Samstag, 4. April 2015

Frohes Osterfest und nochmal Verliernix****

Gestern habe ich mit den Enkel M... Ostereier gefärbt.

Durch eine liebe Bekannte bin ich vor 4 Jahren aufs Ostereierfärben mit Gräsern aufmerksam geworden.

Seitdem ist das für mich (und auch für den Enkel M...) selbstverständlich, dass unsere Ostereier selbst gefärbt werden***

Schaut mal, wie schön die wieder geworden sind:-))))


Viel zu schade zum Essen***

Eins muss ich euch noch schnell erzählen:
Vor 2 Jahren habe ich gemeinsam mit ein paar Frauen aus dem Trachtenverein die Eier gefärbt.

Eine dieser Frauen war besonders schlau und brachte ihren Eierkocher mit. Heuer wird uns kein einziges Ei beim Hartkochen platzen!!!, das waren ihre Worte.

Ich bin eigentlich kein Freund von Eierkochern, elektrischen Messern, elektrischen Saftpressen  usw. doch ehe ich mich versah, waren meine Eier und die der Anderen im Eierkocher.
Natürlich ist auch im Eierkocher so manches Ei geplatzt, das so nebenbei bemerkt.

Nun gut, es war ein netter, geselliger Abend und jede von uns trug voller Stolz ihre gefärbten Eier nach Hause.

Am Ostersonntag habe ich ein Ei, welches mir besonders schön gelungen war meiner Schwiegermutter geschenkt. Die hat sich sehr darüber gefreut und wollte es sofort essen.

Als sie das Ei aufschlug, lief ihr Eiklar und Eidotter über die Hand auf die wunderschöne neue Ostertischdecke,

Was war passiert???????????

Der Eierkocher war defekt;grins

Ja, ja, seitdem ist es kein Thema mehr, ob man die Eier besser im Eierkocher kochen sollte****


Jetzt muss ich euch aber noch schnell meine fast fertigen Schlüsselbänder zeigen, die ich heute noch gestickt habe.




Im großen Rahmen kann ich ja gleich 4 Stück nebeneinander sticken, das geht echt schnell.

Obwohl Schlüsselbänder auch in die Kategorie: das werde ich nie machen fallen, möchte ich gar nicht mehr aufhören, diese Bänder zu sticken.

Kosmetiktäschchen und Ratz-Fatz-Taschen habe ich ja zur Genüge verschenkt, nun sind die Verliernix an der Reihe. Gestern habe ich mir bei Da....a gleich 50 Rohlinge bestellt;dumdidum***

Nun wünsch ich euch wunderschöne Ostern
herzliche Grüße Barbara

Keine Kommentare: