Dienstag, 28. Mai 2013

***MMM***

Das Hoppala-Shirt trage ich zur Zeit am Liebsten. Da wundert es sicher nicht, dass ich es nochmal genäht habe.
Diesmal in schwarz.


Der Jersey ist von Strenesse und glänzt ganz leicht.


Der Schnitt vom Shirt ist aus der Burda 1/2009. Und da mir der Schnitt so gefällt (weil er so schön kaschiert) werde ich das Shirt noch in lila nähen:-)))



Die Bilder hat mal wieder der Enkel M... gemacht,Diesmal mußte ich ihn mit einem Überraschungsei bestechen;schmunzel

Dann muss ich euch unbedingt noch meine neuen Schuhe zeigen.






Die sind sooo schön und sooo bequem***

So und nun besuchen wir die anderen Damen; hier entlang



Herzliche Grüße Barbara
Formstanzer

Ich habe weiter Ausmistaktion betrieben und  möchte nun diese Formstanzer verkaufen


Ich habe bei Pepp auf nachgeschaut und denke dass 15 Euro für alle incl. Porto ein fairer Preis ist.
Bei Interesse bitte eine Mail an mich.

Heute scheint die Sonne ist das nicht herrlich**** Ich bin dann mal wieder in meinem Nähzimmer, Schnitt rauskopieren;grrrr


herzliche grüße Babara

Montag, 27. Mai 2013

Gretelies***

Immer noch meine liebst genähte Tasche; die Gretelies
Schnell und einfach nach der Anleitung von Anne genäht. Danke dass du uns so ein tolles Geschenk gemacht hast.
Nun hat uns Anne eingeladen, die Tasche zu verlinken. Da bin ich doch gerne dabei*****

Ich wünsche euch eine schöne Woche
herzliche Grüße Barbara

Freitag, 24. Mai 2013

Mal wieder ein Tasche genäht:-))

Gesten habe ich mal wieder mein Restekiste geplündert***

Obwohl ich vor kurzem so richtig ausgemistet habe, und auch der Restekiste zu Leibe gerückt bin, quillt sie immer noch über. So habe ich gestern mal wieder ein Tasche gepatcht.Bestickt habe ich sie mit der Datei "Flatterlinge und Blumenzauber " aus der Feenwerstatt.

Ich werde die Tasche einer Bekannten aus meinem Trachtenverein schenken, denn die passt machmal auf den Enkel M... auf wenn ich keine Zeit habe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 21. Mai 2013

Orange...

ist mein neuer Sommermantel:-))


Wie schon in einem früheren Post gezeigt; genäht nach Ottobre ohne Änderungen sitzt er wie angegossen***

Das lila Futter von Rena Lange (Geschenk einer Nähfreundin; Bussi an dich) ist nun leider zu Ende.


Mein Mann freut sich, dass ich endlich mal einen"bunten Mantel" genäht habe und nicht in braun oder schwarz.


Und der Teddy findet auch hier seinen Platz


Der Mantel wandert nun zum MMM zu Catherine***** hier gehts lang*****


herzliche Grüße Barbara

Montag, 20. Mai 2013

Nachtrag:-))))

Ich habe einige Mails erhalten in denen so ziemlich immer das Gleiche steht.

Liebe Barbara gerne hätte ich die Schablonen und Stempel doch das denke ich wird mir zu Teuer:

Ich möchte mir nicht das goldene Ei verdienen, darum mache ich euch einen Preisvorschlag: ich hätte gern 30 Euro incl Porto. Das denke ich ist ein fairer Preis.Natürlich tausche ich auch weiterhin mit Stoffen, Borten oder etwas Genähtem.

Ganz herzlich möchte ich mich auch noch für die Glückwünsche zu meinem Hochzeitstag bedanken. Ich werde immer wieder gefragt wie man in der heutigen Zeit so lange verheiratet sein kann.
Ich war noch keine 20 jahre als ich geheiratet habe, mein Mann 1 Jahr älter. Warum wir noch immr so glücklich sind.......es gibt kein Gehimrezept.Natürlich sind wir nicht immer einer Meinung und natürlich ärgere ich mich manchmal über ihn genauso ergeht es ihm machmal mir mir.Ich danke aber auch jeden Tag dem lieben Gott dass er mir so einen Mann geschickt hat:-)))))

Aber heute will ich euch mal ein Bildvon meinem Mann zeigen.


