Montag, 21. April 2014

Endspurt

Mein Dirndlnähkurs ist ja seit letzter Woche zu Ende.

Morgen ist nun unser großer Tag, es werden Bilder von unseren fertigen Kleidern gemacht und an die Presse geschickt. Anschließend gehen wir geschlossen zum Essen****

Das heißt aber für mich, dass ich mich heute am Riemen reißen muss, und Knöpfe annähen angesagt ist.

Knopflöcher nähen zählt nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Meine Freundin brüstete sich, dass ihre Maschine die Knopflöcher automatisch näht, ja das kann meine leider nicht.


Der Saum muss auch noch aufgenäht werden, natürlich mit der Hand.

Ich glaube aber,das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

by Aprikaner hat gesagt…

ich bin schon sehr auf das Bild im ganzen gespannt *zugeb* also jetzt Tschakka und morgen einen grandiosen Tag!

sei lieb gegrüsst
anja

Wilemi Sandy hat gesagt…

Ich bin schon so gespannt auf das Dirndl. Die Farben sehen schon mal super aus und Deine Knopflöcher auch (und das ganz ohne Automatikprogramm: HUT ab!).
Ich freu mich dann schon mal auf morgen!!!

Liebe Grüße
Sandy

la stella di gisela hat gesagt…

Oh, liebe Barbara, da bin ich auch schon sehr auf Tragebilder gespannt!
Lieben Gruß
Gisi

Annamiarl hat gesagt…

Oh da bin ich schon total gespannt auf die fertigen Bilder.
Was für eine Arbeit! GLG Anna

Viktoria hat gesagt…

Ach, was freue ich mich da schon auf die Bilder!! Die kleinen Hinweise sehen ja schon fantastisch aus.

Danke fürs Teilen und allerliebste Grüße,
Viktoria

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Ich bin ja total gespannt wie das Dindel im ganzen aussieht. Was man bis jetzt sehen kann gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Marita

Claudia Gerrits hat gesagt…

Oh wie schön, ich bin gespannt! Meine "kann" auch Knopflöcher aber irgendwie trau ich ihr nicht so richtig ;-) Diese mit der Hand zu nähen hab ich aber auch noch nie gesehen, wow!!!
GlG Claudi

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Barbara,

ein Dirndelnähkurs?!
Wie genial ist das denn ;o)
Da würde ich galtt mitmachen!!!
Ich bin auf die Tragebilder gespannt und drück die Daumen für einen gelungen Abschluß ♥

Liebe Grüße
Nicole

Jasmin hat gesagt…

Tragebilder, bitte schnell. Die Ausschnittbilder sind schon vielversprechend.
Bin etwas neugierig. Du hast eine Stickmaschine, aber deine Nähmaschine näht nicht automatisch die Knopflöcher? Mit welcher Nähmaschine nähst Du?