Mittwoch, 30. März 2011

Eines kann ich nicht abstreiten::::::

Es ist unübersehbar; nämlich dass ich gerne

*******Taschen nähe********

Image and video hosting by TinyPic

Und da die Stoff-Restekiste NIE leer wird; MUSS ich auch weiterhin gepatchte Taschen nähen.Nur mit dem Futterstoff hapert es langsam.(Es wird Zeit für den Stoffmarkt)
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Ich liebe es diese Art von Taschen zu nähen, wenn sich erst unterm Nähen entscheidet wie alles aussehen wird. Wenn man zu Beginn nicht weis wie die Tasche nach der Fertigstellung aussehen wird. Mit einem kleinen Stickie dann noch den besonderen Touch zu geben. Ich liebe mein Hobby:-))))))

Herzliche Grüße Barbara

Montag, 28. März 2011

JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe einen neuen Lieblingsrock
(habt ihr schon gemerkt, dass jedes neu genähte Teil zum Lieblingsteil erkoren wird???:schmunzel)


Vor kurzem noch im Kleiderbasar ; ein bodenlanger Rock
und nun.......
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic
den äußerst wandelbaren Rockschnitt habe ich selber gebastelt

Ich bin mal wieder selig:-))))) und werde nun (oder morgen) den nächsten Rock nähen; diesmal soll es Helma werden.
Ich habe mir im Stoffgeschäft meines Vertrauens wunderschönenen schwarzen Jersey von Strenesse gekauft, der ideale Stoff für einen tollen Schnitt***

eine wunderschöne Woche
herzliche Grüße Barbara



Mittwoch, 23. März 2011

Wenn man sich am Abend fragt:

Was habe ich heute eigentlich alles gemacht? Der Tag war mal wieder in windeseile um und was ist geschehen????

Mir geht es zur Zeit fast täglich so; Ich bin im AUSSORTIERWAHN---

Jeder Schrank, jede Schublade, jede Ecke wird geräumt****Die Mülltonne quillt über und auf dem Wertstoffhof werden wir schon wie alte Freunde begrüßt.
Mein Mann meint scherzeshaft langsam sollte mal wieder Ordnung bei uns einkehren, denn vor lauter Räumen herrscht teilweise das Chaos.
Aber soll ich euch was sagen???? Räumen befriedigt, Räumen macht den Kopf frei und Räumen schafft Platz für neue Ideen*****(Schade nur, dass meine Ideen sich nicht mit den meines Mannes decken)

Zwischendurch bin ich aber wieder an meine Maschinen gegangen. Auch wenn es nur kleine Kleinigkeiten sind. So habe ich zwei Ratz-Fatz-Taschen genäht
Image and video hosting by TinyPic


Und für meine Nichte die bald 8 Jahre alt wird eine Tasche nach ihren Vorstellungen
Image and video hosting by TinyPic
Es ist schon erstaunlich wie genau schon die Kleinen wissen was sie wollen, richtig kleine Persönlichkeiten (und das ist gut so)Sie hat den Stoff ausgesucht und die Stickerei, ferner wuußte sie genau wie sie Tasche aussehen soll.
Das Reh ist übrigens von hier

Für heute habe ich geplant die Garage zu räumen; nein ich bin nicht krank aber in der Garage stehen 6 Flohmarktkisten deren Inhalt ich nicht kenne. Da ja bald die Flohmarktsaison beginnt muss ich ja wissen welche Schätze ich demnächst an den Mann/Frau bringen werde.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara


Dienstag, 22. März 2011

100607 Besucher:-)))

Ganz still und heimlich durfte ich nun 100607 Besucher willkommen heißen; das freut mich und macht mich stolz:-)))

Ich blogge gerne und ich freu mich über jeden Besuch,über jeden Kommentar und über jeden neuen Leser.
Es ist schön auf verschiedenen Blogs an verschiedenen Leben teilnehmen zu können, sich immer wieder aufs Neue inspirieren zu lassen.
Es ist aber immer wieder aufs Neue erschreckend wieviel Neid und Bissigkeit herrscht.Meine Oma pflegt immer zu sagen: es hackt die eine Krähe der Anderen die Augen aus***
Wenn man auf das ganze Leid in der Welt schaut dann fragt man schon ob es das wert ist.