Das Bild wurde auf der Hochzeit unseres Sohnes aufgenommen*****



nun wünsche ich euch noch einen schönen Pfingsmontag
herzliche Grüße Barbara

Samstag, 18. Mai 2013

Wer kanns gebrauchen???

Wer kann die Schablonen und Stempelmotive gebrauchen. Alles ist neu und unbenützt.










Was das ganze für einen Wert hat, kann ich nicht sagen, jedoch kosten die Schablonen im Geschäft schon fast 30 Euro.Am Liebsten möchte  ich die Sachen verkaufen,  würde aber auch gegen Stoffe und Borten tauschen oder etwas Genähtem :-)))

Wer Interesse hat, macht mir doch bitte einen Preisvorschlag; am Liebsten per  Mail (Adresse ist im Profil hinterlegt)


Heute gehe ich noch ganz schick mit meinem Mann zum Essen, denn wir feiern heute unseren 33!!! Hochzeitstag****


Ich wünsche euch schöne Pfingsten
herzliche Grüße Barbara

Donnerstag, 16. Mai 2013

Der schönste Türstopper...

den die ganze Welt je gesehen hat,steht bei mir.


Ein Geschenk vom Enkel M.....

Ich glaub ich muss nicht viel dazu sagen, wie sehr ich mich über dieses Geschenk gefreut habe*****
Soll ich euch was sagen? Ich bin zu recht die stolzeste Oma des ganzen Universum:-))))

ein schönes Wochenende
herzliche Grüße Barbara
5 Sommermäntel....

und alle sind zu klein.

Meine Gewichtszunahme hat sich auch hier bemerkbar gemacht:-(((

Hier mein Projekt Sommermantel
Nummer 6****



Für den Schnitt habe ich mich sofort entschieden,



Orange ist MEINE Farbe**





Der Leo-Rest wird bis zur bitteren Neige aufgebraucht




Futterschätzchen von Rena Lange




Bis jetzt läuft alles nach Plan, musste noch kein einziges Mal meinen Freund den Nahttrenner benutzen. Schaun wir mal, wie`s weiter geht:******

Bevor ich aber in mein Nähzimmer gehe, ist Frühjahrsputz im Schlafzimmer angesagt.

Herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 14. Mai 2013

Und schon ist es wieder Mittwoch***

Gestern habe ich mir einen neuen Rock genäht, und heute wird er gleich ausgeführt -)))


Inspiriert von meinem letzen Shirt, habe ich auch  hier einen anderen Stoff angesetzt; ich bin begeistert.


 Ein kleines Reststück des "Leo`s" habe ich noch, damit wird mein neuer Mantel verschönert.



Die Bilder hat wieder der Enkel gemacht, er hatte diesmal soooo gar keine Lust; Wer wird mich wohl nächste Woche fotografieren????


Und nun zu den anderen Mädels vom MMM****Heute sind wir zu Gast bei Wiebke;danke für deine Gastfreundschaft


herzliche Grüße Barbara

Montag, 13. Mai 2013

Nur für mich......

soll dieses Kissen sein****



Obwohl ich genügend andere Arbeiten in Planung habe (und auch schon angefangen habe) war mir gestern so richtig danach ein Kissen zu nähen;ein Kissen nur für mich.
Wir in Bayern nennen so ein Kissen "HANSL".

So, und nun auf zum Arzt. Drückt mir die Daumen, dass meine Tablettendosis nicht noch einmal erhöht wird*****

einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Grrrrr, die Dosis wurde erhöht:-(((
und wer Lust hat, kann hier mal schaun 
Lang, Lang ist`s her****


Genau gesagt seit 1989, denn da  habe ich von meinen Kindern diese Abdrücke zum Muttertag geschenkt bekommen:-)))





Beide Kunstwerke hängen in meinem Nähzimmer****

Ich wünsche euch ein schöne Woche
herzliche Grüße Barbara


P.S: und wenn heute noch jemand für mich stimmt dann würde ich mich arg freuen:-))))))))))

Mittwoch, 8. Mai 2013

Bitte Votet für mich***



Ina von  Inartwork hat zum großen Wettbewerb aufgerufen*****



Sofort hat mich diese Freebi angesprochen und sofort hatte ich eine Idee mit was ich beteiligen konnte.


