Freitag, 23. September 2011

Wieder mal Ratz-Fatz-Taschen

Die Frisöse feiert Geburtstag; die Nachbarin läßt mich täglich die Tageszeitung lesen und eine liebe Bekannte hat zum brunchen eingeladen.



In jede Tasche wandert nun noch eine schöne Schachtel Pranlinen; ob die Geschenke Freude machen???

Und weil die Taschen schnell und und einfach zu nähen sind werde ich gleich noch einige auf Vorrat "produzieren":-)))

einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 21. September 2011

Das (halbe) Dutzende

habe ich gestern fertig genäht:-)))



Und schon wieder ist keine Tasche für mich dabei***


Ein wunderschönes Gedicht habe ich noch für euch:

Suchst du das Glück, musst du in deine Mitte reisen.
Nur dort wird es zu finden sein.
Und hast du es gefunden, so schließe es nicht ein.

Es leuchtet aus deiner Mitte wie ein helles Licht,
das den Nebel unserer Nacht durchbricht.
Es muss sich verschenken und verströmen;
und im Verschenken froh vermehren.

(Heidemarie Chearling)

einen schönen Herbsttag
herzliche Grüße Barbara

Montag, 19. September 2011

Im (halben) Dutzend genäht:-)))

6 Taschen möchten heute fertig gestellt werden****



Und was macht ihr heute so???

herzliche grüße barbara

Freitag, 16. September 2011

Es herbst `lt

und das ganz schön gewaltig:
Heute morgen zogen sich ganz viele silbern glänzede Spinnenweben durch die Bäume.

Die richtige Jahreszeit um meine neue Herbstkombination auszuführen:-)))


Den Rockschnitt habe ich schon einige Male genäht;



Das Shirt hat einen Ottilie-Kragen


Heue morgen hat es sehr lange gedauert bis sich der Neben verzogen hat und nun habe ich 30 Grad auf der Terrasse. Ich werde mir noch schnell den Liegestuhl richten und die letzen Sonnenstrahlen genießen.

Ich verabschiede mich ins Wochenende
herzliche Grüße Barbara

Hat jemand einen Tip wie man den besten Mann oder die beste Tochter dazu bringt mehr als 30 Bilder --für das Blogfoto-- zu knipsen?????????

Donnerstag, 15. September 2011

Ratz-Fatz-Taschen

nehme ich sehr gerne als Geschenkumverpackung:-)))


Ich finde dass schönes Geschenkpapier sehr teuer ist und meinstens gleich nach dem Auspacken im Müll landet. Seit längerer Zeit schon nehme ich Ratz-Fatz-Taschen als "Verpackung", das macht das Geschenk noch persönlicher.

Morgen wird sich also meine Freundin die mich regelmäßig zum Arzt fährt und nächste Woche eine Bekannte die mich zum Kaffe eingeladen hat freuen****

Mein Rock mit passendem Shirt ist fertig; nun muss nur noch mein Mann Zeit haben und Bilder machen.

Herzliche Grüße Barbara
die nächste Woche beim Kaffeklatsch den Kuchen verschmähen wird; jawohl!????

Dienstag, 13. September 2011

Erster Schultag:-)))

Wer war am Aufgeregtesten

Der Enkel oder die Oma??????????????????????

herzliche Grüße Barbara

Montag, 12. September 2011

Ich war......

beim Stoffhändler meines Vertrauens und habe wunderschöne Stoffe gekauft:-)))

Brauner Jersey und leichter Cordstoff




Aus diesem Jersey werde ich mir eine Helgoland nähen; freu


Ohne großen Trommelwirbel hat der beste Mann gestern noch Glücksfee gespielt. Der Gweinner ist Sabine ihr Blog heißt Streuterklamotte.
Liebe Sabine schick mir bitte ein Mail damit ich dir bald deine Überraschung schicken kann****



So nun muss/darf ich an die Maschine und loslegen.Die Stoffe sind bereits gewaschen. Eigentlich habe ich mir vorgenommen erst wieder für mich zu nähen wenn ich die letzten 5 Kilo verloren habe, aber VOrsätze sind da um gebrochen zu werden.Ich denke ihr seht das auch so:-)


einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Samstag, 10. September 2011

