Donnerstag, 25. November 2010

Ottoka ist da

Das lange Warten hat ein Ende. Ottoka ist ab heute bei Farbenmix erhältlich.



Ottoka der Große und Ottoka der Kleine))
Der Dino ist ganz einfach und schnell genäht Auch Näheinsteigerinnen werden ohne große Probleme ganz viel Freude beim fertigen des Kuscheltier haben.
Das Ebook beinhaltet eine genaue Arbeitsanleitung,als auch die Schnittteile für den kleinen Dino ca. 45cm und den großen Dino ca. 65cm.
Näh dir deinen Kuschelfreund selber; ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem herzigen Kerl. Und denke stets daran:
die ganze Liebe, die wir beim Nähen von Ottoka mit einfließen lassen ist spürbar))






Ein ganz dickes Dankeschön auch an die Probenäherinnen:

Herzliche Grüße von der besten Tochter

Mittwoch, 24. November 2010

Ottoka

Der Enkel M. liebt Dinosaurier. Wie man sieht.....



Also hingesetzt und einen Dino zum Kuscheln entworfen. Auch damit der Abschiedsschmerz von der Oma nicht so groß ist...
So entstand Ottoka. Und was sagt der Enkel M?

Ottoka wurde für "perfekt!" erklärt.



Ottoka - das ebook ab morgen (25.11.) bei Farbenmix erhältlich

Montag, 22. November 2010

Hier kommt Ottoka

Darf ich vorstellen? Das ist Ottoka


Ab Donnerstag 25.11.2010 bei Farbenmix

Herzliche Grüße von der besten Tochter

Dienstag, 16. November 2010

Die Koffer sind schon vor Ort:-))




Hermes hat die Koffer bereits in die Kurklinik gebracht; ursprünglich waren meinerseits 2 Koffer geplant.

Ursprünglich ... aber seid mal ehrlich, würdet ihr mit nur 2 Paar Schuhen,Handtasche auf Kur gehen?????????


NEIN??????????
Eben, und darum habe ich noch meine große Sporttasche gepackt.
WinterSchuhe brauchen eben MEHR Platz als Sommerschuhe; GENAU!!!!


Komisch ist mir nun schon zu Mute, 6 Wochen ohne meine Familie, die Nähmaschinen und meinem Blog; aber .......

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, bestimmt habe ich dann und wann mal die Möglichkeit auf eine Viertelstunde Internet, dann werde ich die Blogs besuchen und schauen was ich so alles tut******

In Kürze wird mein neues Ebook erscheinen, Diesen Post wird dann die beste Tochter vornehmen*****schmatz+++++

Es würde mich auch sehr freuen, wenn sich keiner meiner Leser von mir verabschieden würde.

So und nun muss ich noch ein wenig surfen***************
Herzliche Grüße Barbara

Samstag, 13. November 2010

Mein schönstes Geschenk..

zum Geburtstag habe ich vom
Enkel M....bekommen:-))

Photobucket
Diesen Schutzengel hat ER mir gekauft; Meine Tochter meinte, dass ER ganz Zielorientiert im Geschäft auf diesen Engel zugelaufen ist und um nichts auf der Welt abzubringen war, diesen Engel für die Oma zu kaufen*****

Bin ich nicht zu Recht die stolzeste Oma des Universums????????????

Meine Tochter hat mir eine Geburtstagszeitung gemacht***
Photobucket

Und mein Sohn hat für mich mit Freunden aus seinem Trommlerzug mein Lieblingsstück getrommelt
(schade, dass ich aus ju-tub nichts auf den Blog laden kann:-)))

Ich habe eine wunderschöne Woche mit meinem Mann im Bayerischen Wald (Kongo trau ich mich fast nicht mehr schreiben) verbracht.

Morgen werde ich meine Koffer für die Kur packen,denn Hermes wird die am Montag bei mir abholen.
Morgen werde ich außerdem noch ein Shirt nähen,(denn sonst habe ich nichts zum Anziehen)
Morgen werde ich noch meine ganze Post erledigen,
Morgen werde ich noch ganz viel Anweisungen an meine Familie geben,
Morgen werde ich noch meine Blogeinträge für mein neues Ebook schreiben
Und
Morgen werde ich meine Tochter einweisen wann und wie sie diese Blogeinträge einstellen wird,
Und
Morgen werde ich noch den Enkel M...ganz viel drücken und herzen und knutschen, dass es für 6 Wochen reichen wird.

