Sonntag, 10. März 2013

Monopoly:-)))

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als ich 17 Jahre alt war. Da haben wir uns zu regelrechten "Monopoly-Partys" getroffen.
Stundenlang haben wir Häuser gekauft, verkauft, Hypotheken aufgenommen und großen Geschätsmann gespielt.
Wer die Schloßallee und die Parkstraße hatte, konnte das Spiel ganz relaxt angehen.


Später habe ich dann mit meinen Kindern gespielt. Zu ärgerlich, dass meistens mein Mann gewonnen hat.


Ja und heute spiele ich mit dem Enkel M.... Monopoly:-)))) Der Kleine ist da mit einer Hingabe dabei. Meistens gewinnt nun ER. (nein, ich lass ihn NICHT gewinnen!)


Nun habe ich aber eine Bitte an euch: Wir haben die Spielanleitung im Laufe der Zeit verloren, und wissen nun nicht genau wieviel Geld jeder zum Start bekommt.
Vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre Klasse*****


In diesem Sinne
einen schönen Sonntag
herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

Schief und Krumm hat gesagt…

Hallo, ich habe mal bei uns nachgeschaut. Jeder bekommt M 30.000 in folgenden Einzelscheinen:
1 x 10.000
6 x 2.000
4 x 1.000
3 x 400
10 x 200
7 x 100
5 x 20 oder 10 x 10

Ich wünsche euch viel Spaß =)
Liebe Grüße
Alexa

Anonym hat gesagt…

Hallo Barbara,

ich hab geschaut, und gefunden.... www.hasbro.de/manuals/14535.pdf

die ganze Anleitung

schönen Sonntag und zock ned zvui :)
glg Marica

Jo Juli Design hat gesagt…

Ich lach mich weg !
Meine Mädels sitzen gerade neben mir und spielen MONOPOLY !!
Neben "Zaster "(welches ich besser für Kids finde ) ist es das neue Lieblingsspiel , welches nach Urzeiten unter dem Schrank wiederentdeckt wurde .
GlG und viel Spaß beim Spielen und Gewinnen .. Simone
PS : Auf unserem Spiel stehen andere Geldbeträge .. noch von DM Zeiten . Ich denke Alexa hat schon die aktualisierten von Euro angegeben .

Lunni hat gesagt…

Hach an die Zeiten kann ich mich auch nur zu gut erinnern ;-)
Und irgendwie habe ich auch nieeee gewonnen...
GvlG
Tanja

chorbji hat gesagt…

Hey Barbara, ich hab auch nie gewonnen. Aber auch immer gerne gespielt. Finde ich toll, dass du dir die Zeit nimmst um mit deinem Enkel zu spielen...
Lieben Gruss
Fabienne