Sonntag, 26. Februar 2012

Flora Bella I

Genäht auf dem bayerischen Nähtreff in Aichach.
Meine Sommertasche sollte es werden; sollte denn nun ist es die Sommertasche der besten Tochter geworden:-))))



Flora Bella ein Geheimtip. Supereinfach zu nähen, wenn man sich aufs Nähen konzentriert und nicht so viel ratscht wie ich. Dann näht man schnell mal ein Teil links auf und macht so viel Flüchtigkeitsfehler wie selten im Leben.Der Nahttrenner war mir ein guter Freund****



Statt Webbänder zum seitl.Binden habe ich mir Schrägbänder genäht, auf der Rückseite ein Stickie aus dem Schuladen von Frau Pimpinella.



Bevor ich nun aber mit Tasche Nummer II starte möchte ich mir einen Mantel nähen. Ich habe da so eine Idee, die mir seit Aichach im Kopf schwirrt. Geteilt habe ich sie schon mit Sabine. Schade dass die sooo weit weg von mir wohnt, denn als Gegenüber zum Nähen ist sie ein Schatz, denn sie fädelt mir immer den Faden in der Maschine ein;grins

Nun werde ich mal Burdas sichten, denn ich brauche noch einen neuen Mantelschnitt.
herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

Julka Kindermode hat gesagt…

Super tolle Tasche. Sollte ich auch mal nähen.

VLG Karin

bellaina hat gesagt…

*lach*

ja, zum Nadel einfädeln wohnen wir definitiv zu weit auseinander ;-))))

So, nu is es gar nicht mehr Deine Tasche. Das kenn ich ja auch :-) Töchter halt!

Ich Drück Dich
Sabine

emily fay hat gesagt…

...wow...eine Hammer geniale Tasche ♥

glg Marion

marion (SiMa) hat gesagt…

die tasche ist klasse geworden !

viele ♥-liche grüsse
marion

Kerstin hat gesagt…

Die ist soo schön geworden! Vielleicht schau ich mir den Schnitt doch noch näher an... War so ein schöner Tag, ich freu mich schon auf den Stoffmarkt! Liebe Grüße
Kerstin

Marion hat gesagt…

Die ist wirklich super geworden. Hätte ich meiner Mama auch versucht zu mopsen, aber bei uns ist das umgekehrt...da mopst eher die Mama:-)
LG,
Marion

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...es war so nett dich kennenzulernen!
Deine Tasche ist echt toll geworden und auf den Mantel bin ich echt gespannt!
Alles Liebe!
Monika
Ich bin dann jetzt mal deine 300. Leserin!

Karin hat gesagt…

Deine Tasche ist wunderschön geworden!
Ich liebe den Schnitt auch!

Bin schon neugierig auf deinen Mantel!

GLG Karin

kreativkäfer hat gesagt…

WOW ist das eine HAMMER Tasche, wunderschön, der Stoff ist ein Traum! Gratulation zu so einem tollen Teil!
LG Andrea

dickmadamme hat gesagt…

sehr hübsch geworden!! wundert mich überhaupt nicht, dass sich das tochterkind die tasche geschnappt hat :)
lg angela

Andrea hat gesagt…

jetzt seh ich so ja doch noch fertig :-) hab ich am fr. ganz verpasst... die ist richtig schön geworden, deine tochter kann ich gut verstehen :-)
glg andrea

Danjela hat gesagt…

Die hätte ich Dir auch gemopst!!! ;-)

LG
Danjela