Sonntag, 28. April 2013

Ein neuer Ordnungshüter.....

stand schon lange auf meiner To- Do- Liste****

Vom Sohn habe ich einen Schwung alter Jeans bekommen (den hat meine Räumaktion angesteckt) die beste Grundlage für das Täschchen,denn da konnte ich mir die Vlieseline sparen.

Endlich habe ich auch mal die tolle Marakesch-Serie von Nette gestickt. Ich finde diese Datei und der Ordnungshüter sind das perfekte Team.Was mich gesern beim Nähen serh geärgert hat, war, dass ich das passende Webband noch nicht gekauft habe.

An dieser Stelle möchöte ich mich nochmal ganz herzlich für Claudi bedanken, die uns dieses Ornunghüter- Free-book geschenkt hat.

So, und nun werde ich für meine Tochter noch ein Täschchen nähen:-)))

eine schöne Woche
herzlihe Grüße Barbara 



Samstag, 27. April 2013

Frühjahrsputz im Nähzimmer***

Gestern habe ich fast den ganzen Tag mein Nähzimmer in Ordnung gebracht. Ich sage es euch, da hat wahrlich der Blitz eingschlagen;schäm

Viel "Altes" musste weichen,denn ich bin so richtig in der Stimmung eines Neuanfanges;(ob das wohl die neuen Tabletten ausmachen die ich jetzt nehmen muss?)

Einen Teil der Stoffe habe ich weggeworfen, einen anderen Teil für den Kindergarten gerichtet.Auch über die Wollreste darf sich der Kiga. freuen.

Einen Stoff allerdings wollte ich nicht wegwefen, denn ich dachte den kann bestimmt eines der Bloggermädels gebrauchen***

Retro ist ja immer angesagt. DerStoff misst 180x110cm. An drei Seiten ist er eingesäumt. Ich hätte gerne 15 Euro, inlc. Porto.

Die Kinderbügel sind noch von meiner Tochter, ich verschenke sie, wenn jemand Interesse hat.



Ja, und mein Schuhregal wurde auch geräumt. Einige mussten in den Kleidercontainer wandern, diese hier sind noch neu, nie getragen(aber haben musste ich sie unbedingt)


Ich denke, dass 12 Euro incl. Porto ein guter Preis sind.


Bei Gefallen bitte einfach eine Mail****



Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.
Wir fahren heute einen Weisertwecken.

herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 25. April 2013

Trommelwirbel!!!!!


Gleich heute nach dem Frühstück, noch vor der Schule haben der Enkel M... und ich die Gewinnerin der Ohrringe gezogen.



Das Falten der Lose hätte eine Doktorarbeit werden können;


Welcher Name wird sich in diesem Los verbergen?????



Jetzt ist es amtlich: die Gewinnerin ist  ******verbastelt&amp zugenäht*****+





Herzlichen Glückwunsch, bitte melde dich bei mir dass ich deinen Gewinn gleich morgen auf die Reise schicken kann.

Ich habe für heute vor mir einen Taschenorganiser zu nähen, zugeschnitten habe ich schon und nach
 Monate langer Zeit werde ich heute mal wieder den kleinen Bruder arbeiten lassen. (hoffentlich weis die computerblonde Barbara noch wie man das Maschinchen einschaltet )

herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 24. April 2013

Für meine Plastikkarten...

ein neues Kleid****

Sie werden immer mehr und mache muss man einfach haben,


auch wenn mir lieber wäre wenn es sich um Karten mit einer Berechtigung zum Flat-Rate-Shoppen handeln würde:-)))

Liebe Muddi, hier mein Beitrag zu RUMS.

herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 23. April 2013

Mein erstes Knotenkleid****

ist ein Nachthemd geworden so die Worte meiner Tochter;

Jetzt bin ich mir natürlich nicht mehr so sicher, ob das Kleid alltagstauglich ist.

Der Schnitt gedoch ist der Hammer; er hat wirklich Suchtpotential. Genäht locker in 4 Stunden. Nummer zwei habe ich letzten Samstag auf dem Nähtreff geschneidert. Selbstverstädnlich habe ich dann auf dem Stoffmarkt Materail für Nummre drei gekauft*****

Ja, dann werd mich mal in mich gehen und entscheiden ob  das Kleid bei der Caritas landet oder in meinem Kleiderschrank.

