Montag, 31. Januar 2011

In dem Ebook von

Glückskreativ steht:


Warnung:Das Häkeln der lustig bunten Pulswäremr kann süchtig machen:-))
Risiken & Nebenwirkungen: lauter bunte Armstulpen für die ganze Welt:-))

Das stimmt: Hier nun mein neuestes Paar****

Image and video hosting by TinyPic

Häkeln kann man überall;

Beim Arzt; im Bus; beim Frisör; bei der Schwiegermutter; beim Kaffekränzchen, beim Frauenstammtisch; im Zug; in der Mittagspause:::::::::::::

herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 30. Januar 2011

Es ist gar nicht ....

so leicht, einfach mit der Stoffkiste-Leermach-Aktion zu enden:-)))

Ich bin so richtig im "Rausch" und da laufend neue Reste anfallen, habe ich gestern ein Täschchen und einen Notizblock-ToGo genäht.

Image and video hosting by TinyPic

Lansam merkt man es aber der Restekiste und dem Stoffregal an, dass abgespeckt wurde**
Ich habe sogar schon kleinere Reste in den Müll gworfen; teilweise aber dann doch wieder rausgeholt( für kleine Appli)
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic
Würde sonst der Farbenmix-Schriftzug sooo gut zur Wirkung kommen!!!!!!!!!!!

Morgen hat der Enkel M... Geburtstag; er wird 6 Jahre alt und wird selbstverständlich als Geschenk eine Nähmaschine bekommen. Es ist eine Elna und wurde bei Herrn S... gekauft.(er wurde mal wieder seinem Ruf als Superhändler gerecht)
Zu meinem Enkel kann ich nur immer wieder Eines sagen:

Glück wird nicht geschenkt, Glück wird geboren:-)))

einen schönen Sonntag
herzliche Grüße Barbara

Samstag, 29. Januar 2011

Ich habe gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jippieeeeeeeeeeeee

Das erste mal habe ich gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Marion

Ich besuche ihren Blog sehr gerne; sie hat einen besonderen Nähstil und:

Sie kann super digitiliasieren**********************++

Ich weis ja nicht, wie es euch so geht, aber gerne würde ich so manches Mädel kennenlernen. Bei einigen hat es ja bereits geklappt und es sind ganz nette,besondere Freundschaften enstanden. Einige Mädels stehen noch auf meiner Kennenlern-Wunschliste; Marion ist eine davon.


Heute ist mein letzter "Kranktag",ab Montag muss/darf ich wieder zur Arbeit. Mein Mann ist auf Seminar und so werde ich diesen kalten Samstag noch in meinem Zimmer verbringen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
herzliche Grüße Barbara


Donnerstag, 27. Januar 2011

Ich habe fertig:-)))

Restlos begeistert bin ich von meinem neuen Mantel********

Image and video hosting by TinyPic

Wenn ich euch nun sage, dass ich für diesen Stoff (wie schon erwähnt Strenesse) 20 Euro gezahlt habe??? Das Futter hat mich fast genauso viel gekostet:-))

Obwohl Wollstoff, war er sehr einfach zu vernähen. Einmal musste ich auftrennen, das war etwas frimelieg, denn der Faden war auf dem gemusterten Stoff schwer zu unterscheiden ;

Schaut mal mein Geburtstagsgeschenk von Martina; sie hat mir mein Logo digitalisiert***** DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Image and video hosting by TinyPic

Ansonsten habe ich auf jegliche Stickerei und Schnick-Schnack verzichtet um den Stoff alleine wirken zu lassen.

Den Mantelschnitt werde ich abheften und bestimmt noch das Eine oder Andere Mal nähen.

So, nun führt mich mein Mann zum Kaffee aus:-)))))
Image and video hosting by TinyPic


einen schönen Tag herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 26. Januar 2011

Ich bin ein Star....

holt mich hier raus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für den Kreativ-Tausch gewünscht und schnell zwischendurch genäht( ich bekomme dafür ganz was tolles im Gegentausch***********)

Image and video hosting by TinyPic


Mein Mantel wird übrigens heute oder morgen fertig werden; freu!!!!!
Image and video hosting by TinyPic
Ich kann euch schon mal verraten, es ist ein Schnitt aus der Ottobre, und ich habe auf jegliche (nun ja fast auf jegliche ) Stickerei verzichtet.

herzliche Grüße Barbara

Montag, 24. Januar 2011

Nun ist aber Schluss....

und ich zeige euch heute mein (vorerst!!!!) letztes Werk aus der

"Reste-Kiste-Machleer-Aktion":-))))

Image and video hosting by TinyPic

Besonders gut gefällt mir hier das pink-farbige Futter; es ist ein sehr gut abgelagertes Futter; was mal wieder zeigt, dass man wirklich NICHTS (oder fast nichts ) wegwerfen soll****

