Donnerstag, 4. Juni 2015

Ich habs wieder getan...

Ich habe mir nochmals einen Rock genäht****

Ich bin ja soooowas von begeistert!!! Den Stoff habe ich mir vom diesjährigen Stoffmarkt mitgebracht. Für den unteren Besatz und die Appli habe ich ein Schätzchen angeschnitten, welches mir eine liebe Nähtreff-Freundin vor Jahren mal geschenkt hat.

Ich habe nach einem (eigentlich waren es 3) langem, erfolglosen Einkaufstripp beschlossen, dass ich ab sofort wieder alles für mich selber nähen werde. (habe ich ja bis vor 4 Jahren auch gemacht) Es ist schon deprimierend, was für Frauen mit Figur angeboten wird!!!

Weiter aber mit meinem Rock:
Ich füttere jeden Rock, ich finde, da fällt er einfach schöner***


Die Appli ist aus der Romatic-Rose-Datei von Marion. Ich habe mich für die große Rose entschieden, die Blätter habe ich übersprungen. Mir gefällt das so richtig gut.
Eine kleine, schwarze Borte habe ich als Abschluss noch mit der Hand aufgenäht.

Obwohl ich diese Woche 30 Stunden arbeiten gehe, habe ich es geschafft, mir noch einen zweiten Rock zu nähen. Den werde ich euch aber erst nach meinem Urlaub zeigen können.

Heute ist ja Fronleichnam und bei uns in Bayern finden die Fronleichnams-Prozessionen statt. Ich mach dieses Jahr "blau", denn ich habe noch so viel vor unserem Urlaub zu erledigen.

Sagt mal ,geht es euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, vor einer Reise noch das ganze Haus auf Vordermann bringen zu müssen?? Müssen unbedingt in der Küche alles Kästen ausgewischt werden, müssen die Fenster geputzt werden und vor allen Dingen: muss der Gefrierschrank abgetaut werden???

Ich glaube, ich werde das nie verstehen: jedes Jahr das gleiche Prozedere.

Für heute ist aber noch das Nähen einer Schlabberhose angesagt und das werde ich jetzt gleich in Angriff nehmen.

Doch das Thema ist heute nicht Hausputz, sondern: RUMS,und darum werde ich meinen Rock schnell zu Muddi rüberschieben:-)))

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag, genießt das tolle Wetter-
herzliche Grüße Barbara







Kommentare:

Renate hat gesagt…

Der Rock ist echt klasse, finde den Stoff auch total schön. Das mit dem Einkaufsbummel ist mir sehr bekannt, für mich gibt es sowieso nichts, nur in einem Laden - Ulla Popken - und da kostet es ein Vermögen und mit gefällt vieles nicht. Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub. Liebe Grüße, Renate

marion (SiMa) hat gesagt…

... so ein toller Rock !

Allerliebste Grüße
Marion

Frau Kichererbse hat gesagt…

Schön, Deinen Rock zu sehen. ANziehen !!!!!!!! Das tolle Teil wollen wir an der tollen Frau sehen. LG Marion

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Hallo Barbara,
toll ,dass du auch wieder angefangen hast für dich selber zu nähen. Ich hatte krankheitsbedingt auch eine Pause von 5 Jahren, wo ich nichts für mich genäht habe. Aber jetzt vor unserem Urlaub habe ich wieder so richtig Freude daran bekommen. Dein Rock sieht spitzenmäßig aus, gefällt mir sehr gut. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und gute Erholung.

Liebe Grüße
Marita

Heidi hat gesagt…

Danke für Deinen Blog-Besuch , Komme leider erst jetzt dazu Dich zu besuchen . Da mich grad eine Migräne amüsiert . Wollte Dir aber unbedingt schreiben weil g... (darf man das sagen ?) Ich Deinen neuen Rock finde *gg . Klasse gefällt mir
Und deinen Blog behalte ich erst einmal im Auge :))

LG Heidi