Dienstag, 24. März 2015

Herzwichteln

Zur Zeit ist es ein wenig ruhig hier im Blog, das soll aber nicht heißen, dass ich untätig bin***

Im Gegenteil:-)))

Ich habe ja bei uns im Trachtenverein den 2. Dirndlnähkurs organisiert. Wir haben eine sehr nette Trachtenschneiderin "gebucht" und die wird uns an 6 Montagen jeweils 3 Stunden helfen ein neues "G`wand" zu nähen.
Ein Dirndl MUSS gut sitzen, und da ist es schon wichtig, dass es an den richtigen Stellen sauber abgesteckt wird.

Ihr wisst ja, dass ich in einem Trachtengeschäft arbeite. Wir bringen 70 % der Dirndl, die bei uns gekauft werden, zur Schneiderin zum Ändern. Meistens passt die Taille nicht, ist entweder zu kurz oder zu lang.Unsere Änderungschneiderin hat da über die Saison ganz schön was zu tun.

Aber zurück zu meinem Nähkurs. Ich habe (wie schon letztes Jahr) beschlossen, mir 2 Spenzer und
2 Röcke mit den passenden Schürzen zu nähen. Da ist ganz schön Hausaufgabe angesagt, denn sonst kann ich mein Vorhaben nicht in die Tat umsetzten.

Ich  habe mir übrigens bei uns im Rot-Kreuz-Laden einen alten Trachtenrock für 5 Euro gekaut.Daraus nähe ich mir einen Spenzer. Ich kann euch sagen, das war ganz schön viel Arbeit, den Rock mit seinen ganzen Biesen aufzutrennen. Doch das Ergebnis, so bin ich überzeugt, ist den ganzen Aufwand wert.

Bei einem Dirndl/Spenzer ist auch einiges an Handarbeit angesagt. Das wird jetzt gleich meine heutige Beschäftigung werden.

Ich sticke aber noch nebenbei etwas noch Geheimes und ärgere mich dabei, dass ich mal wieder nicht die Anleitung gelesen habe.Bin mal neugierig, wann ich das endlich mal mache.
Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich auch regelmäßig Fehler mache, auch wenn ich die Anleitung gelesen habe;schäm

Ja und dann habe ich mich auch noch beim Herzwichteln angemeldet****

Ich liebe Herzen in jeder Größe,Form oder Material:-)))

Heute sollen wir einen kleinen Teaser, NEIN!!!,bei mir heißt es Ausschnitt unseres Geschenkes zeigen:


In diesem Sinne***** einen schönen Dienstag
herzliche Grüße Barbara


Kommentare:

maikaefer hat gesagt…

Was ist das wohl? Auf jeden Fall fröhlich bunt. LG maika

nellemies design hat gesagt…

Das sieht sehr interessant aus !
Ich bin gespannt !
LG Ellen

frau nahtlust hat gesagt…

Das sieht fröhlich bunt aus! Bin gespannt, was das ist!
LG. Susanne

LuLu hat gesagt…

Das könnte ja alles sein...Spannung steigt!
Liebe Grüße,
Lee

kleine Kuschelrobbe hat gesagt…

Das sieht ein wenig nach der Rundung eines kunterbunten Patchwork-Herzens aus.
LG, Birgit

lindner-bettina.de hat gesagt…

Sieht interssant aus, diese Farbzusammenstellung. Da bin ich mal auf das gesamte Kunstwerk gespannt.
Liebe Grüße
Bettina

Nicole Tw. hat gesagt…

Auch aus deinem Teaser kann man nur wenig erahnen.

Na da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen mit deinem Nähkurs.

Liebe Grüße
Nicole

Knöpflekistchen hat gesagt…

Hm... Was könnte das wohl sein.
Auf jeden Fall ist es wunderschön farbenfroh!
Liebe Grüße, Janet

the pimped fox hat gesagt…

Bei dir geht es bunt zu...Da bin ich weiter gespannt!
GLG Uli

Handmade by Karin hat gesagt…

Hachz... wieder mal ein "Ausschnitt" bei dem man nichts erkennen kann ;-)
Wie spannend ...
Liebe Grüße, Karin
Ps: Auf deinen Spenzer bin ich auch gespannt!!

Chris´ Nadel-Spiele hat gesagt…


Das sieht schon mal spannend aus....
und freue mich auf die "Auflösung"
Liebe Grüße
christine

Heike Krukow hat gesagt…

Liebe Barbara,

dein Teaser sieht sehr interessant aus. Ein Herz kann man nicht erkennen, aber schöne bunte Farben.

LG
Heike

Tinas Nähstübchen hat gesagt…

Da bin ich ja gespannt, was es geworden ist ...

Liebe Grüße Tina

Susanne hat gesagt…

Ich bin ein bisschen spät dran, komme aber jetzt erst dazu mir die Teaser zum Wichteln anzuschauen.
Sehr spannend uns so bunt bei dir, was das wohl wird. Mein Paket habe ich schon weggeschickt und warte jetzt jeden Tag gespannt auf den Postboten.
Viele Grüße und schöne Ostern!
Susanne

Susanne hat gesagt…

Ich bin ein bisschen spät dran, komme aber jetzt erst dazu mir die Teaser zum Wichteln anzuschauen.
Sehr spannend uns so bunt bei dir, was das wohl wird. Mein Paket habe ich schon weggeschickt und warte jetzt jeden Tag gespannt auf den Postboten.
Viele Grüße und schöne Ostern!
Susanne

maikaefer hat gesagt…

Nun weiß ich, was es ist! Hab ganz lieben Dank für das Päckchen, das ich heute pünktlich zum Öffnungstag sofort morgens geöffnet habe. So ein schönes weiches Leder. Ganz lieben Dank - auch für die anderen Herzlichkeiten! Liebe Grüße aus BErlin nach Bayern maika