Donnerstag, 29. August 2013

Mein neues Spielzeug

Nun endlich bei mir:

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, ohne meine Tochter und meine Mann würde ich das Handy nur in der Hand halten und bestauen.
Ohne die beiden wüßte ich wahrscheinlich nicht mal wie man telefoniert und einschaltet.
Mein Tochter hat sich aber an ihrem freien Nachmittag erbarmt und mir die wichtigsten Handgriffe erklärt. Allerdings habe ich es auch schon geschafft und 3x mal den falschen Pin eingegeben, was mich dann 15 Euro bei der Telekom gekostet hat um es wieder freizuschalten;grrr

Nun kann ich mittlerweile sogar Watsapp(und mit meiner liebesten Bloggerfreundin habe ich schon "getschettet".)Nächste Woche wird das Wichtigste über das Internet gelernt,damit ich in derKlinki keine Langeweile bekomme.Ich denke aber, die werden mich von morgens bis abends beschäftigen sodass ich keine Zeit mehr zum Nachdenken und andere Sachen haben werde:dumdidum.

Nur mit meinem Handy kann ich mich zur Zeit allerdings nicht beschäftigen, denn mein Jeansrock soll verhübscht werden,die Trachtenstrümpfe meines Sohens wollen fertig werden und zu guter Letzt wird morgen der Wintergarten noch gefließt und dann ist der FERTIG.

Morgen gibt es ein dann ein Foto.Vielleicht schon mit meinem handy gemacht,(ist bestimmt ganz easy)

herzliche Grüße Barbara

Dienstag, 27. August 2013

Noch einen Rock...

nach dem Fertigschnitt von Neue Mode habe ich mir genäht.

Der Stoff lag ganz unten in der Wühlkiste und hat stolze 3,00 Euro gekostet.

Genäht war das gute Teil wie immer in einer guten Stunde, doch das Aussuchen der Stickdatei nahm wie schon so öfters einige Zeit in Anspruch.

Ich habe mich wieder für Love bug von Timini entschieden. In Echt kommt die Stickerei besser zur Wirkung. Es wäre wahrscheinlich klüger gewesen, ich hätte Stickflies aufgelegt.(Man muss  immer mal wieder Lehrgeld bezahlen)

Den Saum habe ich dann noch mit Zackenlitze umnäht.


So, das war Rock Nummer zwei, Nummer Drei wird folgen. Damit habe ich dann meinen Bedarf an Röcken gedeckt, nun kommen noch ein paar Shirts dazu.

Das Krankenhaus hat sich auch schon gemeldet, vorraussichtlich ab 9.September werde ich aufgenommen. Das passt mir ganz gut, denn da kann ich zuhaus noch ordentlich Sauber machen.

einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara













Donnerstag, 22. August 2013

Ich freue mich dass...

meine Baustelle nun fast ein Ende hat.
Morgen werden im Wohnzimmer und Wintergarten noch die Wände weiß gestrichen.
Nächste Woche kommt dann nochmal der Fliesenleger und beendet seine Arbeit.

So sieht der Wintergarten von außen aus.
Die Verblendungen und die Dachrinne werden morgen angesetzt.

Ich freue mich schon heute darauf, dass wir Ende nächster Woche wieder alles sauber und ordentlich haben werden.

Außerdem freue ich mich, dass ich morgen Besuch aus Regensburg bekomme. Frau Regenbogenbuntes wird mit ihrer Familie einen kurzen Zwischenstop bei uns machen.

herzliche Grüße Barbara

Mittwoch, 21. August 2013

Endlich mal wieder für mich****

Es ist an der Zeit, dass ich endlich mal wieder für mich was nähe:

1 Jeans, 1 Dreiviertelhose und 2 Shirts  ( 2 Knotenkleider die ich aber nicht anziehen mag) das ist die magere Auswahl die mein Kleiderschrank zur Zeit hergibt.

