Samstag, 10. Juli 2010

Muss Luft ablassen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich weise ja nicht, wie es euch geht, aber von Zeit zu Zeit mach ich beim Einkaufen Lebensmittelkunde.

Das heißt: ich studiere ganz genau die Inhaltsstoffe eines bestimmten Lebensmittle. Da es heute so warm war, habe ich an der Kühltheke versch. Käsesorten unter die Lupe genommen. Eiweiß, Fette, Zucker E-Nummern usw.

Und was habe ich da heute auf der Rückseite eines Beutel geriebenen Käse gelesen??????????

Hergestellt im Labor!!!!!!!!!!!! Ja schon wieder ein Fall von Analog-Käse

Da lob ich mir doch meinen Thermomix: ruck-zuck Käse gerieben:-))))

ein wunderschönes Sonnen-Wochenende
herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

Emily Fay hat gesagt…

....was im Labor??? aber ist kein Rattenkäse...oder mußten diese ihnklein Nagen....ja irgendwie wird einem alles untergejubelt...meine Mutter fängt auch an ihre Ernährung bewußter um zu stellen;)

Trotzdem dir ein schönes Wochenende

glg Marion

Nedde hat gesagt…

Hallo Barbara, ich muß regelmäßig die Zutatenliste studieren(mein Holder hat einige Unverträglichkeiten)ganz toll ist dann immer wenn "verbesserte Rezeptur" o. Ä draufsteht. Dann hast zu 90 % Zucker, Milcheiweiß oder Ei mit drinn! so geschehen z.B. mit einem O-Saft!!
Meiner Meinung nach sollten lieber bei den Zutaten und Herstellungsverfahren (z.B. Enzymgeklebtes "Fleisch") strengere Gesetze gemacht werden statt über die größe oder Form von Obst und Gemüse!!
Liebe Grüße un Danke für Deinen schönen Blogg
Nedde

Hesting hat gesagt…

Ich finde ja: das schöne an selbstgeriebenem Käse ist, daß er viel feiner (oder auch gröber) ist als der gekaufte. :)

Tausendschön hat gesagt…

ooooooh ja...ich studiere auch...weil wie du ja blümchenesserin und da muss man ganz schön auf der hut sein...was da alles so rumschwirrt im laden...graus...und die sollten mal abmahnungen kriegen *schimpf* irreführungen hoch 10...heisst das eine gemüsebratlinge...dabei les ich ganz klein enthält 10%schweinefleisch PFUIIII!
menno, ich könnt mich grad gar nimmer einkriegen was im lebensmittelbereich alles schiefläuft und da gehts um GESUNDHEIT und somit die wirklichen wichtigen dinge im leben...hach mein lieb
lass dich drüüüücken
vonherzen
silke