Donnerstag, 15. April 2010

Da hat der Skorpion in mir gesiegt:-)))

Ja, nachdem ich meinen Mantel einen! Tag in den Schrank verbannt habe,machte sich gestern der Skorpion in mir bemerkbar.

Den Mantelstoff habe ich mir vor einem Jahr auf dem Stoffmarkt in Nürnberg gekauft; ganze 2 Euro hat der Meter gekostet.

Nein, so eine Geldverschwendung konnte und wollte ich nicht durchgehen lasse!!!!! Also habe ich wieder einen Teil von Beleg aufgetrennt und keilförmig neues Futter eingesetzt. Der Nahttrenner war gestern mein bester Freund:-)))

Es hat sich gelohnt, ich bin froh, dass ich den inneren Schweinehund besiegt habe.

Bilder wie immer in der Mittagspause meines Mannes.
Image and video hosting by TinyPic

Die Taschenversion ist mir unterm Nähen eingefallen
Image and video hosting by TinyPic

Ganz besonders gefällt mir der Schulterbesatz
Image and video hosting by TinyPic

So ganz ohne "tüddeln" gings dann doch nicht, so habe ich das Futter bestickt
Image and video hosting by TinyPic

Bestimmt ist es längst aufgefallen, dass ich beim Futterstoff immer explodiere, nie Ton und Ton sein kann:-)
Image and video hosting by TinyPic

Ich bitte darum zu übersehen, dass das Futter leicht verknittert ist, doch ich musste Soluvlies auswaschen, das klebt noch etwas nach, da war besser bügeln nicht machbar.
Stickdatei von Anja; Flower Bird`

Fazit:
Da ich gestern den ganzen Tag Mantelretterin war,habe ich ein wichtige Besorgung vergessen; peinlich/schäm/muss nun beichten

Herzliche Grüße Barbara

Ich werde mich nun wieder in meinem Zimmer verschwinden, Bayern 1 anhören und meine neue Idee verfolgen:-)))



Kommentare:

Yles hat gesagt…

Hach Barbara - Du bist herrlich! Die Mühe hat sich gelohnt. Ein absolutes Sahneteilchen! Und ja auch ich kenne den starken Kopf des Skorpions - bin ja selbst einer :)
LG Yles

Bettina hat gesagt…

Suuuper,nein einfach Klasse.Ich wußte das er nicht lange in der Ecke liegen bleibt,und die ganze Arbeit hat sich doch gelohnt.Die Taschenlösung ist einfach toll,und die Stickerei im Mantel gefällt mir sehr gut
Viele Liebe Grüße
Bettina

mondbresal hat gesagt…

Wäre wirklich schade um den Mantel gewesen. Du solltest dich auf Mäntel spezialisieren. Kenne niemanden, der schönere näht.
Liebe Grüße
Renate

bellaina hat gesagt…

Ha! Ich wusste es, Du kannst das nicht lassen und musst gleich retten!

Wäre ja auch zu schade gewesen!

Lieben Gruß
Sabine

Steffi hat gesagt…

Ein super Mantel!Da hat sich die Mühe gelohnt!

LG Steffi

stricksonne hat gesagt…

coooool!!! gut, daß du eine retterin bist! lg

Beltane hat gesagt…

Liebe Barbara,

wie ärgerlich daß das Futter dann nicht passte - und Hut ab daß Du nicht aufgegeben hast. Der Mantel ist aber auch wirklich total chic!

Ganz liebe Grüße von der Beltane, die schon 10 Jahre kein Schnittmuster mehr in die Hand genommen hat *zwinker*

.oO(aber einige im Korb lieben hat)

Freude am Nähen hat gesagt…

Es wäre doch Schade um den schönen Mantel. ganz toll geworden.

Ela hat gesagt…

Nur gut, dass der Skorpion gesiegt hat; wäre schade um den Mantel gewesen. Ein tolles Teil und das Futter das freche I-Tüpfelchen.
LG Ela

Aprikaner hat gesagt…

ein toller Mantel...wäre Schade drum gewesen!
LG Anaj

Hesting hat gesagt…

Der ist aber schick!