So, nun habe ich noch 3 Kosmetiktäschchen zugeschnitten (Restverwerten kann süchtig echt machen) und dann werde ich mich meinem neuen Mantel widmen***

ganz herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 23. Januar 2011

Weil ich zwei ganz tolle

Schwägerinnen habe;

und weil beide in Kürze Geburtstag haben;

und weil beide sich eine Sonnencreme-Tasche gewünscht haben;

und weil man diese Tasche auch für einen ausgedehnten Saunatag nehmen kann:

Image and video hosting by TinyPic

und weil die Tasche so schnell genäht ist, sind gleich 4 entstanden:-))))
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


einen schönen Sonntag, herzliche Grüße Barbara

Mein Nähtreff gestern war übringens wieder ganzzzzz toll: ein kullinarisches" HEILEIT" war natürlich unser Büffet***** der Gesprächsstoff ging selbstverständlich nicht aus,(alles rein nähtechnisch) und genäht haben wir auch!!!!!!!!!!!!!
Und mein Mantel wird der Knaller:-))))





Freitag, 21. Januar 2011

Tasche Nummer Drei.....

gefällt mir persönlich am Besten:-)))))

Image and video hosting by TinyPic

Verstärkt habe ich diese Tasche mit Bodenputztücher aus dem Drogeriemarkt; die "Stabilität" der Tasche ist einmalig.
Ich denke, dass ich auch die folgenden wieder mit diesen Tüchern arbeiten werde.

Gestern war ich endlich mal wieder Stoffestreicheln,natürlich ist es beim Streicheln nicht geblieben,
Ich habe mir wunderschöne Jersey von Strenesse und Desigual gekauft*** und als absolutes Sahneteilchen einen Wollstoff von Strenesse. Leider war es nur noch ein Rest von 2 Meter; etwas wenig für einen Mantel:-) Doch ich werde einfach einige Stoffreste einarbeiten.
Gleich morgen auf dem Nähtreff werde ich mich damit befassen:-))))))))))))))

einen schönen Tag, herzliche Grüße Barbara



Mittwoch, 19. Januar 2011

Ist heute der letzte Tag...

meiner Reste-Kiste-Leermach-Aktion;

oder werde ich doch noch 2-3 Tage dranhängen??????

Jedenfalls ist in meinem Nähzimmer der absolute Ausnahmezustand ausgebrochen; ich glaube sooo ein Chaos hatte ich noch nie, überall verstreut lieben meine Reste und bereits zusammengenähte Reste:-)))

Gestern wie angekündigt die zweite Tasche.

Image and video hosting by TinyPic

Mal schaun, ob sich die Schwiegermutter freut:-)))))

herzliche Grüße Barbara

Eigentlich wollte ich nur...

heute aus der Restekiste bzw. den Kisten arbeiten;


Eigentlich......

Image and video hosting by TinyPic

Nun bin ich soooo begeistert von dieser Tasche, dass ich heute nochmal eine nähen MUSS:-)))

Falls ihr euch wundert, warum ich gerade soviel Zeit zum Nähen habe, ich bin krank geschrieben und nähen ist für mich die beste Medizin********


Herzliche Grüße Barbara

(ach ja, und die Kiste wird und wird nicht leer)

Dienstag, 18. Januar 2011

Was haben Stoffreste und

Wollreste gemeinsam????????????????????????

Image and video hosting by TinyPic


GENAU**********


Man kann sie bis zum "bitteren Ende" verwerten:-))))

Image and video hosting by TinyPic

Ich wusste es, Stuzten häkeln kann sü...... machen***

herzliche Grüße Barbara
(die nun wieder Wolle kaufen muss, damit sie die übrigen Wollreste nicht wegwerfen muss:-)))))((((((

Montag, 17. Januar 2011

Mein Ziel für diese Woche:::::

weiterhin Stoffreste "verbraten"**********************++++


Heute habe ich mal 15 Minuten mit der Eieruhr in meinem Nähzimmer Fengh Shui gemacht: und was soll ich sagen??????????????????

Die Stoffreste-Kiste hat sich wieder aufs Neue gefüllt;grrrr(eine Tasche voll ist aber auch in den Müll gewandert; und alte Schnitte habe ich auch aussortiert, und meine Burda`s habe ich auch mal wieder geordnet, und, und,

mal schaun, wo ich morgen meine besonderen 15 Minuten verbringen werde:-)))

Ja und genäht habe ich auch; TaTüTa

Image and video hosting by TinyPic

Ich habe übringens noch ein weiteres Wochenziel;

Diese Woche werde ich endlich mal wieder meinem Lieblings-Stoffgeschäft einen Besuch abstatten;
Ich werde wunderschöne Designer-Stoffe streicheln und ich werde welche KAUFEN!!!!!

herzliche Grüße Barbara

Samstag, 15. Januar 2011

Sie wird und wird nicht leer!!!!!!!!!!!!!!

