Montag, 11. Mai 2015

Ob sie sich freuen????

Ich glaube schon***

Der kleine Anton wird gaaaanz herzlich auf dieser Welt begrüßt:-)))


Und NICI hatte Kommunion;


Die Buchstaben stammen wieder aus der College-Datei von Marion;





Und,wie war euer Muttertag? wurdet ihr verwöhnt, oder habt ihr fleißig eure Lieben versorgt?
Lange habe ich überlegt, ob ich mal MEINE Gedanken zum Muttertag niederschreiben soll.
Mein Mutter hat immer großen Wert darauf gelegt, dass ich an diesem Tag:"alles gute zum Muttertag" gesagt habe. Einmal habe ich es nicht getan, da war sie mir dann wochenlang beleidigt, hat kein Wor mehr mit mir besprochen, hat zur Seite geschaut wenn ich sie angesprochen habe. Das hat mich in gewisser Weise geprägt. "so werde ich NIE" habe ich mir damals gaaanz fest vorgenommen.Ich werde es nie brauchen, dass das meine Kinder zu mir sagen!!!

Als meine Kinder noch im Kindergarten waren, habe ich mich jedes Jahr auf die Muttertagsfeier gefreut. War das immer schön, wenn die kleinen Zwacke gesungen haben und wir Mamas dann als große Überraschung Geschenke in Empfang nehmen durften****
Noch heute hüte ich einige davon als heiligen Schatz:-)))

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich am Muttertag meine Schwiegermutter besuche, auch dass ICH mir Gedanken über ein kleines Geschenk für sie mache, auch wenn sie immer wieder betont, dass sie nichts will. Ich will das aber so, denn ich habe eine gute Schwiegermutter. ich finde außerdem, dass es ein schöner Brauch ist, die Mama ein wenig Wert  zu schätzen. Da muss man nichts großes kaufen, da reicht es, wenn man einfach "Da " ist. Wisst ihr wie ich es meine???

Mein Schwiegermutter hat sich sooo über die Pralinen und die Geschirrtücher gefreut. Ich denke, dass sie die selbigen NIE benützten wird, denn da sind sie vieeel zu schade;lach

Und wie war der Muttertag für mich??? Ich habe tolle Kinder und einen tollen Mann, habe ich nicht alle Tage Muttertag???

Mein Mann und ich waren bei unserem Sohn am Abend zum Grillen eingeladen und wurden von Hinten bis Vorne betüddelt und bedient:::oh mann war das schön****und den Eierlilkör, den mir meine Schwiegertocher gemacht hat trinke ICH gaaanz alleine. ICH LIEBE EIERLIKÖR!!!!!

FAzit: auch wenn wir(oder viele) sagen, dass wir keinen Wert auf Muttertag legen, so freuen wir uns doch, wenn wir ein wenig bedacht werden:-))))

Wie lange doch machmal ein Post dauert bis er geschrieben ist;grins.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
herzliche Grüße Barbara



 



1 Kommentar:

bellaina hat gesagt…

Ich freu mich, dass Du einen schönen Tag hattest. Meine Mädels waren auch da, die Töchter und die Enkeltöchter samt Schwiegersohn und wir waren im Frühlingsfest zusammen.
Mein Tag war also auch total schön :-)

Drück Dich