Vorher werde ich aber kurz den MMM-Damen einen Besuch abstatten; danke für`s Bewirten:-)

Herzliche Grüße Barbara


Montag, 22. April 2013

Eine Tasche für die Wanderkarten****

Schon lange hat es mich genervt, dass bei uns die Rad-und Wanderkarten so rumliegen.

Einen kleinen Rest von Rosalie hatte ich auch noch, was lag da näher als eine passende Tasche für die ganzen Wegesbegleiter zu nähen.

Jetzt ist alles schön verpackt***

Und soeben fällt es mir ins Auge, dass der kleine Button nicht in der Mitte ist;grrrr Der Skorpion in mir schreit da mal wieder ganz laut: Auftrennen und in die richtige Position bringen!!!
Daswerde ichnun auch zähneknirschend machen.

Vorher MUSS ich allerdings noch eine kleine Blogrunde drehen****




einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

P.s. derr Lostopf ist noch bis heute abend auf****

Ich fahre nur zum Schaun hin;

das waren gestern meine Worte als ich mit meiner Freundin Carmen nach München zum Stoffmarkt gefahren bin.

Wir fahren ja in erster Linie nur, weil Nette um 12 Uhr ein Bloggerftreffen organiert hat.

Komischer Weise waren wir dann doch bereits schon um 10 Uhr in Freising und komischer Weise haben wir uns dann doch an den Ständen gedrängt. (Da beginnt der Markt erst um 11 Uhr und bereits um 10 Uhr ist die Hölle los)

Da ich ja auch nichts kaufen wollte, blieb auch mein Trolly brav zuhause.

Selber schuld******

Dann schlepste halt******


Es warten teilweise schon irre schöne Stoffe zu sehen, aber auch Rams war vertreten. das muss man ganz ehrlich sagen.

Das Bloggertreffen war ganz toll, es ist immer wieder aufs Neue schön zu sehen wie uns unser Hobby verbindet. Bilder werdet ihr sicher bei Nette bewundern können.

Und nun, meine Soffe drehen ihre Runden in der Waschmaschine;

einen Stoff möchte ich euch aber zeigen.

Ist der nicht schön??????ganz verliebt bin, das wird ein Rock.


Jetzt werde ich noch schnell meine Blogrunde drehen,schaun was sonst noch so alles passiert ist.

herzliche Grüße Barbara

P.s. denkt noch an meine Verlosung, im Topf ist noch jede Menge Platz:-)))

Freitag, 19. April 2013

Verlosung; Verlosung!!!!

Da ich, wie im letzten Post schon geschrieben, so schöne Tage hinter mir habe, möchte ich ein wenig an euch abgeben*****

Wir haben eine Glashütte besucht. Diese Ohrringe habe ich dort  für euch gekauft.


Ihr müsst nur einen Kommentar abgeben.Eine Verlinkung ist keine Vorraussetzung und ihr müßt auch nicht als Leser angemeldet sein.

Weitersagen ist aber ausdrücklich erlaubt (und erwünscht)********

Die Verlosung endet am kommenden Montag um 24 Uhr.  Es ist der 22. April.

Herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 18. April 2013

Vom Urlaub zurück und gleich zu RUMS

Zurück von meinm Ausflug in den bayerischen Wald mache ich doch gleich wieder bei RUMS mit.

Wir haben 5 wunderschöne Tag verbracht, sind viel spazieren gegangen, haben den Sauna- und Wellnessbereich genützt. Natürlich haben wir uns mit einer Aromaganzkörpermassage verwöhnen lassen. haben uns  sogar am Pool in der Sonne "braten" lassen.
Das Abendessen  war der Burner und am Frühstücksbüffee wußten wir nicht mit was wir beginnen sollten.
Kurz um, es hat sich gelohnt****Wir waren übringens hier.http://www.hotel-sonnenhof-lam.de/

Schade nur dass meine liebe Sabine den Kongo verlassen hat,denn wir sind einen Katztensprung von ihrer Haustür vorbei gefahren:-(((


Hier aber mein RUMS: noch schnell einen Tag vor Abfahrt genäht. Wieder mein altbewährter Schnitt: Ruck Zuck genäht.

