Dienstag, 9. August 2011

Burda 5/2008 Modell 104

Schon lange, sehr lange sogar wollte ich dieses Sommerkleid nähen.



Doch da es schwer ist, zu dieser Zeit noch Sommerstoffe zu finden, habe ich beschlossen das Kleid aus diesem herbstlichen Jersey zu nähen ; außerdem habe ich Ärmel eingesetzt. Schon ist ein neues Lieblingsteil fertig und ich kann euch garantieren: es wird ein Lieblingsteil.



Ich habe für die Raffung einfach eine Gürtelschnalle gekauft und den Steg rausgenommen. Ich fand es außerdem schmeichelnder wenn ich einen Rollsaum mache.
Was mich besonders freut ist wieder der Bauchverstecker-Effekt;lach

Eines weis ich ganz sicher,dieses Kleid werde ich nochmal nähen*****


einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

es steht dir wunderbar und ich kann gut verstehen das es ein lieblingsteil ist...ps die schuhe passen ja auch super;)
lg adelheid

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Kleid sieht super aus und steht Dir ausgezeichnet !

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Renate hat gesagt…

Wunderschön und es passt sooo toll zu Dir. LG Renate

LeNa´s Mama hat gesagt…

Steht dir wirklich richtig gut, dass Kleid. Das glaube ich sofort, dass das ein Lieblingsteil wird oder ist.
LG LeNa

emily fay hat gesagt…

....und du siehst wieder so umwerfend damit aus...wirklich ein toller Schnitt für Dich ♥

lg Marion

Sikagie... hat gesagt…

..sieht klasse aus! Das Muster ist wie für Dich gemacht, für mich wär´s wahrscheinlich ganz schrecklich ;-)

LG
Simone

Panilin hat gesagt…

Ich finde es sehr schön und es passt zu dir
lg aylin

Micha hat gesagt…

Ich find es so richtig klasse. Auch wenn es jetzt nicht unbedingt mein Stoff ist. Der Trick mit der Gürtelschnalle ist super!
LG

pinkpaillette hat gesagt…

Wunderschönes Kleid.
Liebe Grüsse, colette

Stefanie hat gesagt…

Selber etwas nähen ist so toll! Ich muss unbedingt bald mein vom Flohmarkt erstandenes Kleid anpassen und natürlich auch mal selbst etwas nähen. Ich kann dich ja dann um Tipps fragen:-)

lealu hat gesagt…

Das musst du wirklich nochmals nähen. Das steht dir so gut!
Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart, lealu