Freitag, 16. Juli 2010

Vielleicht liegt es an mir....

dass der "kleine Bruder" und die Ovi nicht so wollen wie sie sollen????????


Einer meiner Lieblingsschnitte ist dieses Shirt aus der Burda 1/2009

Photobucket
Dezent, einfach in der Schnittführung und macht aber doch "was her"


Wären da nicht die Ärmel, die einen ganz schön ins schwitzen kommen lassen. Sollen doch die inneren Besätze sauber in die Ecken eingefügt werden. Etwas erschwerend kommt noch hinzu, dass der Äreml noch eingereit werden muss).Mann kann es am Schnitt sehr gut erkennen)

Doch beim 3.Shirt hat es endlich trotz relativ dünnen Jersey super geklappt***** perfekt eingenäht!!!

JAWOHL;PERFEKT!!!!
Photobucket

Auch der Saum stimmt mich zufrieden
Photobucket

Nun kann ich das Shirt aber nicht fertig stellen, denn der Rollsaum für den Armabschluss klappt nicht; bzw. die Ovi mag nicht:-))))

Es ist zum Haareraufen; Es klappt einfach nicht, kein Rollsaum:-))) nicht mal annähernd ein Rollsaum entsteht.

Doch damit nicht genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich darf gerade wieder probesticken, (noch geheim, aber gaaaanz toll) doch der kleine Bruder mag nicht:-)))

Mein Mann meinte gestern lächelnd, dass es schon komisch ist, dass meine Maschinen nicht "mögen". Ich solle mir mal Gedanken machen, ob es vielleicht an meinem technischen Verstand liegt, dass 2!!! Maschinen nicht mögen;grrrr

Auf alle Fälle werde ich nun aber morgen Vormittag meinen Händler mit beiden! Maschinen (meinen Mann nehme ich auch mit; muss ihm doch der Händler bestätigen, dass ich ein technisches Genie bin) besuchen.

Herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Shirt bzw. der Ärmel sieht wirklich perfekt aus !!!! Mit zickenden Maschinen kenn ich mich auch aus und es ist ja wirklich zu Haare-raufen !!!! Drücke Dir die Daumen, daß der Händler weiterhelfen kann und zwar möglichst schnell ;-)

GLG Marion

Nähfiddeley hat gesagt…

OOOOOHHHHHH jaaaaaa, dat kenn ich. Seit mein Covi-Berninchen bei mir is zickt sie mich immer wieder an... besonders bei Jersey.

Aber nen Rollsaum kann ich ihr ohne Probleme entlocken.

Wo genau liegt denn das Rollsaum-Problem?

LG Steffi

Fadequeen hat gesagt…

Liebe Barbara

Ich finde auch das das Shirt doch super aussieht.

Du hast ja bei Sabine auf dem Blog geschrieben das du gerne ein Paket von mir bekommen möchtest,

ich hätte da einen Vorschlag, da ich ja keine Sticki habe freue ich mich immer wieder über Stickis, die ich dann vernähen kann.
Vieleicht hättest du ja lust mit mir zu tauschen ?

Liebs Griuuessli
Sandra