Dienstag, 18. November 2014

Ich bin mir nicht mehr sicher....

obs auch MEIN Adventskalender bleibt:-)))

Der Enkel M.... meinte gestern so ganz nebenbei, dass er "sowas" auch gern mal hätte,und der beste Mann verkündete, dass er es doch noch hat erwarten können, dass ich IHM mal einen Adventskalender schenke:
Bin ich froh, dass meine Tochter und mein Sohn die Säckchen noch nicht gesehen haben, kann mir schon vorstellen, was die sagen werden:grins***

Aber schaut selbst mal:
Ich habe die Säckchen mangels an Tannenzweigen oder Seil zum Aufhängen einfach in ein Körbchen geschlichtet; gefällt mir ganz gut, ist mal was anderes****

Die Zahlen für die Aufhänger waren sehr schnell gestickt, Marion hat immer 6 Stück in den Rahmen (13x18) gepackt. Sie werden komplett im Rahmen gestickt. Natürlich gibt es sie auch für den Rahmen 10x10 cm.

Ich habe das Stickflies erst entfernt, nachdem ich die Buttons mit der Zick-Zack-Schere ausgeschnitten habe. Ich finde, da werden die Zacken einfach schöner:-)))
Die Säckchen haben übrigens die Größe 20x20cm im Zuschnitt.

Eben hat das Telefon geläutet. Mein Mann war dran. Er meinte, er hätte das perfekte Geburtstagsgeschenkt für seinen Vater. (er wird nächste Woche 83 Jahre alt) WIR, ich betone WIR nähen einfach einen Adventskalender mit den tollen Zahlen. Die Säckchen füllen WIR dann Pralinen.

Habe ich nicht einen klugen Mann??????

Ja, nun wißt ihr, was ich gleich machen werde, ich werde einen Adventskalender für meinen Schwiegervater nähen:-))))
einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Die Adventskalenderzahlen gibt es HIER bei Marion  zu kaufen und als besonderes Zuckerl schickt sie noch eine Anleitung für eine gaaanz herzige Schlafbrille ab einer Bestellung ab 5 Euro als Freebi mit.

Mein/Sein Adventskalender wird noch hierhin geschickt***

Kommentare:

the purple frog hat gesagt…

Hallo und lieben Dank fürs Mitmachen bei meiner Linkparty. Bitte füge deinem Post noch den Backlink zu meinem Blog hinzu, sonst macht eine Linkparty keinen Sinn. :) grüße.

knittingwoman hat gesagt…

wir tapezieren, bedeutet Mann tapeziert, wir ....
sieht sehr gut aus

lg

Monika

Schlottchen Müller hat gesagt…

Guten Morgen liebe Barbara,

Dein Mann ist ja ein Herzchen ;)))) Dein Adventkalender sieht richtig toll aus! Was hälst Du von der Idee, dass Dein Mann die Pralinen selber macht... mit Unterstützung Deines Hausfreundes - hihi!

Liebe Grüße vom Schlottchen

marion (SiMa) hat gesagt…

hihihi, dann weißt du ja, was du noch zu tun hast :-)

dein adventskalender sieht wunderschön aus und ich bin schon ganz gespannt, wie die anderen werden *grins

ein großes dankeschön für deine erneute unterstützung !

viele herzliche grüße
marion

Drachenbabies hat gesagt…

Sehr hübsch!
Hast Du nicht Lust, Deinen Adventskalender bei der Adventskalender Ideensammlung zu verlinken?

http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html

Ganz liebe Grüße, Jana