Sonntag, 27. Februar 2011

Die Grippe hat sich nun endlich auch ....

bei uns eingenistet:-(((((

Fieber, Husten, Schnupfen######## alles dreht sich:

Anscheinend hat sich auch die "Pfaff" einen Virus eingefangen, denn seit 2 Tagen spinnt sie-----die Fadenspannung muckt---

Irgendeine Maschine muckt bei mir aber immer. Vor einer Woche war es noch die Ovi, die mich mit aller Gewalt hinderte einen sauberen Rollsaum hinzulegen.

Dass mir ja nicht morgen oder übermorgen der kleine Bruder auch noch anfängt zu gackern:::::: ich habe doch gerade sooo tolle geheime Sachen zu sticken:-)))))

Eingentlich wollte ich heute nur schnell was zeigen:
Nämlich dies:
Image and video hosting by TinyPic
lauter kleine Einzelpilze!!!!!!!!!!
Ich liebe diese kleinen Scheißerchen,,,,die sind ganz toll geeignet um kleine freie Stücke auf der Stickkarte auzufüllen.
Plazieren lassen sich die Pilze dann ganz mal auf ein Kosmetiktäschchen, ein TaTüTa oder einen Zwickl-Geldbeutel oder ein O.B.-Täschchen oder oder oder...


Dann werfen Neue Ereignisse ihren Schatten vorraus und so bekommt der Enkel M.. eine neue Kindergarten-Tasche
Image and video hosting by TinyPic

Und dann habe ich noch eine Idee geklaut und zwar hier.
Image and video hosting by TinyPic

Stickdatein sind alle von hier:-))

So, nun habe ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte/dachte.
Ich geh nun in mein Bett**** in mein Wasserbett welches ich ausnahmsweise ein wenig mehr als üblich eingeheizt habe( wenn es mich sooo friert!!!!!!!!)

Bitte denkt doch alle an den kleinen Lucas und bietet mit:-)))

herzliche Grüße Barbara
die KEIN Körnerkissen aufwärmen kann weil sie KEINES hat:-((((

Freitag, 25. Februar 2011

Ist es mir egal?????????

oder ist es mir nicht egal ob diesem kleinen Kerl geholfen werden kann????

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist mir NICHT egal, es kann jederzeit einen von UNS treffen!!!!!
Yve hat da etwas ganz tolles gemacht******

Ich wage es gar nicht weiter zu denken.

Und darum will ich bei dieser Aktion dabeisein.

Mein Beitrag ist der

Mir-doch-egal-Affee

Image and video hosting by TinyPic



bei uns in Bayern gibt es ein Sprichwort:
Brekke machan Brokka
(kleine Steine machen große Steine)

Image and video hosting by TinyPic


in diesem Sinne: helft doch alle mit**** Barbara

Dienstag, 22. Februar 2011

3 Neue Taschen....

Ich bin ja aktiv im Trachtenverein:-))))))

Ich bin ja Jugendleiter und Pressewart:-))))

Ja und ich trage darum auch oft in Dirndlkleider :-))))))

Ja und ich bin der Meinung, dass ich darum auch eine Tasche mit Trachtenstoff brauche:-)))

Ja und ich bin der Meinung, dass EINE Tasche zu wenig ist:-)))) schmunzel

eine Gretelies:
Image and video hosting by TinyPic

eine Ratz-Fatz:
Image and video hosting by TinyPic

eine nach meinem Gusto zusammengenähte:
Image and video hosting by TinyPic

So, nun habe ich drei neue Taschen, für jede Gelegenheit die Richtige:-)))
Image and video hosting by TinyPic

Ich glaube, man es fällt auf, dass ich gerne Taschen nähe*****

Ich wünsche euch einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara


Montag, 21. Februar 2011

Kurz und Prägnant: Zwickl

so heißt das Ebook von Renate:-))))

Zwickl, das ist ein praktischer Geldbeutel

Image and video hosting by TinyPic

Ich oute mich heute mal;
ich bin ein überaus visueller Mensch; das heißt. ich muss immer alles sehen um es zu glauben um es mir vorstellen zu können um es umsetzten zu können oder um es nähen zu können.

Ja und mit den Ebooks ist es auch oft so eine Sache; es kann noch so gut erklärt sein und es können noch soviele Bilder abgelichtet sein---- ich steh trotzdem auf dem Schlauch.
Bitte (bitte, bitte ,bitte) denkt jetzt nicht, dass ich dumm bin***

Einen Blackout hatte ich bei Renates Ebook jedoch nicht. Es ist gut bebildert und ausführlich beschrieben, und wenn man vor Nähbeginn erstmal alles furchliest, dann hat man gerantiert keine Probleme den/das "Zwickl" zu nähen.
Ich finde es gut, dass Renate 2 Varianten anbietet; einmal zum verstürzen und einmal zum "nichtverstürzen (mensch ist das wieder ein Deutsch!!!)

Mein Zwickl ist bereits verschenkt, meine Nichte war zu Besuch als ich die Bilder gemacht habe und da sie soooo begeistert war und ich meine Nichte sooooo gern habe,habe ich ihr mein Zwickl geschenkt****

noch einige Detailbilder:
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Die Stickerei auf meinem Zwickl ist übringens von Anja und Zwickl eignet sich hervorragend zum Stoffresteverwerten;lach

Das Ebook gibt es hier

herzliche Grüße Barbara




Samstag, 19. Februar 2011

Ich gebe es zu;

die Idee aus alten Jeans einen Rock zu nähen ist geklaut; gekupfert, abgeschaut, übernommen etc.

Darf ich vorstellen; mein Jeans-Römö

Image and video hosting by TinyPic

Ich habe bei Simone angefragt, ob es für sie in Ordnung wäre, wenn ich mir IHRE Idee klaue und nachnähe.

Postwendend kam die Antwort, dass sie sich freuen würde.

Ohne groß nachzudenken habe ich dann aus meiner Schatzkiste ( ja,ja ich sammle neben Stoffresten auch noch alte Kleidungstücke die man evtl. mal recykeln könnte) 3 alte Jeans genommen und zerschnipzelt.

Ich musste dabei an meine sehr geschätze und beliebte Nähfreundin Ir.... denken, der hätte sich bestimmt der Magen umgedreht, wenn sie gesehen hätte, mit welch einem kreativen Rundschlag ich die Hosen zerschnitten habe; (wenn du das liest; ich freue mich schon, wenn wir uns nächste Woche treffen)

Image and video hosting by TinyPic
Runde Jeansflicken einfach mit versch. Stichen aufgesteppt

Image and video hosting by TinyPic
Auf Jeansrest gestickt,den Rest dann rausgeschnitten und wieder aufgesteppt
(oh was ist das wohl für eine tolle Stickerei???)

Image and video hosting by TinyPic
Die ausgefranten Säume der Jeans mussten sein:-)))

Image and video hosting by TinyPic
Auf der Rückseite auch noch Kreise aufgesteppt

So, ich bin total häppi mit dem Rock; mein Mann ist auch begeistert; und das mich noch häppi-er:-)))

Herzliche Grüße Barbara



Donnerstag, 17. Februar 2011

Es geht DOCH noch:-)))

Nachdem ich nun gefühlte 100 Stunden fast nur noch Stoffreste zu Taschen,Kissen, Täschchen und TaTüTa vernäht habe, hat mich gestern ein Rock (gesehen in der Farbenmix-Galerie) so was von begeistert*****

Sofort hat mir mein geistiges Auge Bilder gezeigt, die ich nun in die Tat umsetzte:-)))))

Image and video hosting by TinyPic

Die Genehmigung zum "Nachnähen" habe ich erhalten,danke****(der Rock des Anstoßes wird natürlich auch noch gezeigt)

Nebenbei bin ich aber noch anderweitig beschäftigt;

Image and video hosting by TinyPic
Die Fee hat wieder gezaubert; mein Stickmaschine rattert und rattert und rattert; neugierig??????????

Ja und zu guter Letzt:
Danke für die netten Verse, die ihr mir per Mail geschickt habe,gerne noch weitere:-)))


So, nun muss ich wieder an die Maschine ; ich bin ja so was von nähfiebrig;lach
herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 15. Februar 2011

Ich kann mich noch genau....

darn erinnern, wie wir als Kinder "ganz besondere Leute" gebeten haben in unser Posie-Album zu schreiben:-))))
Ganz kribbelig war ich dann immer, wenn ich nachgeschaut habe, was der "Erwählte" geschrieben hat;;; und wenn dann noch ein Glitzerbild eingeklebt war, konnte man sich erst recht stolz zeigen!!!

Und ich weis noch ganz genau was das für eine Ehre war, wenn ich dann gebeten wurde in ein Album zuschreiben.
Da wurde dass erstmal ein gefühlte Ewigkeit überlegt was man da schreiben soll, denn in jedes Album der selbe Vers war ja langweilig.



Als ich gestern den Enkle M... vom Kindergarten abegholt habe, hat er mir dann ganz stolz das Poise-Album in das ER schreiben darf gezeigt*****
(Wahnsinn, jetzt gibt es sowas schon für Kindergartenkinder)

Oma, das ist von Sofie und morgen bekommen ich dann das von Lisa. Da müsssen WIR jetzt ganz was Tolles machen!!!!!!!!!
Oma, da MUSST DU nun schreiben....

Nein, das MUSS ICH nicht und so haben wir kurz diskutiert und dann hat der Enkel hochkonzentriert seinen ersten Eintrag geschrieben.
(gut, dass es weißes Klebepapier gibt, so kann man den Einen oder den Anderen misslungenen Buchstaben überkleben)

Das Ergebnis war zufriedenstellend:-))))

Image and video hosting by TinyPic
ich denke, wir sind gut gerüstet für das heutige Album**********

Könnt ihr euch auch noch an diese Zeit erinnern?? Wißt ihr noch einen schönen Spruch??? dann schreibt ihn mir doch:-)))

herzliche Grüße Barbara




Montag, 14. Februar 2011

mir ist es egal, wie der Name ist,,,,

Ich nähe SIE einfach:-))))

Image and video hosting by TinyPic

und ich näh SIE gerne:-)))
Image and video hosting by TinyPic

einfach, unklompiziert und prima zum Reste zu verwerten; lach
Image and video hosting by TinyPic


Eigentlich möchte ich mir ja eine Jacke nähen und der tolle Desigual-Stoff liegt auch schon bereit (Schnitt ist auch schon ausgesucht) doch ich bin weiterhin auf dem SchnellMalgenähtTripp; doch.......................

Ja und nun werde ich mich einem besonderen Ebook widmen; es trägt einen in der Umgangsprache bayerischen Namen;neugierig???????????

Ich wünsche euch einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Samstag, 12. Februar 2011

Prinz Arthur To-Go und ein Award:-)))

Schon vor einigen Tagen habe ich von Karo bekommen;

Image and video hosting by TinyPic

ich nehme ihn gerne an :-)))) Und erfülle hiermit die "Bedingungen" die an den Award geknüpft sind:

1. Ich bin seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet
2. Ich gebe offen zu, dass mir mein 50.Geburstag weh getan hat;
3. Ich bin gekennender Howard Carpendale Fan
4. Ich schaue sehr gerne Schnulzenfilme an, an kann herzzerreißend dabei weinen
5. Ich bin aktiv im Trachtenverein
6. Ich bin sehhhhhhhhhhhr ungeduldig
7. Ich bin ein Ordnungsfanatiker doch in meinem Nähzimmer regiert das Chaos

Was mir nun nicht so gut gefällt, ist dass ich den Awards weiterleiten soll****

Mir gefallen viele Blogs sehr gut, einige von diesen Blogs wurde dieser Award schon verliehen und darum bin ich nun so frei und gebe den Award nicht weiter.
Jawohl!!!!!!!!!!!!(ist das in Ordnung???)

Da gestern Nachmittag und heute Vormittag der Enkel M... so im Stress war(seine Worte)(ein besseres Geschenk hat ER noch nie!!! bekommen) und ganz viel Herzen nähen musste, habe ich mit meiner Jacke noch nicht begonnen und Nur mal schnell einen Notiz-To-Go genäht;

Image and video hosting by TinyPic
verziehrt mit Prinz Arthur ein Freebie der Königin herself: der bezauberten Silke Tausendschön

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße Barbara



Freitag, 11. Februar 2011

"Nur" kleine Kleinigkeiten...

habe ich heute vormittag genäht;

Das neue Stickgarn ist auch endlich angekommen; und so hatte der kleine Bruder mal wieder richtig zu tun:-))))

Ich habe ja bei Marion gewonnen, und so wurden gleich mal einige Schlüsselanhänger gestickt.

Image and video hosting by TinyPic

Die Anhänger sollen ein kleines Dankeschön an die Redakteure verschiedener Zeitungen unserer Gegend werden.Ich bin in unserem Trachtenverein Pressewart (und Jugendleiter) und bekomme fast jeden Bericht den ich so schreibe abgedruckt.
Ich hoffe, dass mein kleines Präsent Gefallen findet. Wenn nicht, nun ja dann sehen die Redakteure wenigstens dass ich deren Arbeit schätze:-)))))

Ja und dann möchte ich die für den Moment (zu 99 %) letzten Stutzen zeigen.

Image and video hosting by TinyPic
Die Häkelanleitung kann ich mittlerweile auswendig************


Heute habe ich frei, ich plane eine ganz tolle Jacke (nach dem Mantelschnitt vom letzten Mal;grins) die glaube ich werde nun beginnen

Herzliche Grüße Barbara

fall jemand beabsichtigt, kleine Taschenspiegel-Hüllen mit passenden Taschenspiegel zu nähen und noch günstige Taschenspiegel sucht, kann er mich gerne anmailen, ich habe einige abzugeben:-)))



Dienstag, 8. Februar 2011

Ein Ottoka für Ir.........

Ich habe auf der Kur eine ganz tolle Frau kennen gelernt, diese Frau war früher mal ein Mann.

Und mein Ottoka mit dem roten Kamm geht zu dieser Frau, ihr Name ist Ir....

Image and video hosting by TinyPic

Ich möchte noch gerne ein paar persönliche Worte zu dieser Frau schreiben.

Bestimmt hat schon der eine oder andere von uns mal einen Mann gesehen, mit langen Haaren, Stöckelschuhen und Schminke im Gesicht.

Bestimmt hat schon der eine oder andere sich dann umgedreht und dieser Frau lächelnd
nachgeschaut.Ich habe das auch getan.

Doch heute denke ich anders.Tränen sind mir über die Wangen gelaufen, als ich mit Ir... ein Gespräch hatte; als sie mir von ihrem Leben erzählt hat.
Ir... geht seit ihrem 18. Lebensjahr zur Therapie,sie ist heute 53 Jahre alt und hatte vor 3 Jahren eine Geschlechtsumwandelnde Operation. Ihr Leidensweg ist immens.

Sie hat mir auch von "Leidensgenossinen" erzählt,die sich das Leben genommen haben, weil diese der Voreingenommenheit der Umwelt nicht mehr gewachsen waren.

Die Mutter von Ir... hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Sie war sogar verheiratet und hat 2 Töchter; eine Tochter will auch von ihr nichts mehr wissen.

Ir.. schreibt ein Buch; es wird vorraussichtlich im November2011 erscheinen.

Ich denke heute anders, wenn ich in unserem Supermarkt den Mann an der Kasse sitzten sehe mit lackierten Fingernägel und langen Haaren.

Vielleicht denkt der eine oder andere von euch an meine Zeilen wenn ihr so eine Frau seht.

Ich werde auch weiterhin mir Ir... in Kontakt bleiben. Sie ist eine TOLLE FRAU**********

Herzliche Grüße Barbara

Falls ihr auch einen Ottoka nähen wollt:-)))))




Sonntag, 6. Februar 2011

Wieder voll im Arbeitsleben::::::::::::::::::

Die erste Arbeitswoche liegt nun hinter mir. ich muss sagen es war arg anstrengend; musste/durfte ich doch bis auf Mittwoch jeden Tag von morgens bis abends alleine im Shop stehen. Meine Beine spüre ich gar nicht mehr, besonders wenn ich abends im Bett lag; haben 100 kleine Geister in Unwesen angefangen und von den Zehenspitzen bis hin über die Knie getobt:-(((((

Auch diese Woche werde ich wieder 5 Tage von 9-19 Uhr meinen Shop betreuen; (da wir ja Personalkosten sparen, arbeite ich selbstverständlich alleine)
Aber was solls, ich habe Arbeit, was nicht jeder von sich behaupten kann+****

Gestern habe ich dann NUR 3 Umhängetaschen nach Gretelies genäht. Unterstützt hat mich natürlich der Enkel M.... Es ist schon erstaunlich wie schnell Kinder lernen und mit welcher Sicherheit er schon an SEINER Maschine werkelt.

Oma, gell das ist jetzt nicht mehr DEIN ZIMMER, das ist jetzt UNSER ZIMMER!!!!!!!!!!

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Sicher habt ihr euch schon gefragt, was ich mit den ganzen Sachen machen werde, die ich so in der letzten Zeit genäht habe'''''''''''''''

Die Frauengemeinschaft meines Trachtenvereins wird nächsten Monat einen Basar veranstalten, deren Erlös der Jugendkasse zufließt. Dies soll meine Beitrag werden, denn als Jugendleiter des Vereins wünsche ich mir,dass die ganzen Kinder für nächstes Jahr (da feiert unser Verein sein 100-jähriges Gründungsfest) neu eingekleidet werden.

So, und nun werde ich mich richten und zum Bus gehen.

eine schöne Woche, herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 3. Februar 2011

Ohne viel Worte.................

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Wir haben mit der Maschine die richtige Wahl getroffen; ich bin echt erstaunt, mit welcher Sicherheit ER gleich das erste TEiL genäht hat. Die Naht war sogar relativ gerade und die Angst dass er sich in den Finger näht, ist auch geschrumpft:-))))

Natürlich MUSS er morgen wieder zum Nähen kommen, denn da gab es keine Discussion, dass er die Maschine in SEINEM ZIMMER bei der Oma haben will*******

Image and video hosting by TinyPic
Wo sind die 6 Jahre ???? Es ist mir noch so fest in Erinnerung wie ich IHN auf dem Ultraschall das erste Mal gesehen habe, auf der Intensivstation das erste Mal im Arm gehalten habe, als ich IHN keine 5 Sekunden alt, das erste Mal gerühren durfte.Bevor ich nun in Sentimentalitäten verfalle wünsche ich euch einen schönen Abend:-))))

herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 2. Februar 2011

Nun ist aber wirklich(?????) Ende.....

Ich sag euch ein, ich habe so einen Glust( wie kann man das übersetzen; ich würde sagen evtl: Lust ) auf "Tüddelkram"

und da im Tauschforum einige Anfragen kamen ( und soooo tolle Tauschangebote) habe ich noch einige Teile genäht*****

Image and video hosting by TinyPic
eine Sonnencreme-Tasche und einen Notiz-To-Go

Image and video hosting by TinyPic
kleine Täschchen

Image and video hosting by TinyPic
nochmal Notz-To-Go

Jetzt steht noch ein Ottoka auf der Wunschliste:-)))

Und soll ich euch was sagen????????????

Mein Nachbarin hat mir gestern einen Sack Stoffreste geschenkt************

Und soll ich euch noch was sagen????

Heute werden der Enkel M... und ich das erste Mal auf SEINER NÄHMASCHINE nähen; ich bin schon sooo aufgeregt und ganz aus dem Häuschen;

Herzliche Grüße Barbara