Aber ich will in diese heikle Thema nicht noch mehr eintauchen und will euch einfach nur danke sagen, dass es euch gibt.
Ich denke, dass dies gefeiert werden muss; ich möchte aber keine Verlosung starten.
Ich möchte einen"daunlod" starten (das kann ich aber nur weil mir die beste Tochter dabei hilft;)

Diese netten Stiftetaschen sind ruck-zuck genäht; bedient euch einfach
(bitte aber nicht kommerziell nacharbeiten)

Image and video hosting by TinyPic

einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara





Montag, 21. März 2011

2x gleicher Stoff, 2x gleicher

Schnitt und 2x gleiche Stickerei und doch 2 verschiedene Taschen:-))))

Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

was doch verschieden farbiges Stickgarn für "Auswirkungen" hat:-))))
Image and video hosting by TinyPic
Image and video hosting by TinyPic

Fr diese beiden Taschen habe ich nun heute meinen letzten größeren "Stoffrest" angeschnitten.
Ich werde auch noch zwei Ratz-Fatz-Taschen daraus nähen. Selbstverständlich sind nun wieder kleinere Reste in meinen Restekarton gewandert, sodass ich noch eine Stoffresttaschen nähen MUSS;
Wenn ihr euch fragt was ich mich den ganzen Taschen mache;;; ich verschenke sie gerne anstatt Blumen.

So, und nun naht der Stoffrest-Mach-Leer-Aktion wirklich bald das Ende.Das war echt eine schwere Geburt. Dass ich soooviel aus meinen Resten nähen werde hätte ich nie und nimmer gedacht.
Ab dieser Woche werde ich dann meinen neuen Schätzen von hier den Kampf ansagen. Ich möchte endlich die Stoffarmbänder von Franzi nähen. Die Knebelverschlüsse warten schon.Ja und dann braucht der Enkel M... eine neue Jacke und einen Rock nach Helma will ich mir auch nähen undddddddddddddddddd einen Jacke wartet auf die Fertigstellung;grrrrr

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 20. März 2011

Aus meinem Tagebuch...Teil II

was denkt sich diese Jacke eigentlich????

Meinst sie weil ihr Schnittmuster aus einer italienischen Zeitung ist kann sie mich fertig machen???

Ich soll mich doch nicht aufregen::::::::: Und die Jacke nervt und nervt.

Nun gut, die Taschen sind ja wunderschön geworden, gestochen sauber sogar.
Das Futter wurde ohne Probleme eingesetzt; alles hat gepasst. Ich habe sehr genau gearbeitet, das Futter genauestens zugeschnitten.
Doch nun sitzt Madame-Jacke nicht so richtig; sie zieht nach rechts.SIE ZIEHT NACH RECHTS, nachdem ich alles rausgetrennt habe und nochmal verglichen habe. ZIEHT SIE NOCH IMMER!!!!( die Ärmel sind auch richtig; )
Liebe Jacke; ich habe ich nicht nötig, mich von dir noch mehr ärgern zu lassen, nein es ist ja nicht so,dass ich dich dringend brauche. In meinem Schrank hängen reichlich Mäntel und Jacken und Blazer habe ich auch; sogar 9 Stück !!!! Also liebe Jacke ich brauch dich echt nicht,,,,,aber ich willlllll dich. Sehr sogar, denn du bist die perfekte Ergänzung zu meinem neuen Rock*****
Ich mach dir jetzt einen Vorschlag; du darfst für 2 Wochen in Ruhe auf dem Bügel die Lage überschauen und dann bist du FÄLLIG!!!!!

