Dienstag, 28. Juli 2015

Schlüssel und so...

Hallo ihr Lieben,

Gesten habe ich einen weiteren Punkt, oder besser gesagt: Punkte!!!! meiner Abarbeitungsliste streichen können****

Ich habe Schlüsselmäppchen gestickt, das ging so schnell; knapp 10 Minuten dauert es bis ein Täschchen gestickt ist.

Ich bin ja manchmal (oder meistens) schon knausrig. Wenn ich mit dem großen Rahmen sticke, bleibt stets ein "Rand Stickflies" übrig. Das sammle ich immer, denn dieses kleine Stück passt perfekt in den 10x10 Rahmen; genau richtig um die kleinen Täschchen zu sticken***


zum ersten Mal habe ich Webbänder aufgestickt,
Die letzten Reste vom Marrakesch-Band
Altes Webband vom Flohmarkt; gefällt mir ausgesprochen gut***
Diese Täschchen werden an meine Nichten verschenkt
Ja und dieses Täschchen ist gestern an meine Nachbarin verschenkt worden

Meinen Mantel habe ich übrigens auch fast fertig. Ich steh jetzt nur noch vor dem Problem, dass der Knopf größer ist, als der Knopfloch-Nähfuß der Maschine;grrr Was mach ich denn jetzt??? Gings euch auch schon mal so????? Wie habt ihr das gelöst????

Ferner kann ich noch verkünden, dass ich meine Dirndlschürzen-Baustelle fast leer geräumt habe. Von den 5!!! angefangenen Schürzen sind 2 fast fertig, die anderen 3 sind in Bearbeitung***


Ihr seht, gestern war ich recht fleißig,mal schaun, was ich heute noch so alles schaffe.

Wird es morgen einen Mantel-Rums geben??????

einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara


Kommentare:

Jürgen Frenzel hat gesagt…

Die Schlüsselmäppchen sind ja richtig schön! Dadurch das sie so schön bunt und einzigartig sind, verliert man sie auch nicht so schnell.

Emma hat gesagt…

Wow fleissig.. und so schön...ich lass ganz liebe Grüße da und hoffe Dir geht es gut.. fühl dich feste gedrückt... emma