Obwohl mein Nähzimmer ja mometan fast keinen Platz zum Nähen läßt, mußte ich meiner derzeitigen Motivation freien Lauf lassen.
Stoffe waren schnell besorgt. Der Schlußverkauf war Geldbeutelfreundlich was die Stoffe anging. Ein Heidengeld habe ich allerdings für RV ausgegeben! 4 Euro das Stück, das ist der pure Wucher.(Schnell mal wieder bei J+j+sio Nachschub bestellt)

Als erstes mächte ich euch nun einen Rock vorstellen. Genäht nach einen Neue Mode Fertigschnitt, Ruck-Zuck in einer Stunde fertig.

Das Shirt ist nach Ottobre genäht,mit angeschnittenen Ärmeln, ich liebe es.

Ein wenig mehr Zeit hat das Aussuchen der Stickdatei gedauert,(ich glaube das kennen wir alle)

Lovebug von Tinimi. Den Saum habe ich auch in rot genäht und 2x abgesteppt.


so, nun möchte der Enkel M... mal wieder nähen. Es soll mal wieder eine Tasche werden; grins wo er das nur her hat???? :-)))

herzliche Grüße Barbara

Freitag, 9. August 2013

Freutag:-)))

Als ich die Orchidee gekauft habe, hatte sie 5 Blüten und heute sieht sie so aus:
wenn das kein Grund zum Freuen ist. Habt ihr schon mal solch ein wunderschönes Exemplar gesehen?

Was mich heute aber noch besonders freut ist, dass morgen das Holzgerüst für den Wintergarten aufgestellt wird. Nun dauert es nur noch ein paar Tage, dann ist das Loch im Haus kein Loch mehr;juhee

herzliche Grüße Barbara


Mittwoch, 7. August 2013

Gesucht und Gewonnen

Als erstes möchte ich Marica gratulieren. du bist zwar anonnym aber ich habe dich in einer spektakulären Gewinnziehung als Siegerin erwählt.Bitte schick mir deinen Adresse:-)))



Ich suche schwarzen und dunkelbrauen Jersey. Ich möchte mir noch einige Shirt und Tank-Top für den Sommer nähen.(ich muss/darf leider wieder für einige Wochen in die Klinkik und da brauche ich dringend noch einiges an Kleidung.)
Leider habe ich in Rosenheim nichts mehr gefunden;die Stadt ist schon auf Winter eingestellt.

Bei Mi****Stoffecke und A****a war auch nicht das richtige dabei. Kennt ihr vielleicht einen Stoffhändlicher bei dem ich tollen, etwas dickeren Jersey bestellen kann. Auch im großen Auktionshaus habe ich gestöbert, da hätte ich folgendes gefunden.Meint ihr ob das eine gute Qualität ist????

Gestern habe ich mir schon 2 Helgoland in Kurzform genäht; mal schauch wann der beste Mann zum Fotografieren Zeit hat.

Ich würde mich über ganz viel Antworten und Tipps freuen****


herzliche Grüße Barbara

Freitag, 2. August 2013

Freutag mit 3maligem Grund***

Heute habe ich dreifache Freude:-)))

zum Einem habe ich von den Kindern und Müttern meines Trachenvereins diesen schönen Blumenstock geschenkt bekommen.
Ich habe noch nie einen so liebevoll "Dekorierten" Blumenstock bekommen; da habe ich micht echt gefreut.

Zum Anderem  habe ich heut mittag einen Frisörtermin. Ich weis allerdings noch nicht, ob ich die Haare kurz schnieden lasse oder nur die Spitzen. Ich war noch nie bei dieser Frisörin, aber sie macht meiner Nachbarin immer so einen schönen Schnitt, sodass ich ihr heute auch mein Vertrauen schenke.

Der dritte Grund: dies ist heute mein 600!!!!!! Post.


So nun wünsche ich euch eine wunderschönes Badewochenende. Mein Mann und ich gehen morgen noch auf eine Hochzeit mit 200 Gästen. Das wird ganz schön warm werden, und ich MUSS mein Dirndl anziehen. Da werden wir morgen eine Riesenzeche mit Mineralwasser machen; lach

herzliche grüße barbara