Montag, 6. Oktober 2014

Ferdi und Rosi***

Der Alltag hat uns wieder, mein Mann ist wieder arbeiten und auch bei mir geht wieder alles seinen geregelten Weg***

Ich habe ja beschlossen  wieder für mich zu nähen  ; in meinem Kleiderschrank herrscht gähnende Leere; (ja das stimmt wirklich) und das Kopfkino läßt so einiges rauf und runter spulen, was ich alles so schneidern könnte;.)) Ganz oben auf meiner Liste steht der Römö-Rock von Farbenmix, ein Mantel aus einer älteren Ottobre. Bei den Oberteilen bin ich mir allerdings noch nicht so sicher. Es soll auf alles Fälle eines sein, das die Oberweite kaschiert.(wenn ihr mir da einen Tip geben könnt) Ich liebäugle mit dem neuen Schnitt von Nell: Mamacita

Nun gut, auf alles Fälle wird mir nicht langweilig in der nächsten Zeit!!!

Heute aber habe ich noch ein Herzensprojekt beendet: Ferdi und Rosi.

Während des Nähes ging mir das Lied von den Feuchtgrubers nicht aus dem Sinn. Ich sing schon den ganzen Tag: mia zwoa g`hörn z`samm. Denn der Alfons und die Rosl gehören genau so zusammen wie die zwei süßen Funny-Frogs von Marion.***



Ich habe sie in meinem 13x18 Rahmen gestickt, das Wenden der Beine und Arme geht ganz einfach, wenn ihr dünnen Baumwollstoff verwendet. Es eignet sich aber auch Jersey.

Diesmal gefallen mir auch meine Bilder; leider habe ich das Wasserzeichen verloren:-((( ich finde es im Fotoimpact-Programm nicht mehr. Leider bin ich auch zu blond (sorry für diese Bezeichnung) um mir ein neues Wasserzeichen zu machen.





Ferdi und Rosi gibt es auch für den kleinen Rahmen,z.B. als kleinen Baumler+++ die  sitzen auch schon in den Startlöcher.

Und weil Marion sich nicht lumpen lässt, gibt es die Funny-Frogs auch für den großen Rahmen.

Mir hat es wieder gaaanz viel Freude gemacht,diese Datei zu testen.Ein liebes Danke an Marion dass ich wieder dabei sein durfte.

Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart
herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Barbara,

diese Frösche sind einfach zuckersüß und ich bin schon so gespannt auf Deine Schrankbefüllung.

Ganz liebe Grüße
Sandy

marion (SiMa) hat gesagt…

... so ein hübsches paar !

viele herzliche grüße
marion

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hihihihi...
... die schauen ja lustig aus.
Hast du super gemacht!

Gruß
Nicole