Gut dass ich mir heute auf dem Trödel einen hammermäßigen Sfoff gekauft habe
Image and video hosting by TinyPic
die Hosenträger haben nur 1 Euro gekostet; die kann ich bestimmt mal brauchen
Image and video hosting by TinyPic

Und weil ich süchtig nach Ottoka bin habe ich heute noch zwei wollige genäht.
(Stoffrest aus der Karstadt 1.5 x 2 Meter für 2,50 Euro)
Image and video hosting by TinyPic
Die Dinos sind super kuschelig; das Zimmer super verschmutz, denn der Stoff hat gefluselt bis zum***geht nicht mehr****

einen schönen Sonntag abend
herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 16. März 2011

Wieviel Kindergarten-Taschen braucht das Kind??

Meine Kinder hatten NUR eine Kindergarten-Tasche

Doch wenn die stolzeste Oma des Universums den besten Enkel des Universums hat, dann MUSS Oma einfach mehrere Taschen nähen:-))))

Darf ich vorstellen:
Kindergarten-Tasche Nummer 6


Image and video hosting by TinyPic


genäht nach MIA

Der Enkel M...durfte sich diesmal alle Sticker raussuchen die er wollte und er durfte auch die Plazierung bestimmen.
Das war gar nicht so einfach, denn der Geschmack des Enkels ist nicht immer gleich mit dem der Oma, doch wir haben uns geeinigt:-)))


Oma, nun brauch ich noch einen neunen Rucksack;bittttttttttttttttttttttte

herzliche Grüße Barbara

Ach ja, habe ihr gesehen, ich habe bei der Lasche den Dino positioniert;
i hobs kenne!!!!stolz bin

Montag, 14. März 2011

Ich hatte ja schon länger den Gedanken,,,,

dass ich für den kommenden Stoffmarkt( ich fahre NUR zum ratschen hin) eine Tasche brauche die ich umhängen kann.

Außerdem sollte in der Tasche mein Handy und mein Geldbeutel Platz haben und evtl. noch ein Notzibuch

Und die Tasche sollte rucki-zucki zu nähen sein.

Just zu diesem Zeitpunkt fragte Dana bei mir an, ob ich ihre neue Tasche zur Probe nähen wolle.

BOA!!!!!!!!! ich darf für Dana Probe-Nähen und dann auch noch eine Tasche!!!!!! Genauso eine wie ich sie mir in meinen Gedanken vorstellte.
(ihr wißt schon für den Stoffmarkt auf den ich NUR zum Ratschen fahre)

Kurz und Gut; darf ich vorstellen: MIA bunt und fröhlich, nicht zu groß und nicht zu klein,so soll meine Tasche sein.
Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Das Ebook ist sehr gut beschrieben, die tollen Bilder vervollständigen die Anleitung. Einige Stellen sind knifflig zu nähen jedoch auch für Anfänger machbar.MIA kann man hier kaufen:-)))******

Liebe Dana ich danke dir für dein Vertrauen.

herzliche Grüße Barbara
die nun für den Enkel M... eine neue Tasche näht,natürlich eine MIA.

Der Enkel hat mir schon klare Anweisungen gegeben was für Sticker gebraucht werden und an welche Stelle sie positioniert werden.((Kreisch, wenn ich daran denke,,,aber wenn ich IHN schon frage, dann MUSS/DARF ich nicht anders handeln als ER bestimmt*****Ich könne IHN pausenlos drücken so ein toller Kerl ist ER)

Wenn es.....

Wollschweine gibt;


gibt es sicherlich auch

Woll-Dino

Image and video hosting by TinyPic


Und somit habe ich meine Restekiste wieder reduziert:-)))))

herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 10. März 2011

Der Ärmel passt immer noch nicht....

Jetzt werde ich dann langsam aber sicher sauer!!!!

Ich habe den Ärmel rausgetrennt, ausgeschnitten und wieder eingesetzt; er passt immer noch nicht:-(((
An was könnte es liegen, wenn es "zieht" soll ich die Armkugel nochmal aussschneiden; bitte euren Rat.

Dafür kann ich aber vermelden, dass die Taschenpassen sehr schön geworden sind.

