Samstag, 15. Mai 2010

Morgen

bin ich 30 Jahre verheiratet; 30 Jahre Ehe nennt man auch "Perlenhochzeit"

Image and video hosting by TinyPic

Wir waren beide noch sehr jung als wir uns für einen gemeinsamen Lebensweg entschieden haben.
Ich seh noch heute 2 Damen, die vor der Kirche standen und belustigt meinten: schau sie dir an, die 2 Kinder. Wie viele Jahre sollen wir ihnen geben??? Mir tat das damals sehr weh, wie da geredet wurde.
Oft wurde ich verstohlen von der Seite angeschaut, ob sich da ein Bäuchlein abzeichnet, warum denn sonnst, heiratet man mit 19 Jahren.

Ich kann es euch sagen, es war Liebe, ganz einfach Liebe.


Leider können wir diesen Tag nicht so feieren wie wir es gerne getan hätten, doch ich denke, dass wir uns nach so langer Zeit immer noch lieben, achten und ehren ist "Feiern" genug.

So möchte ich nur noch einige Zeilen zu denken geben:

Am Traualtar verspricht ma sich die große Treue,
hinterher kommt of die Reue
im Leben siehts ganz anders aus,
was du bejahst im Gotteshaus.

Den Partner lieben und auch schätzen,
bei all seinen Schwächen nicht verletzen.
Dieser Spruch, er hängt am dünnen Fäden,
nur wers erlebt, kann wirklich reden.

Das höchste Glück auf Erden
ist miteinander alt zu werden.
Liebet bis der Tod euch scheidet,
und keiner unterm andern leidet.

herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich werde morgen feste an euch denken!!!! Wir haben noch dieses Jahr unseren 20ten und auch über uns wurde so geredet und ja ich hatte einen dicken Bauch aber es war auch nicht der Grund sondern wie bei Euch die LIEBE ♥ aber dein Vers stimmt und wie das muß ich zur Zeit Arg spüren aber ich kämpfe der Liebe wegen;)

♥-lich Marion

Jennifer hat gesagt…

Liebe Barbara,

du sprichst mir aus der Seele - aber zuerst: herzlichen Glückwunsch zur Perlenhochzeit!

Wir waren 21 als wir geheiratet haben und auch ich habe mehr als einen "Stich" verspürt, wenn beim Gratulieren gefragt wurde "wann kommts denn.....?"

Ich wünsche euch noch viele glückliche Jahre!

Alles Liebe, Jennifer

Hesting hat gesagt…

Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch eine Studentin, die bereits vor dem Studium geheiratet hat. Mit ohne Kind. ;)
Ich find das schön, wenn sich sowas bei zwei Menschen ergibt.

Herzlichen Glückwunsch!

Martina hat gesagt…

Dann wünsche ich Euch morgen einen wunderschönen Hochzeitstag.
Wir haben da ja noch ein weilchen hin ;).

Liebe Grüße

Martina

herbst-zeitlos hat gesagt…

Hallo Barbara,
herzlichen Glückwunsch zur Perlenhochzeit. Eine so lange Zeit zusammen durchzustehen, ist heute längst nicht mehr selbstverständlich und ich finde, zu oft wird die Flinte zu früh "ins Korn geworfen".
Mein Mann und ich steuern auf die 40 Jahre zu. Wir haben an meinem 21. Geburtstag das Aufgebot bestellt und es bis heute nicht bereut!
Ich wünsch Euch einen schönen Tag,
liebe Grüße, Christa

Ursi hat gesagt…

Liebe Barbara, wir hatten am 13.05. unseren 10ten! Wenn ich in zwanzig Jahren auch noch so glücklich bin, wie es ihr jetzt seid, dann bin ich sehr froh!
Euch wünsche ich von Herzen einen herrlichen Hochzeitstag....die Diamantene schafft ihr ja auch locker, oder??
Liebe Grüße
Ursi

doro K. hat gesagt…

ich bin auch eine mama mit 19. aber ohne hochzeit. und finde es beneidenswert, dass ihr 30 jahre geschafft habt. ich glaube, es ist sehr selten, dass eine erste liebe so lange hält.

ich GRATULIERE euch.

doro.

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Liebe Barbara
30 Jahre.....ich ziehe meinen Hut♥

herzlichen Glückwunsch und noch viele weitere glückliche Jahre!

herzlichst
Iris

kunterbunteshaus hat gesagt…

liebe barbara!

ich wünsche euch heute einen wunderschönen tag! lasst euch von dem wetter nicht die laune vermiesen!
und viel glück , viele liebe und verständnis für die nächsten 30 jahre;-))

lg conny

PeRu hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Perlenhochzeit!!!

Ich kann verdammt gut nachvollziehen, was Du schreibst. Denn wir durften am Freitag (14. Mai) unseren 28. Hochzeitstag feiern. Ich war 20 und kenne diese Blicke und Sprüche seeeeehr genau.

Schön, dass wir's ihnen zeigen konnten, was?

LG
Petra