück-Anhänger


Sicher habt ihr schon in anderen Blogs weitere Glücksknudies bewundert. Antonie hat gezeichnet und Marion digitalisiert:
Eins muss ich schon sagen; Marion hat einmalige Arbeit geleistet; großes Kompliment:-))

Ab morgen gibt es diese Mega-große Datei zu kaufen und zwar hier und hier und hier

Viel Glück!!! und Danke für euer Vertrauen:-))
herzliche Grüße Barbara


Mittwoch, 29. September 2010

Wenn Helgoland und Sylt aufeinander treffen....

kann sich daraus ein toller Trainingsanzug entwickeln:-))))

Zwischen Hausputz und Probesticken habe ich mir für die Klinik einen superbequemen Trainingsanzug genäht.

Helgoland ist der für mich perfekte Schnitt um eine Wohlfühlhose zu nähen; ich brauche nichts aber auch gar nichts am Schnitt ändern, er sitzt wie angegossen.

Für die Jacke habe ich Sylt ein wenig verändert.

Der Jersey von Karstadt für 2.00 Euro hat sich heißer geschrien, dass ich ihn kaufen soll, ich habe es nicht bereut.
Angefangen vom Nähen bis hin zum Tragen, ein toller Stoff.

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Den Stoff gibt es übringens noch in beige; ich weis nicht so recht, aber ich höhre Stimmen,die mich rufen, zu Karstadt zu fahren.

Gut, das ich diese Woche Urlaub habe.Ich habe sooo viele Ideen im Kopf, die ich alle noch gerne verwirklichen möchte. Mich lenkt das Nähen ab, so muss ich nicht laufend an meinen Arbeitgeber denken, der es mir ganz schön kocht, denn man geht nicht einfach so lange auf Kur, noch dazu wenn man Vertretung der Shopleitung ist;grummel
Schwamm drüber, nicht runterziehen lassen****

Auf ins Nähzimmer, der kleine Bruder braucht Futter;
herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 28. September 2010

Das historische Oktoberfest

Ich gestehe, dass ich nicht der Oktoberfest-Fan bin;

doch heuer das "historischem Oktoberfest" wollte ich doch doch sehen:-))

Um 11 Uhr sind wir schon in der Schlange angestanden um eine Eintrittskarte zu kaufen. 4.00 Euro pro Person, dafür haben wir aber auch einen Anstecker bekommen. Meinen bekommt heute natürlich der Enkel M... geschenkt, damit er "seinen Hut" genauso machen kann wie der Opa; schmunzel

Es hat mir gefallen, es hat mir sogar sehr gut gefallen.Dank an meinen Sohn dass ich für die nächste Zeit seinen Fotoapparat ausleihen darf.(Meiner ist nun endgültig im Müll gelandet) Ich habe wieder ganz viel Bilder gemacht, doch ich habe es immer noch nicht gelernt, schöne Bilder zu machen:-(((

So kann ich nur eine kleine Auswahl zeigen:

Photobucket

ein wunderschöner (sehr großer) Leierkasten
Photobucket

Und so sind früher die Aussteller gereist:
Photobucket
Photobucket

Es war ein wunderschöner Tag, die historische Wiesn kann ich euch nur empfehlen, seid aber auch frühzeitig vor Ort, das Gedrängel ab 13 Uhr ist nicht lustig.

So, nun mach ich mich wieder an die Arbeit; ich bin dabei mein Haus auf den Kopf zu stellen. Ich gehe ja nächste Woche in die Klink, da möchte ich alles sauber wissen, wenn ich einige Zeit weg bin.

Geht es euch auch so, dass ihr jedesmal vor`m Urlaub oder längerer Abwesenheit Zuhause ein regelrechtes Kampfputzen veranstaltet????


Herzliche Grüße Barbara

herzliche Grüße Barbara