Mittwoch, 2. März 2011

Aus meinem Tagebuch...

Wollt ihr mal lesen???

Mensch, habe ich da wieder einen tollen Stoff gekauft, Jersey in Jeansoptik von Strenesse. Ich glaube dass 1,50 Meter die richtige Menge ist. Eigentlich hätte ich auch 2 Meter kaufen können, so günstig wie der war.

Ich denke, dass dieser Rockschnitt gerade richtig ist, nur dumm dass mir nun 75 cm überbleiben, Für eine Jacke fast zu wenig.
Macht nichts, schnell mal in die Stadt gefahren, der Stoff ist sicher noch vorrätig+++( wer sollte denn so einen tollen Stoff schon kaufen----da ist nach 3 Wochen sicher noch was da)

Mensch ist das dumm!!! Kein Stoff mehr da!!! Nun gut, dann wird halt ein Mustermix gemacht.
Dieser weiß/blaueStoff ist ja auch ein Traum; ganz schön happig der Preis, aber der passt halt am Besten zu meinem Rest.

Nehme ich noch schnell den SToff mit, und dieser Stoff schreit ja auch ganz laut nach mir,und was ist das für ein Wahnsinnsdesign von D & G; den kauf ich auch noch, wenn ich schon mal da bin.
Oh mein Gott, ich habe meine Scheckkarte vergessen und das Geld reicht nicht aus.(wollte ja nur einen Rest kaufen und nicht den halben Laden) Peinlich, Peinlich, Peinlich. Gut, dass ich Stammkundin bin, ich darf die schwere Tüte mitnehmen und nächste Woche meine Restschuld zahlen:-)))

Ab in die Waschmaschine und an die Nähmaschine.

Der Rock sitzt super, nun noch schnell eine Stickerei drauf. Also die Stickdatein-Designer könnten sich mal wieder eine Datei für reife Frauen einfallen lassen!!!!!Also entscheide ich mich mal wieder für mein Lieblingsmotiv aus meiner Lieblingsstick-Serie.

Mensch sieht das brav aus##### Und nun hat mein Mann auch noch gesagt, dass das GUT aussieht---Ja es sieht gut aus; aber ich will dass es Hammermäßig aussieht. Reife Frauen MÜSSEN manchmal hammermäßig aussehen!!!(und die Stickerei sieht echt gut aus!!!)

Was mach ich denn nun?? Schneiden wir mal die Jacke zu. Das klappt sehr gut, das wird was,freu. Wenn mich das Futter nur nicht so ärgern würde. Nun ja, 4 Euro für einen Futterstoff von Rena Lange ist schon ein Schnäppchen, da ärgere ich mich gerne mit der Fluffigkeit des Materials und der blaue Blumendruck ist schon die perfekte Ergänzung zum Jeans.

Also, das mit dem Rock läßt mir so gar keine Ruhe. Ich werde einfach Blumen darüber sticken; mit den Resten vom Jeans und dem Jackenstoff wird das bestimmt schön werden. Schei...... warum ist der Rockstoff unter dem Stoff gelegen!!!!! Nun habe ich den Stoff mit aufgestickt---mit tausenden von Stichen----das kann ich nicht mehr auftrennen!!!!!!!!!!!!! Schneiden wir es halt raus, und sticken einen neuen Fleck darauf. Auf eine zusätzliche Blume kommt es ja auch nicht darauf an.

Der Rockist fertig!!!! ER gefällt mir soooo gut. Warum sagt mein Mann dann, dass der Rock vorher mit Lieblingsstickdatei schöner war???? Wahrscheinlich, weil ER sich nicht auskennt;genau!!!

Die Jacke wird auch schön, passt sehr gut, warum passt das Futter nicht?? Soll ich die Armkugel etwas weiter nach oben setzten??? (ich habe doch schon alles fest genäht) Nein, ich trenne alles nochmal raus und setzte den Ärmel neu ein. Die Paspeltaschen sind so schön geworden, warum passt das Futter immer noch nicht?? Trennen wir es halt nochmal auf!!!

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich für 2 Tage Auszeit von meiner Großbaustelle "ZWEITEILER" brauche. Ich finde, der Platz auf dem Bügelbrett ist O.K.(dann brauche ich wenigstens nicht die Trachtenhemden von meinem Mann bügeln;kicher)

Zur Aufmunterung/Ablenkung werde ich nun ein paar Täschchen nähen.-))))
Und vielleicht einen Taschenorganiser; da könnte ich dann versuchen, die Laschen zielgenau zu positionieren.
Ein Ebook nähe ich ja auch zur Probe; wann kommen denn endlich die RV, dann würde ich das fertig machen.

Nun ja, das war mein längster Post den ich jemals geschrieben habe; habt ihr durchgehalten???Dann gibt es auch einen Teaser
Image and video hosting by TinyPic

Herzliche Grüße Barbara



Kommentare:

bellaina hat gesagt…

*aufdembodenliegvorlachen*

Ich kann mir das sooo gut vorstellen!!!!!!!!

Und nun bin ich aber mal auf diese Hammermßigen Teile gespannt!

Lieben Gruß
Sabine

Streuterklamotte hat gesagt…

Hey, ich habe durchgehalten, weil ich am Ende den 2Teiler sehen wollte und was ist? Noch nicht fertig! Liebe Barbara, nun aber bitte dranbleiben, sonst platzt ich vor Neugierde...!
Schön zu lesen, dass es noch mehr Menschen gibt, die so einkaufen wie ich - am Ende bloß nicht zusammenrechnen!!!!
Wird sich schon irgendwie alles rechnen (Geld, Zeit, Nerven), spätestens wenn es bei FM lobende Kommentare hagelt, gell??!??
Liebe Grüße,
noch eine Sabine

Simone hat gesagt…

*lach, na da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt, sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend, äh hammermäßig, aus!

Alles Liebe
Simone

♥♥♥ Mummelito ♥♥♥ hat gesagt…

*g* danke für diesen netten bericht am morgen, ich glaub sowas kennt doch irgnedwie jede von uns...
ich wünsche dir das durchhaltevermögen und die muse, dass du uns bald die komplette neue, hammermäßige und nicht nur schöne kombi präsentieren kannst *lol*
glg chrissy

Aprikaner hat gesagt…

*lach* schön geschrieben...und das Bild macht Lust auf mehr!

LG Anja

Ela hat gesagt…

Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus - bin schon auf die Kombi gespannt.
LG Ela

Lillith Rose hat gesagt…

Auch ich habe durchgehalten (sehr gerne sogar) . So viele Details....und dann...ein Teaser . Was machst du mit uns ?...ich für meinen Teil bin doch so neugierig. Flitzebogen mäßig angespannt warte ich jetzt auf deine Kombi !
Liebe Grüße Yvonne