Mittwoch, 11. Februar 2015

Weibafasching*****

Heute ist Weibafasching; ein absoluter Pflicht-Termin für mich und meine Mädels***

Seit ca- 25 Jahren gehen ich mit meinen Mädels am unsinnigen Donnerstag auf die Piste; Nicht, dass wir diesen einen,b esonderen Tag zum Ausgehen brauchen, Nein WIR dürfen auch unter der Zeit ausgehen; aber Weibafasching ist eben Weibafasching!!!

Im Nachbarort ist ein super-leckerer-Grieche,da spielt eine Band zum Tanz auf,und da rocken die Damen den Saal. Leider werden es von Jahr zu Jahr immer mehr Männer die mit von der Partie sind:grrr

Männer: es heißt Weibafasching!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt hier nichts zu suchen!!!!!!!!!!Ihr seid fehl am Platz!!!! Ihr nervt!!!!ist DAS angekommen!!!!!


Was ich heute abend anziehen werde, weiß ich noch nicht:-((( Wir haben aber 7!! Bananenkisten voll mit Faschingsklamotten, da wird sich schon was finden.

Was ich aber auf jeden Fall dabei haben werde, ist mein "umfunktioniertes" Schlüsselmäppchen***

 Das wird nämlich heute Abend mein Geldbeutel sein. Mit Karabiner an meiner Bekleidung befestigt.

Ich gehe da lieber auf Nummer Sicher, denn besonders im Fasching wird soviel geklaut, und Handtaschen stehen da ganz oben auf der Liste. Wenn wir alle beim Tanzen sind merkt das keiner, wenn sich  Langfinger bedienen. Ich gehe im Fasching auch stets mit alten Taschen aus, da ist es nicht so schlimm wenn die gestohlen werden. Meiner Freundin ist das übrigens vor 3 Jahren passiert:-((

Das Täschchen habe ich gestern noch schnell ratz-fatz gestickt, das geht so schnell, ihr werdet staunen:

Ich werde den heutigen Tag ganz ruhig angehen lassen, denn gestern habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich langsam wieder in das Fahrwasser komme und 4 Dinge zur gleichen zeit erledigen will; das tut mir nicht gut. Außerdem ist das contraproduktiv, das Meiste, das ich gestern genäht und gestickt habe ging deshalb auch in die Hose:-((

Was bin ich froh, dass es wenigstens mit meiner "Börse" geklappt hat;freu.

Das Täschchen für MEIN Geld, für MEINEN Weibafaschings-Abend wandert nun zu Rums und ich werde jetzt gleich mit den Enkel M... frühstücken (ja, mein Schatzibubi ist noch immer krank) und anschließend werden wir Muffins backen***

Ich wünsche euch  einen ruhigen Donnerstag äh Rumstag und allen, die heute auf die Piste gehen (winke winke an Gisi) einen schönen Abend ohne morgigen Kater:dumdidum

herzliche Grüße Barbara





1 Kommentar:

mein-naehblog.de hat gesagt…

ein praktisches und chices Täschle,hoffentlich passt alles rein ; )) viel Spaß heute Abend,
Viele Grüße Miri