3x der selbe Stoff

3 TaTÜTa mit dem gleichen Stoffen genäht:-)))


doch innen sehen sie alle verschieden aus


Ist es nicht immer wieder aufs Neue schön welche Möglichkeiten wir haben um mit Stoffen,Farben und Materialien kreativ arbeiten zu können.
Ich liebe mein Hobby :-))))

ein schönes Wochenede
herzliche Grüße Barbara

übringens noch heute habt ihr die Möglichkeit in den Lostop zu springen

Freitag, 9. September 2011

22 TaTüTa`s

habe ich gestern genäht****

der Grüne Baumwollstoff mit den Punkten ist nun leider aus; wie ihr seht habe ich
mich mit diesem bunten Stoff restlos ausgetobt:-)))

Gestern habe ich außerdem beschlossen mir trotz meiner Kilo`s ein neues Shirt zu nähen. So viele Joana`s habe ich in den letzten Tagen bewundert das macht Lust darauf auch eine zu nähen. Fällt der Schnitt groß oder klein aus???
Leider habe ich keinen Jersey mehr, darum werde ich morgen zum Stoff-Shoppen gehen.Das setzt bei mir Endorphine frei und die sind dringend nötig;freu

Da ich den gepunkteten Stoff noch in rot/weiß, weiß/rot, blau/weiß,
schwarz/weiß,weiß/grün habe, dürft ihr raten was ich heute nähen werde.
Abnehmer für die ganzen TaTüTa habe ich übrigens schon:-)))

ich wünsche euch einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 7. September 2011

So lange ich nicht .....

mindestens 5 Kilo abgenommen habe, werde ich für mich nichts mehr nähen; Jawohl!!!

Da es aber nichts desto trotz in den Fingern juckt ist NUR Tüddelkram entstanden

Kosmetiktäschen mit passendem TaTüTa aus wunderschönen Streichestoffen:-)))


Alles schon wieder weg; hatte ich doch gestern Besuch, (der beste Mann feierte Geburtstag)so schnell konnte ich gar nicht schaun wie unsere Bekannten die Täschchen samt TaTüTa in die Tasche steckten:-))))

So nun muss ich mein Nähzimmer aufräumen,denn morgen bekomme ich Besuch aus dem Kongo;ich freu mich schon so. Wir werden dann beide eine Florabella nähen***

Mein Lostopf ist auch noch für ein paar Tage geöffnet. Ein kleiner Tip die Überraschung die zum Schmücken gedacht ist, ist nicht genäht und ihr könnt auch selbst damit schmücken++++


einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara
die heute schon wieder Backfisch essen MUSS uns somit nicht an die 5-Kilo-Marke kommen wird

Donnerstag, 1. September 2011

Am 31.August 2008

habe ich meinen ersten Post geschrieben:-))



*****Und nun kann ich den 3. Bloggergeburtstag feiern*******

Mir geht es wie so vielen anderen. Auch ich freue mich über jeden Post den ich schreibe und über eure Kommentare freue ich mich besonders.
Ganz toll finde ich allerdings, dass ich die eine oder andere Bloggerin kennenlernen durfte. Es sind so einige ganz tolle Freundschaften entstanden. Es freut mich schon, dass mich einige besucht haben,und diese Besuche jedesmal eine Bereicherung für jeden war.

Ganz lustig finde ich allerdings den Zickenkrieg im Netz, zeigt es doch dass es uns gut geht und wir keine großen Sorgen haben.

Ich möchte danke sagen für eure Besuche bei mir darum möchte ich auch etwas verlosen; ein Überraschung------- es ist was zum Schmücken. Ich sag euch aber nicht was man damit schmücken kann;grins

Ihr braucht nur bis zum 10.September einen Kommentar hinterlassen. Über eine Verlinkung freue ich mich arg über neue Leser sowieso. Keines ist jedoch Bedingung oder bringt eine zweite Gewinnchanze.

Ich wünsche mir nun dass mir die Post`s nicht ausgehen und ich auch in Zukungt so viel Freue am Bloggen haben werde.

herzliche Grüße Barbara
die im Zuge des Rosenheimer Herbstfest ihre Diät auf Eis gelegt hat und im Stress ist.