Im Gegenteil; je mehr ich Resteverwertung mache, umso voller wird die Kiste:-)))

Bevor ich in dem Kissen-Näh-Wahn++++ verfalle, habe ich mir gedacht:


Nähste mal TATüTa:-)))
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Was könnte ich als nächstes aus meinen Resten nähen????????

herzliche Grüße Barbara




Donnerstag, 13. Januar 2011

Oma, hast du schon ein Geschenk...

für meinen Geburtstag?????????????????

Ja, du bekommst einen Schwimmkurs

Oma, ich wünsche mir doch eine Nähmaschine!!!!!!!!!!!!!

Image and video hosting by TinyPic

Ratschläge für eine sichere Kindernähmaschine werden somit dankend angenomme
( auch gerne Tips für eine gebrauchte, denn schwimmen soll er trotzdem lernen)

vielen Dank und herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 12. Januar 2011

Danke:-))))


Image and video hosting by TinyPic


Vielen lieben dank an Daniela, ich habe mich sehr (ganz viel sehr) gefreut:-))
(ich glaube, ich werde mich demnächst mir ihr über das Nähen von Kissen unterhalten müssen;lach)


Gerne gebe ich diesen Award weiter, an DREI BESONDERE BLOGGERNNEN!!!!

*****Vroni, Franzi und Conny*****


Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?

Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


herzliche Grüße Barbara







Dienstag, 11. Januar 2011

Für den Moment .....

sollen dies die letzen 4 Kissen sein; (ich muss nämlich erst wieder Kissenfüllungen kaufen;schmunzel)

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Und da meine Restekiste NOCH IMMER gefüllt ist, zeige ich hier meine nächste Aktion:
Image and video hosting by TinyPic
Habt ihr eine Idee was das werden könnte?????

Herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 9. Januar 2011

Noch kein Ende in Sicht......

die Restekiste gibt noch immer Schätze frei:-)))

Image and video hosting by TinyPic
Und so entstanden die nächsten Kissen***

Verschlossen natürlich wieder mit meinen Plastik-Druck-Knöpfen!!!

Image and video hosting by TinyPic

(Kann es sein, dass es diese genialen Dinger mittlerweile in einem deutschen Shop gibt????)

Ich kann euch auch verraten, dass weitere Kissen folgen werden; allesamt sind jedoch schon zum Leidwesen meines Mannes verplant.

einen wunderschönen Sonntag; herzliche Grüße Barbara




Donnerstag, 6. Januar 2011

Auch auf der Kur..

war ich nicht untätig:-)))

Image and video hosting by TinyPic
diese wunderschönen Stutzen habe ich mir gehäkelt.

Und weil das Häkeln nach tollen Ebook von Silke so leicht von der Hand ging; habe ich sofort weitere Wolle beschafft und die nächsten Stulpen sind entstanden****

Image and video hosting by TinyPic

Ja und nun ist es pasiert: ich bin auch noch im Häkelfieber; schmunzel

Und soll ich euch noch ein Geheimnis verraten?????


Gestrickt habe ich auch!!!!!!!!! Eine...........wird noch nicht verraten*****

Für heute habe ich mir jedoch vergenommen, mein Restekiste weiter schrumpfen zu lassen, darum MUSS ich nun Kissen nähen:-)))))

Herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 4. Januar 2011

Nur nichts wegwerfen, oder

Jeder Stoff-Futzel findet seine Bestimmung:-)))

Mittlerweile stehen sechs!! Klappboxen mit Stoffresten in meinem Zimmer.Als ich vor 7 Wochen in meine Näh-Zwangspause trat, waren die Reste sogar sortiert in den Boxen; (die Betonung liegt aber eindeutig bei war)

Gestern war dann mal wieder Resteverwertung angesagt****
(Gerne hätte ich mir mal wieder einen Rock oder Shirt genäht, doch ich habe keinen Stoff dafür)

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

selbstverständlich mit Kam Snaps zu schließen
Image and video hosting by TinyPic

Der Enkel M... hat gestern noch bestimmt, wie die Kissen "zu stehen haben"
Image and video hosting by TinyPic

Ich wünsche euch einen schönen Tag herzliche Grüße Barbara





Sonntag, 2. Januar 2011

Einmal Lieblingschnitt...

immer Lieblingsschnitt:-)))

Das Shirt aus der Burda 1/2009 nun zum 6.Male genäht:-))))
Image and video hosting by TinyPic

Den Stoff habe ich mir aus München vom Stoffmarkt mitgebracht,

Besonders die Ärmelform hat es mir angetan++
Image and video hosting by TinyPic
Das Einsetzen des Mittelteils klappt nun schon fast blind:-)))

Ich bin mir sicher, auch im kommenden Frühjahr wird mich dieser Schnitt begleiten

einen schönen Sonntag Abend herzliche Grüße Barbara