Montag, 13. April 2015

Eine Decke für meine Niche***

Am Wochenende hatte eine von meine Nichten (ich habe sieben!!!) Geburtstag.

Schon im Januar hatten wir ausgemacht, dass ich ihr auch so eine Decke, wie sie der Enkel M... hat , nähen werde**

Nun gut, im Januar ist ja noch lange hin bis April. Und am 1. April ist ja auch noch Zeit bis zum 9. April. Doch am 7. April wird es dann doch ein wenig eng mit der Zeit;grrr.

Wenn man dann auch noch überlegen muss, welchen Stoff man verwenden will und dann feststellen muss, dass man nicht gaaaaaaaanz das Richtig zuhause hat, dann wird es gewaltig eng!!!!

Mit einer schmerzhaften Schleimbeutelentzündung in der Hüfte und massive Schmerzen im Meniskus habe ich es dann auf den letzen Drücker geschafft.... Rechtzeitig zum Geburtstagsfest konnte ich meiner Nichte ihr Geschenkt überreichen:-)))


Ich bin soooo verliebt in die Decke****


Die Fleecedecke selber habe ich beim gelben Möbelschweden gekauft; werde ich aber zu 1000% nie mehr machen,denn die sind so was von verzogen.

Da die Ecken der Decken abgerundet sind, habe ich Jeansecken eingesetzt, das schaut voll fetzig aus



Mein Fazit schaut so aus, dass ich NIE mehr so eine Decke nähen werde. Das ist einfach nicht mein Ding. Eines weis ich auch noch mit Bestimmtheit:Ich werd NIE!!!!! Quilten oder so was Ähnliches;ganz bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!

Heute muss ich endlich meine Hausaufgaben vom Nähkurs fertig machen.Da ist noch eine Menge zu tun.

Die Decke werde ich nun aber zum Creadienstag schicken***

einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

So viele NIE´s ;-) Man soll ja nie NIE sagen aber ich kann das verstehen, besonders den Teil mit der Fleecedecke ;-) Das Ergebnis ist auf jeden Fall super schön geworden!!!
GlG Claudi

Stoffwelten hat gesagt…

Die ist ja toll geworden!
Mit den Vliesdecken hatte ich auch schon Pech. Ich nehme für die Unterseite gern Flanell und zwischendrin eine Lage Volumenvlies. Für den Fall, dass du doch noch mal eine machst ;-))
LG
Astrid

Malu hat gesagt…

Also, ich finde diese Decke total schön.
Echt schade, dass du NIE sagst.
LG Malu