Freitag, 18. April 2014

Und wieder freuen wir uns...

Ich habe nämlich gestern mit dem Enkel M... Eier gefärbt.

Als erstes haben wir feine Blätter gesucht





Eine Seindenstrumpfhose in ca. 10cm gr. Stücke geschnitten

Die gekochten Eier mit einem Blatt eingebunden

Wichtig; abschneiden, denn sonst wird zuviel Farbe gezogen

Und hier das Ergebnis: zum Essen viel zu schade:-)))


JA und dann freue ich mich noch, dass ich Lämmlein gebacken habe(natürlich auch mit Hilfe des Enkels) und sich ALLE aus der Form lösten.

Ich freute mich, dass ich mit dem Enkel M... genäht habe, (Ergebnis zeigen wir noch) nun sieht es in meinem Zimmer noch chaotischer aus: lach

Und dann freue ich mich, dass heute schon mein Schwager unseren Computer gerichtet hat, denn der war für 2 Tage out od Order.


So, nun werde ich das alles zum FREUTAG und H54F zu schicken.

einen schönen Karfreitag (bei uns gibt es heute Käsespatzen--- und was gibt es bei euch)

herzliche Grüße Barbara





Kommentare:

G'macht in Oberbayern hat gesagt…

Ja, Lämmle, die alle aus der Form gehen wäre für mich morgen auch ein Grund zur Freude *grins*. "Durfte" vor einer Woche schon mal Probebacken, weil mein Jüngster großzügig in der Schule verkündet hatte am letzten Schultag welche mitzubringen und da war das mit dem Herauslösen aus der Form so eine Sache. Soll ja aber an der Frische der Eier liegen und deshalb habe ich mir welche von vor 2 Wochen aufgehoben. Mal sehen, drück mir die Daumen!
Wunderschöne Ostereier sind das geworden! Vielleicht versuche ich das auch einmal!
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage!
Liebe Grüße, Marlies

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Macht der Osterhase bei uns morgen ganz genau so! Weiß ich aus sicherer Quelle ;-)

juliespunkt hat gesagt…

Hui, eure Blättereier sind auch schön geworden!! Ich hab meine Strumpfhose nicht gekürzt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, hat aber auch gut geklappt ;-) Sind das eine Blätter von ner Erdbeere? Sieht jedenfalls super aus!!
Liebe Grüße
Julia

Oma macht das schon hat gesagt…

Die Ostereier sind Klasse geworden und das mit den Lämmchen hab ich schon länger nicht mehr probiert,
vielleicht sollte ich mal für meine Enkel welche backen, sie kennen das ja noch garnicht.
Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
Schöne Ostertage und liebe Grüße
Nähoma

knuddelwuddels hat gesagt…

ab nächstes Jahr werde ich auch zusammen mit dem Fräulein die Eier bunt machen, dieses Jahr hat sie die nur beklebt. Ich hoffe unsere Eier werden dann genau so hübsch wie eure geworden sind!

Ich wünsche euch ein tolles Osterfest, morgen wird bei uns auch fleißig gesucht werden.

Ganz herzliche Grüße
Martina

lieblingsstück4me hat gesagt…

Liebe Barbara,

das ist ja mal eine ganz tolle Idee.
Das probiere ich sicher auch mal aus.
Danke dafür ♥

Liebe Grüße
Nicole

Charlie von Häkelstern hat gesagt…

Die Blättereier sind total schön geworden! Tolle Idee, muss ich nächstes Jahr auch mal ausprobieren!
VG und schöne Ostern von Charlie