Image and video hosting by TinyPic
meine Oma hat immer gesagt: Selbstlob stinkt aber die Passe ist mir echt gut gelungen****

Das Futter kann ich auch schon mal zeigen
Image and video hosting by TinyPic
Rena Lange 4.00 Euro der Meter; freu

Allen Mädels die morgen bei Renate zum Nähtreff sind, wünsche ich einen gute Anfahrt und viel Spass; und noch was; Renate hat gesagt, wenn ihr euch anständig verhält dann wird sie den Treff im Herbst wiederholen. Also,da ich im Herbst dabeisein will, kennt ihr euch aus. ++++++++++++++++++++++

herzliche grüße Barbara

vielleicht wollt ihr hier mal schaun

Mittwoch, 9. März 2011

Man könnte meinen.....

dass mein Haushalt nicht in Schuss ist:::::

Seit 2 Wochen räume ich was das Zeug hält::::::: Und es nimmt kein Ende(logisch, denn zwischendurch MUSS ich ja nähen)

SO "fand" ich gestern Lederreste (echtes Leder + Kunstleder) spontan wollte ich mal versuchen wie sich die Sonnencreme-Tasche in dieser Optik macht.

Ich muss sagen, Der Hammer***+++ Nein der Oberhammer


Image and video hosting by TinyPic
Kunstleder

Image and video hosting by TinyPic
ganz weiches Echtleder

Ich bin mir nicht so im Klaren, ob ich mich von den beiden Taschen trennen kann:-)))
Stickerein sind übrigens von hier

herzliche Grüße Barbara
So, nun fahre ich mit dem Enkel in die Bücherei; *******


Dienstag, 8. März 2011

Es ist mal wieder....

an der Zeit um zu tauschen:-)))))

Diese Sonnencreme-Taschen werden hoffentlich bald neue Besitzer finden.

Image and video hosting by TinyPic




Image and video hosting by TinyPic
Für diese Tasche bekomme ich Tags; ich hoffe sie gefällt

Image and video hosting by TinyPic
In diese Stickdatei bin ich sooo verliebt;

Image and video hosting by TinyPic
ein "Geklimper-Button"


Image and video hosting by TinyPic
Stickfilz ist aus:-((( Aber "dezent" ich auch mal schön****

Ich wünsche euch einen schönen Faschingsdienstag
herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 6. März 2011

ich freue mich...

dass der mir-doch-egal-affe einen neue Besitzerin gefunden hat; Er darf die Reise nach Dresden antreten:-)))

Ich danke dir ganz herzlich dass du mitgesteigert hast, ich bin mir sicher, dass du die Liebe spürst die ich beim Mähen mit eingebettet habe.


Möge ein Schutzengel Lucas begleiten*******

Image and video hosting by TinyPic

Wenn ich so eine Geschichte, wie die des kleines Lucas lese, dann wird mir jedesmal aufs Neue ganz kalt, und ich danke dem lieben Gott dass der Enkel M.... gesund das Licht der Welt er blicken durfte.(Was keine Selbstverständlichkeit war, denn es bestand Anfangs ein schlimmer Verdacht)

herzliche Grüße Barbara
(die heute mal wieder sentimental ist)

Samstag, 5. März 2011

Ich bin ein Brecher.....

Ich bin ein Vorsatzbrecher!!!!!!!!!!

Hab ich doch vor kurzer Zeit noch behauptet, dass ich mit Stutzen-Häkeln pausieren werde***

Doch.................

Ich habe ein ganz liebe Freundin, und diese Freundin hat ein Wollgeschäft. Und immer wenn von Catania-Wolle nur noch 1! Knäuel über ist, bekomme ICH es: Und wenn ich doch gerade mit Wollresten soooo gerne Stutzen häkel''''''' Da bleibt mir gar nichts anderes über als NOCHMAL Stutzen zu häkeln.
Ich kann die Anleitung nun ja schon längst auswendig und das Häkeln geht so nebenbei, da mach ich doch nochmal welche.(oder würdet ihr das nicht auch so machen??????)