Und morgen werde ich mir überlegen was ich am kommenenden Mittwoch als letzten Post für einige Zeit schreiben werde:-))))

einen schönen Sonntag, herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 7. November 2010

Ich durfte den schönsten Geburtstag auf der ganzen..

Welt feiern:-)))

Photobucket

Und nun ist es offiziell;

Ich wurde in den Club der alten Schachteln aufgenommen!!!!

Photobucket

Ich muss mich erst mal wieder sammeln;Ich muss den schönsten Geburtstag, den ich je gefeiert verarbeiten; muss nun meinen Emotionen freien Lauf lassen; Ich habe immer noch Magenschmerzen wegen der "FÜNF", aber ich bin dankbar, dass ich mit so lieben und besonderen Menschen diese "FÜNF" begrüßen durfte:-)))

Morgen werde ich für ein paar Tage mit meinem Mann untertauchen,

Herzliche Grüße Barbara

Freitag, 5. November 2010

Nun kann ich schon die Stunden zählen

Und dann kann/darf/muss ich das neue Lebensjahrzent begrüßen (oder soll ich besser sagen akzeptieren???)

Gestern hat mir noch die beste Tochter beim Nähen der Mitteldecken geholfen.

Photobucket
Stoff und Organza vom Stoffmarkt

Heute habe ich bereits Krautköpfe (gefühlt waren es mindestens 50 wenn nicht sogar mehr) fein geschnitten, geräuchertes Wammerl (in hochdeutsch Bauchscheiben) fein gewürfelt, und leckeren Krautsalat gemacht.

Ferner werde ich im Anschluß an meinen Post noch die Tischkarten drucken und meinen Kleiderschrank zum X.-Mal auf den Kopf stellen, denn ich habe keinen Ahnung was ich morgen anziehen soll.
(pssst, das was ich mir genäht habe, gefällt mir nicht; )

Heute Abend werden wir dann noch im Saal die letzten Arbeiten richten und morgen früh lasse ich mir die Haare schneiden***
Ach ja, und heute mittag muss ich noch ins Geschäft und arbeiten.

Herzliche Grüße Barbara
(die keinen Schatten hat, sondern nur mal kurz die Krise hat:-))))

Und noch was:
Ich bekomme gaaaaaaaaaanz lieben Besuch

Mittwoch, 3. November 2010

Wenn man dem Enkel freie Hand läßt....

wenn Er entscheiden darf, mit welcher Farbe gestickt wird;

und

wenn ER entscheiden darf, wohin dann das Gestickte genäht wird;

dann kommt folgendes raus:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Oma, das ist nun mein Dino-Pulli; den zieh ich NIEMEHR aus!!!!!!!!!!!

Die kleine,feine Stickdatei ist von hier; man spürt bei dieser Datei ganz viel Liebe:-)))

Heute habe ich übrigens 1!!! Stunde lang Organza-Streifen mit der Ovi rolliert. Die Streifen werden ein Teil meiner Tischdekoration werden.
Morgen werde ich dann die Tischdecken nähen; und wann werde ich wohl mein Festtagsgewand fertig stellen??????

Herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 2. November 2010

Danke und der Cauntdaun läuft....

Danke Danke Danke ......

mein Postfach ist voll mit ganz lieben Mails; und das obwohl niemand weis um was sich das Probenähen dreht:-)))
Ja und nun sitze ich hier und weis gar nicht was ich tun soll, denn an alle kann ich das ebook nicht schicken.
Ich glaube, ich werde heute Abend meinen Mann damit beauftragen zu entscheiden wer nun in schweißtreibender-stundenlanger Arbeit das ebook in 2 Tagen zu nähen hat:-)))*************++++++


herzliche Grüße Barbara

Montag, 1. November 2010

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten:-)))

Zum Ersten:
Mein Zimmer kann ich nur noch mit Kompass betreten, weil ich schon wieder sooo gewütet habe,

zum Zweiten:
Die Tage sind gezählt und dann ist die "VIER" für immer Vergangenheit; ein neues Lebensjahrzehnt beginnt (und damit kann ich mich nur schwer anfreunden)

Zum Dritten:
Ich würde mich über einige Probenäherinnen freuen;
WAS??
Photobucket
DAS!!!
über eine Mail an meine Mailadresse (Im Profil) würde ich mich freuen:-))

Ach ja, mein Mann hatte immer noch keine Lust zum Bildermachen:-((((

Herzliche Grüße Barbara