Ein neuer Ordnungshüter musste es sein, denn meine Mädels im Trachtenverein sind ganz heiß auf diese "Dinger:-))))


Und nun, bitte votet für mich, und dann könnt auch ihr etwas gewinnen****


Herzlichen dank und herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 7. Mai 2013

Das Hoppala-Shirt***


Hoppala- Shirt aus einem guten Grund,denn dass das Shirt fertig wurde war erst gar nicht so sicher***

Ich habe mich nämlich verschnitten, und zwar so gewaltig, dass kein Stoff mehr übrig blieb um nochmal ein zweites Vordeteil auszuschneiden.

Sofort war aber für klar, dass ich mir einem anderen Stoff weiternähen werde. Das Stofflager gab einen unifarbigen pink-Stoff,einen ebenfalls unifarbigen lila-Stoff und einen "Tigerststoff" ab.

Kurz die Lage überblickt und heraus kam folgendes:


Mein Fotograf war diesmal der Enkel M...

Ich kann mir durchaus vorstellen, das Shirt nochmal zu nähen***


Wie ihr seht, bin ich dabei mich mit meinen +15-Kilo abzufinden, und neue Garderobe für mich zu nähen.


Hallo Mädels von MMM, ich komme und geselle mich zu euch****


herzliche Grüße Barbara

Montag, 6. Mai 2013

Ein toller Schnitt****

Ein toller Stoff

Was kann da noch schief gehen??



Warten wir auf morgen:-)))

herzliche Grüße Barbara

Sonntag, 5. Mai 2013

Lecker Salat:-))))


Ihr wandert heute abend in den Salat.



 gepflückt heute morgen in meinem Garten.

Das wird heute die perfekte Ergänzung zu gegrilltem Käse*****  Ihr müßt unbedingt mal den von A**i probieren.


einen schönen sonnigen Sonntag
herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 1. Mai 2013

RUMS

Nachdem meine Nachbarin den hier gezeigten Ordnungshüter kurzerhand als den "IHREN" deklarierte, musste für mich ein Neuer genäht werden****

 Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass ich die Stickerei etwas schief aufgesetzt habe;grrrr
Da ich  die Kamsnaps schon eingedruckt habe, kann ich auch nichts mehr reparieren (ich glaube, ich hätte eh nicht mehr aufgetrennt)

Genäht habe ich den Ordnungshüter aus meiner alten ausrangierten sich auflösenden Kustleder-Hose.

Gefüttert mit einem wohlgehütettem Schätzchen vom Stoffmarkt.




Heute werde ich nochmal einen Ordnungshüter nähen, der ist für die Schwiegermutter meines Sohnes bestimmt:-)))

*****Nochmal danke an Claudi für das Freebook*****

und nun auf zu RUMS-Schaun
Herzliche Grüße Barbara
MMM am 1. Mai

Selbstverständlich trage ich heute mein Dirndl, denn ich MUSS zum Maibaumfest:-)))




Das Dirndl habe ich bereits im Dezember letzen Jahres genäht. Mit Dirndl-Nähen hat übrigens alles begonnnen.

Vor 20 Jahren habe ich auch der VHS meinen ersten Nähkurs belegt und gleich 2 Dirndl genäht.Die Kursleiterin hat nur den Kopf geschüttelt als ich ihr von meinem Vorhaben der 2 Kleider erzählt habe.

"ja,ja, machen Sie nur" waren ihre Worte. Selbstveständlich habe ich es geschafft und in dem einen Kurs 6x3 Std. meine 2 Kleider zu nähen. Ich habe sie übringens noch immer; leider sind sie mir  nur etwas zu klein.

Die Schüre, die ich trage ist übringens unsere Vereinsschürze, die tragen wir "Werktags". Bei Feierlichkeiten haben wir eine wunderschöne dunkelrote Seidenschürze.

Den Hut habe ich mir zu meinem letzten Geburtstag gewünscht.

Heute ist der MMM zu Gast bei Mellenie,vielen Dank dafür; wollen wir mal zu den anderen Mädels schauen.


einen schönen Feiertag
herzliche Grüße Barbara