Dienstag, 5. Mai 2015

Nochmal Romantic-Rose

Am kommenden Sonntag ist ja Muttertag***Habt ihr schon ein Geschenkt

Ich habe euch ja im Februar schon erzählt, dass meine Schwiegermutter Pralinen gerne mag. Ich  habe damals zum 78. Geburtstag ein Utensilo genäht und mir kleinen Köstlichkeiten gefüllt.

Zum Muttertag werde ich ihr wieder Pralinen (die belgischen mag sie besonders gerne) schenken. Diesmal werde ich sie in Geschirrtücher einwickeln:-)))

Die Tücher habe ich heute früh schon gestickt. Meine Diva hat ja gestern gezickt, es war ein winziger Faden in der Spulenkapsel versteckt. Diesen haben wir auch nur im 2. Anlauf mit Hilfe der Taschenlampe gefunden°°°°

Aber schaut selbst mal:
Gleich mehrere Rosen in den Rahmen gesetzt, sind die echt schnell gestickt.

Ja und schon wieder haben wir einen Grund, auch die kleinsten Stoffreste zu sammeln:-)))






Heute soll es ja 30 Grad warm werden. Leider habe ich so keine Zeit mich in den Garten zu legen und zu sonnen. Meine Abarbeitungsliste wird einfach nicht kürzer. Kaum denke ich, dass ich mich nun in aller Ruhe daran machen kann mir eine Makira zu nähen, kommt mir schon wieder etwas unangemeldet in die Quere.

Meine Trachtengarderobe ist auch noch nicht fertig. Da ich ja alle Dirndl, Röcke und Schürzen verlängere, muss ich auf den Knick von der Saumkante eine Borte nähen.Natürlich mit der Hand.Das braucht schon seine Zeit, denn im Rock sind ca. 3 Meter Weite.

Jetzt werde ich mich aber mal schnell auf den Weg zur KG machen. Leider hilft die so gar nicht. Meine Schleimbeutelentzündung wird nicht leicher.:-((( Ich möchte ja nicht jammern, aber ich habe nun fast seit 1 Jahr die Schmerzen und weder Tabletten noch Spritzen noch KG bringen Linderung: Vielleicht wißt ihr einen Geheimtipp, dann würde ich mich freuen.

Falls ihr nun auch noch Rosen sticken wollt, die machen sich übringens auch super auf Handtüchern, Gästetüchern, Waschlappen und Platz-Sets dann schaut doch einfach mal zu Marion.

Einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

1 Kommentar:

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Barbara,

Du bist wirklich die tollste Schwiegertochter, die man sich wünschen kann! Super schöne Handtücher und wenn da auch noch die Lieblingspralinchen drin verpackt werden ... ein perfektes Geschenk! Und die Rosen verwelken garantiert nicht.

Ganz liebe Grüße
Sandy