Zwei Paar sind nun gestern Abend fertig geworden,
Image and video hosting by TinyPic
Und nun ist mir schon WIEDER Wolle übrig geblieben....Was soll ich nun machen; Keine Stutzen mehr häklen oder DOCH noch weitere Stuzen häkeln?????

Ich wünsche euch ein tolles Faschingswochenende
herzliche Grüße Barbara

Freitag, 4. März 2011

Ein altes Leinentuch...

wurde gestern mal schnell zu 3 kleinen Täschchen verabeitet:-)))

Ganz besonders habe ich mich in das Täschchen mit der Monogramm-Stickerei verliebt; es wird in meinem Besitz bleiben.

Image and video hosting by TinyPic

Ein Täschchen hat die 11 jährige Tochter von Bekannten bekommen; sie spielt gerne mit dem Enkel M.... UNO

Und das dritte Täschen würde ich gerne als Zugabe zum Mir-Doch-Egal-Affe geben,vielleicht ist das ein Anreiz nochmal den einen oder anderen Euro drauf zu legen:-)))) Momentanes Gebot = 17 Euro

Da ich gestern den halben Nachmittag mit dem Enkel in der Stadtbücherei verbracht habe,habe ich bei meiner Jacke noch nicht weiter gemacht****ich wollte sie ja 2 Tage lang nicht anschaun*****

ganz ganz herzliche Grüße Barbara

Ach ja, dank der Ordnungshüterin widme ich mich JEDEN TAg einem anderen Ort für 15 Minuten. (Gestern war es der Gewürzeschrank und heute wird es mein Sommer-Schuh-Schrank)

Mittwoch, 2. März 2011

Aus meinem Tagebuch...

Wollt ihr mal lesen???

Mensch, habe ich da wieder einen tollen Stoff gekauft, Jersey in Jeansoptik von Strenesse. Ich glaube dass 1,50 Meter die richtige Menge ist. Eigentlich hätte ich auch 2 Meter kaufen können, so günstig wie der war.

Ich denke, dass dieser Rockschnitt gerade richtig ist, nur dumm dass mir nun 75 cm überbleiben, Für eine Jacke fast zu wenig.
Macht nichts, schnell mal in die Stadt gefahren, der Stoff ist sicher noch vorrätig+++( wer sollte denn so einen tollen Stoff schon kaufen----da ist nach 3 Wochen sicher noch was da)

Mensch ist das dumm!!! Kein Stoff mehr da!!! Nun gut, dann wird halt ein Mustermix gemacht.
Dieser weiß/blaueStoff ist ja auch ein Traum; ganz schön happig der Preis, aber der passt halt am Besten zu meinem Rest.

Nehme ich noch schnell den SToff mit, und dieser Stoff schreit ja auch ganz laut nach mir,und was ist das für ein Wahnsinnsdesign von D & G; den kauf ich auch noch, wenn ich schon mal da bin.
Oh mein Gott, ich habe meine Scheckkarte vergessen und das Geld reicht nicht aus.(wollte ja nur einen Rest kaufen und nicht den halben Laden) Peinlich, Peinlich, Peinlich. Gut, dass ich Stammkundin bin, ich darf die schwere Tüte mitnehmen und nächste Woche meine Restschuld zahlen:-)))

Ab in die Waschmaschine und an die Nähmaschine.

Der Rock sitzt super, nun noch schnell eine Stickerei drauf. Also die Stickdatein-Designer könnten sich mal wieder eine Datei für reife Frauen einfallen lassen!!!!!Also entscheide ich mich mal wieder für mein Lieblingsmotiv aus meiner Lieblingsstick-Serie.

Mensch sieht das brav aus##### Und nun hat mein Mann auch noch gesagt, dass das GUT aussieht---Ja es sieht gut aus; aber ich will dass es Hammermäßig aussieht. Reife Frauen MÜSSEN manchmal hammermäßig aussehen!!!(und die Stickerei sieht echt gut aus!!!)