Der Stoff vom Rock ist feste Baumwolle.

Das Shirt habe ich schon vor Jahren genäht. Ich finde die seitl. Raffung ist ein super Figurschmeichler**** Es ist übringens  ein Burdaschnitt.

Man schon nach 15 Uhr, schnell zu den anderen RUMs-Mädels.


Ach ja, weil ich so wunderschöne Tage hinter mir habe und den besten Mann der Welt habe, möchte ich morgen gerne eine Verlosung starten.
Ich habe euch eine Kleinigkeit aus dem bayerischen Wald mitgebracht.

herzliche Grüße Barbara

Freitag, 12. April 2013

Für mich ist ab heute Frühling:-)))

Darum habe ich gestern meinen Schrank umgeräumt. Alles was mich an Winter, Kälte und Schnee erinnern könnte wurde wegegpackt.Ich finde wir haben uns lange genug eingepackt.

Ja, und deswegen werde ich heute wieder meinen Jeansmantel anziehen.

So sieht er von hinten aus. Ich habe ihn bereits 2010 genäht. War ganz schön viel Arbeit. Von unseren Freunden werde ich seitdem als Antitrendsetter und Geschmakspionier bezeichnet******

Neue Schuhe für den Frühling habe ich mir letzte Woche auch gekauft.

Die zieh ich heute auch an.

Ich muss nämlich zum HNO. Seit Anfang März schon habe ich Ohrschmerzen. Trotz Penicilin gingen die Schmerzen nicht zurück Linderung für den Moment bringen mir nur warme Zwiebelwickel. Aber das ist natürlich auf die Dauer auch keine Lösung.

Einen schönen Freitag,
 herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 9. April 2013

Altbewärter Rockschnitt zum MMM

Ich liebe diesen Rockschnitt denn er ist sehr wandelbar.Den Rock habe ich gestern in nicht mal ganz 2 Stunden genäht. Er wird mich auf  meinen Wellnessurlaub begleiten****
Genäht haben ich übringens nach einem Fertgschnitt von Neue Mode, leider nicht mehr im Handel.

Der Stoff ist aus gestretschter Baumwolle von Streneesse.

Ich freue mich, dass ich diesmal wieder beim MMM dabei sein kann. Leider kränkelt meine Kamera etwas.Entschuldigt deshalb die nicht so gute Bildqualität.

Jetzt werde ich mir meine Tasse Kaffe holen und die anderen Mädchen besuchen. Liebe Grüße an dieser Stelle zu den Organisatorinnen dieser tollen Mittwochsaktion.

herzliche Grüße Barbara

Ps
mein Knotenkleid ist ganz toll geworden. leider ist da die Bildqulität noch schlechter. Da müssen neue Bilder geknipst werden;grrrr

Sonntag, 7. April 2013

Burda  2/2013

Als ich beim letzten Nähtreff die damals aktuelle Burda durchblätterte und ich das Schluppen-Shirt sah, war mir sofort klar, dass ich das nähen musste.

Das Nähen ging einfacher als sich die Anleitung lesen läßt.Dass die machnam aber auch sooo kompliziert schreiben müssen!!!  Ich musste nichts verändern, nur in der Länge habe ich 15 cm dazu gegeben.

Obwohl der Sitz meines Erachtens perfekt ist, bin ich nicht so ganz glücklich damit.

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass ich so an Kilos zugelegt habe. Doch hochmotiviert wie ich zur Zeit bin, werde ich heute mit dem Knotenkleid beginnen.

Und soll ich Euch was sagen?
Mein Mann hat mich mit einem Wellnessurlaub überrascht. Heute in einer Woche schon werden wir in den  Bayerischen Wald fahren und uns ein paar Tage verwöhnen lassen. (Auf dass die Kilos noch mehr werden)

herzliche Grüße Barbara


Dienstag, 2. April 2013

Ich habe gewonnen!!!!!!

Kerstin hat eine Verlosung gestartet und ich bin nun stolze Besitzerin dieses Bärchens;den richtigen Platz im Wohnzimmer hat er auch schon bekommen:-)))

herzliche Grüße Barbara