Montag, 31. Dezember 2012

ich wünsche euch allen ein wundervolles gesundes neues Jahr******* herzliche grüße barbara

Freitag, 21. Dezember 2012

Welch einen schönen Vormittag hatte ich heute...............Heute habe ich es mir gut gehen lassen und den ganzen Vornittag in der Stadt verbummelt. Leider hat es geregnet und so konnte/wollte ich die Köstlichkeiten auf dem Christkindlmarklt nicht genießen. Da roch es nach Mandeln, Lebkuchen, Dampfnudeln!!!! frischem Keiserschmarrn und Glühwein (habt ihr schon mal weißen Glühwein getrunken???); alles Sachen für die ich meilenweit gehen würde. Doch im Regen macht es keinen Spaß.......So habe ich die Zeit in (vielen) Geschäften verbracht. Es war gar nicht viel Gedränge, wahrscheinlich war es den Leuten zu naß********* Ich habe mir Stoff für eine Schlabberbluse genäht; die kaschiert die Rundungen:-))) Das Materaial ist Baumwolle von Strenesse natürlich in meinem Lieblingsgeschäft gekauft.
2 wunderschöne Bilderrahmen in Lederoptik. In dem einen Rahmen wird das Hochzeitsfoto von meinem Sohn Platz finden, in dem anderen ein Bild von meinem Mann und mir.
Und zu guter Letzt: Traraaaa; Trommelwirbel; mein Weihnachtsgeschenk (hab ich mir selber gemacht) eine neue Handtasche!aus feinstem Nappaleder
so, und nun wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 18. Dezember 2012

der leckerste Schokoladenkuchen
Dieser Kuchen ist ein Sünde wert****** Ihr braucht::::::. 200g Blockschokolade, 6 Eier, 200g Zucker, 200g Butter, 1 geh. El Mehl::::: Die Schokolade mit der Butter schmelzen, das geht am Besten in der Mikrowelle 2 Min. bei 600 Watt. Den Zucker mit den Eier schaumig rühren, die Schoko-Butter dazu, Mehl beigeben kurz verrühren; fertig. Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad 25 Minuten backen. Anschließend verführen lassen. Guten Appetit********** herzliche Grüße Barbara

Montag, 17. Dezember 2012

Der stolze Ringkissenträger:-))))
Ich muss euch noch unbedingt den Enkel M... zeigen als er bei der Hochzeit meines Sohnes das Ringkissen zum Altar getragen hat.Er war ganz stolz und hast das Tragen schon einige Tage zuvor geübt*****.............. Die Hochzeit war wunderschön, alles hat gepasst, besser und schöner hätte es nicht laufen können. Bilder wird es im Blog leider keine geben, denn das möchte meine Schwiegertochter nicht so gerne und diesen Wunsch akzeptiere ich (wenn auch schweren Herzens, denn die beiden waren ein bezauberndes Brautpaar)...........Bei meinem Mantel muss ich nun nur noch die Knoplöcher nähen dann ist er endlich fertig,doch heute wird dies nicht mehr geschehen bestimmt aber morgen eine schöne Woche herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Brauche bitte eure Hilfe. Ich habe bei meinen Post mit Leerzeilen und Absätzen geschrieben. Nach der Veröffentlichung ist das alles weg. Mein Post ist in Einem geschrieben. Wer kann mir da bitte helfen. Bin doch noch immer Computerblind. Danke Barbara
Dank Thermomix....... mal schnell aus 4 überreifen Orangen leckere Marmeldade gezaubert:-))))
Ich nehme grundsätzlich nur noch 3:1 Gelierzucker, da wird die Marmelade nicht so pappsüß. Nach echt langer Zeit war ich heute endlich mal wieder in meinem Nähzimmer. Ich habe vor 4 wochen auf dem Nähtreff begonnen mir einen neuen Wintermantel zu nähen. Der muss endlich mal fertig werden. Mal schaun ob ich das WErk morgen zur Vollendung bringen werde. herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 11. Dezember 2012

Ich melde mich zurück..... Hallo Mädels, meine kurze Pause hat nun doch etwas länger gedauert. Das hat mehrere Gründe. Die alle hier und heute zu erörtern würde den Rahmen sprengen, gehört auch nicht her. Eines möchte ich jedoch sagen, ich habe mich über 2 Jahre mit Tabletten vollgestopft die unbedingt sein mußten. Irre Nebenwirkungen haben und so richtig nun doch nicht geholfen haben. Nun habe ich aber beschlossen neue Wege zu gehen. Ich lass die Schulmedizin hinter mir und "helfe mir selber". Ich vertraue jetzt auf alternative Heilmethoden. Verlieren kann ich nichts mehr denn noch schlechter als es mir gerade geht kann es mir nicht gehen. Jawohl!!!! Erste Erfolge habe ich schon erziehlt, ich habe Lust zu bloggen!!!!!!!!JIPPE Nähergebnisse kann ich euch aber nicht zeigen, denn ich habe mir schon lange nichts mehr genäht. Bei 10 Kilo Übergewicht macht das auch keinen so großen Spaß:-((( Obwohl brauchen würde ich schon was, denn mir passt überhaupt nichts mehr. Laufe den ganzen Tag in Jogginghosen rum. (gut dass es Helgoland) gibt. Ich möchte euch heute meine Boshi-Mütze zeigen. Ja bei uns ist auch das Boshi-Fieber ausgebrochen.Der Enkel M... ist ganz begeistert und weitere Mützen sollen folgen.
Ich freue mich gerade rießig über diesen Post und bin mir sicher, dass ich gleich morgen wieder posten werden. Hach wie hat das mir gefehlt!***** Da ich auch nicht so viel im Netz unterwegs war bin ich nicht so auf dem Laufenden was es alles Neues gibt. Ich bin zu allen Schandtaten bereit und freue mich auf eine gemeinsame Zeit mir euch.# herzliche Grüße Barbara