Donnerstag, 25. Februar 2010

Habe fertig, meinen Barokmantel:-)))

Man wühle in einer Stoff-Restekiste, was MIR ja bekanntlich nicht schwerfällt;

Man wühle in den alten Burdas, was MIR schon schwerfällt;

Entscheidet sich dann für einen Schitt, kopiert ihn und schneidet ohne Plan die Stoffreste aus, stellt dann fest, dass dies mal wieder eine Glanzleistung war, denn die besagten Reststücke reichen nicht:-(((
nimmt dann notgedrungen noch die heiligen Leder-Reste:

Und ist dann nach einer gefühlten Ewigkeit Besitzerin eines neuen Mantels!!!!!!!!

Image and video hosting by TinyPic

Da die Strukturen der verschiedenen Stoffen schon für sich sehr gut wirken, habe ich mich nur für wenig Stickerei von hier entschieden,die jedoch einfarbig, in gold;

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Meine Wintermäntel habe ich heute in den Schrank geräumt, da bleiben sie auch bis zum nächsten Winter. Ich werde nur noch meinen neuen Mantel tragen.Bei unseren heutigen Frühjahrstemperaturen sowieso kein Problem und sollte es wieder kälter werden, dann friere ich lieber in meinem neuen "Barokmantel".

herzliche Grüße Barbara





Kommentare:

Yles hat gesagt…

Barbara - der Mantel ist ein Traum! Wenn er Dir irgendwann mal "über" ist und Du ihn nicht mehr tragen magst, schicke ich Dir meine Adresse ja????
Und richtig so - Wintersachen wegpacken, dann kommt der Frühling schon!
LG Yles

Memo hat gesagt…

wow, der ist genial und steht Dir ausgezeichnet!

Lg Meike

Emma hat gesagt…

Liebe Barbara,
der steht Dir super..und bei den Temperaturen heute kein Thema oder?
bis bald
lg
emma

Emily Fay hat gesagt…

'Liebe Barbara...da hast du dir ja einen Hübschen Mantel gemacht;) das du den nicht mehr ausziehen magst glaub ich gerne;) wirklich sehr schick ♥

glg marion

Aprikaner hat gesagt…

Der Mantel sieht toll aus, steht Dir gut !

LG Anja

flofex hat gesagt…

Der Mantel ist schlicht und einfch ein Knaller, da hast Du ein klasse Händchen gehabt.

LG

Jennifer

Marion (SiMa) hat gesagt…

WAHNSINN ! So einen wunderschönen Mantel hätte ich auch gerne, traue mich aber noch nicht daran !

GLG Marion

LinVins hat gesagt…

Oh, der ist ja schön, der steht dir sehr sehr gut! Ich mag ihn. :-)

Liebe Grüße
Kirsten

mondbresal hat gesagt…

Richtig edel der Mantel. Der Materialmix ist total gelungen.
Meine Beiden dürfen jetzt auch ihre Frühlingsjacken anziehen. Seit heute ist Frühling, haben wir beschlossen.
Liebe Grüße
Renate
P:S. Post ist heute gekommen, danke

schnappi hat gesagt…

Hallo Barbara,

er ist fertig.TOLL. Ist der schön geworden. In Echt sieht er noch viel schöner aus. Kompliment;-))))

Liebe Grüße

Christine

kunterbunteshaus hat gesagt…

wow der mantel schaut perfekt aus! (in echt natürlich noch besser)
bei uns ist heute auch frühling-aber ich liege im bett :-(
aber besser heute krank als letzten samstag beim nähtreff
lg conny

KaWiMo hat gesagt…

Begeisterung macht sich soeben breit.
Der Mantel sieht total klasse aus!
Ein tolles Teil ganz nach meinem Geschmack:o)
LG Karin