Was mach ich denn nun?? Schneiden wir mal die Jacke zu. Das klappt sehr gut, das wird was,freu. Wenn mich das Futter nur nicht so ärgern würde. Nun ja, 4 Euro für einen Futterstoff von Rena Lange ist schon ein Schnäppchen, da ärgere ich mich gerne mit der Fluffigkeit des Materials und der blaue Blumendruck ist schon die perfekte Ergänzung zum Jeans.

Also, das mit dem Rock läßt mir so gar keine Ruhe. Ich werde einfach Blumen darüber sticken; mit den Resten vom Jeans und dem Jackenstoff wird das bestimmt schön werden. Schei...... warum ist der Rockstoff unter dem Stoff gelegen!!!!! Nun habe ich den Stoff mit aufgestickt---mit tausenden von Stichen----das kann ich nicht mehr auftrennen!!!!!!!!!!!!! Schneiden wir es halt raus, und sticken einen neuen Fleck darauf. Auf eine zusätzliche Blume kommt es ja auch nicht darauf an.

Der Rockist fertig!!!! ER gefällt mir soooo gut. Warum sagt mein Mann dann, dass der Rock vorher mit Lieblingsstickdatei schöner war???? Wahrscheinlich, weil ER sich nicht auskennt;genau!!!

Die Jacke wird auch schön, passt sehr gut, warum passt das Futter nicht?? Soll ich die Armkugel etwas weiter nach oben setzten??? (ich habe doch schon alles fest genäht) Nein, ich trenne alles nochmal raus und setzte den Ärmel neu ein. Die Paspeltaschen sind so schön geworden, warum passt das Futter immer noch nicht?? Trennen wir es halt nochmal auf!!!

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich für 2 Tage Auszeit von meiner Großbaustelle "ZWEITEILER" brauche. Ich finde, der Platz auf dem Bügelbrett ist O.K.(dann brauche ich wenigstens nicht die Trachtenhemden von meinem Mann bügeln;kicher)

Zur Aufmunterung/Ablenkung werde ich nun ein paar Täschchen nähen.-))))
Und vielleicht einen Taschenorganiser; da könnte ich dann versuchen, die Laschen zielgenau zu positionieren.
Ein Ebook nähe ich ja auch zur Probe; wann kommen denn endlich die RV, dann würde ich das fertig machen.

Nun ja, das war mein längster Post den ich jemals geschrieben habe; habt ihr durchgehalten???Dann gibt es auch einen Teaser
Image and video hosting by TinyPic

Herzliche Grüße Barbara



Dienstag, 1. März 2011

To-Go mit neunen ......

"Laschen-Stickerei"

Hallo ich habe eine neue Lieblings-Laschen-Stickerei:-))))

Image and video hosting by TinyPic

Anja hat mal wieder gezaubert; und als sie mich gaaanz vorsichtig gefragt hat, ob ich zur Probe sticken möchte, habe ich gaaaanz laut JA gerufen:-)))

Obwohl Anja super genau in der beigefügten Anleitung beschreibt, wie man die Stickdatein punktgerecht plaziert, habe ich mich noch nicht getraut, dies zu tun:
Warum eigentlich???? vielleicht weil ich manchmal feig oder bequem bin;schäm
Ist es doch soviel einfacher, die neuen Muster einfach auf eine Lasche zu sticken.

Obwohl wo ist denn der Skorpion in mir, der das so hinnimmt dass ich noch NIE Positionsgenau gestickt habe????? Ist für heute auch egal!!!

Ich zeig euch einfach meine neuen Notiz-To-Go

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic

Hier nochmal alle auf einen Blick
Image and video hosting by TinyPic

Könnt ihr euch noch an meinen Jeans-Römö erinnern? da habe ich auch die Motive schon plaziert
Image and video hosting by TinyPic

So, nun wünsche ich Anja viel Erfolg mit ihrer neuen Datei, und euch ganz tolle neue Laschen (oder zielgerichtete Knopflöcher-Stickerein)

herzliche Grüße Barbara