Freitag, 21. August 2015

D-S-A*** ich bin dabei ****

Was heißt

D-S-A??????

Es heißt:Dirndl-Sew-Along, die Idee dazu hatte die Evelyne:-))))


Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich D-S-A schreibe; ganz einfach:


ich mag das verenglischen einfach nicht!

Dabei sein mag ich trotzdem, beim gemeinsamen Dirndl-nähen. Viele von euch haben es ja bestimmt schon gesehen, dass Renate so  tolle Anleitungen für Dirndlkleider, Blusen, Spenzer und Röcke gemacht hat. Egal ob für die Kleine oder uns Großen, die Schnitte sind toll. Für mich ist das jetzt keine Werbung, für mich ist das eine Tatsache***

Evelyn, die übrigens ganz in meiner Nähe wohnt, hat diese Woche nun zum D-S-A aufgerufen.

Ehrlich gesagt, habe ich schon eine ganze Weile überlegt, ob ich da mitmachen soll, denn ich habe ja heuer schon 2 Spenzer mit passenden Röcken genäht. Schürzen habe ich mir sogar schon 4!!! gemacht. Als aktive Trachtlerin und Trachten-G`wand-Verkäuferin braucht man schon eine gößere Auwahl  im Schrank;grins.(ich trau mir gar nicht sagen, dass ich einen Schrank NUR für meine Trachtenbekleidung habe tzzz)

Da beim Sew-Along (so, nun habe ich das Wort geschrieben, sonst heißt es u.U. ich ein ein Boykotteur) auch Herrenhemden und  Röcke genäht werden dürfen, werde ich mir einen Rock  machen.

Es wird ein besonderer Rock werden, über dessen Art zur Zeit viel geredet wird.

Der Schnitt, bzw.  die Passe werde ich nach Römö ( einer meiner absoluten Lieblingsschnitt) nähen. Die Stoffe liegen parat, einen davon zeige ich euch schon heute:

Ich bin bereit, sei ihr es auch????? Noch ist Zeit und ihr könnt euch anmelden.

Schöne Trachtenstoffe gibt es übrigens auch hier. Sogar mit D-S-A-Rabatt. (bei Evelyn könnt ihr darüber lesen)

Ich möchte euch noch ganz schnell zeigen, was ich kürzlich auf dem Flohmarkt gekauft habe:-))))
 ist das nicht eine tolle Kette, mit echtem Edelweiß

Und dann als ich kürzlich einkaufen war, hörte ich immer wieder eine Stimme die rief: hallo kauf mich, kauf mich***

Da MUSSTE ich diese Knöpfe einfach kaufen: Ich glaube, nein ich bin davon überzeugt, dass ich noch nie so teure Knöpfe hatte. (das muss aber unter uns bleiben)

Heute ist ja Freitag, mein Mann seit heute wieder arbeiten, eigentlich hat er die Grippe noch nicht richtig überstanden, aber ........

Diese Woche habe ich mich übrigens sehr geärgert. Das muss ich euch noch schnell erzählen.
Also, ich wollte eine Stickdatei mit besonderen "Deseins". Alle meine bekannten lieben Mädels, die Stickdatein digitalisieren, haben dieses "Desein" leider nicht. So habe ich mich bei Da...a durchgesucht und auch gefunden, was ich wollte.

Die Datei kostet schlappe 16 Euro zzgl. Paypalgebüren. Das war mir aber egal, denn ich brauchte ja wie gesagt dieses "Desein".

Ja und was soll ich sagen, die Datei ist schlichtwegs Sche......gezeichnet und  digitialisiert:-((((
Sicher bin ich auch von meinen/unseren bekannten Digitialisirerinnen (richtig geschrieben?) verwöhnt, das mag schon sein. Ich bin auch nicht so eine perfekte Stickerin wie z.B. Friederike, aber ich weis was gut und schlecht ist. Und die Datei, die ich gekauft habe ist ......

Ich habe die Dame angeschrieben, denn ich bin für Klarheit, nun habe ich von ihr eine Anleitung erhalten, wie man stickt und die Maschine einstellt;örgs

Mein Fazit, nur noch da kaufen, wo ich zu 1000 Prozent weis, dass ALLES PASST***

Das war das Wort zum Freitag:-)))

ein schönes Wochenende
herzliche Grüße Barbara


Kommentare:

Evelyn S. hat gesagt…

Oh, ich freu mich sehr, dass Du dabei bist ♥ Der Rock wird klasse, ich ahne schon, von welcher Art Du da sprichst und jetzt bin ich richtig gespannt.. So einen wollte ich nämlich auch mal nähen ;o)

Wenn es so weitergeht, brauche ich als Nicht-Trachtlerin auch bald einen Schrank nur für meine Dirndl :o)

Und die Kette ist ja wirklich traumhaft schön ♥ Auch die Knöpfe sind der Hammer, auch wenn sie teuer waren, die schreien wirklich danach dringend gekauft zu werden ♥

Die Sache mich der Stickdatei ist wirklich sehr ärgerlich :o( Sehr schade, auch dass sie wohl die Kritik nicht so annimmt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende... ich bin ja grad richtig glücklich mit meinem heutigen Einkaufsbummel bei Renate von Laura und Ben ♥♥♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Sofi's Welt hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich bin schon soooo gespannt auf das Endergebnis!!! Sieht schon super vielversprechend aus! Hier im hohen Norden sind wir ja nicht so die Dirnd-Träger... aber ich mag sie soooo gerne ansehen!!! Und deinem Wort zum Freitag kann ich nur zu 100% zustimmen!

Ganz liebe Grüße
Karo

knittingwoman hat gesagt…

schade mit der STickdaei, ich lese immer gerne "dirndl-posts", ob wohl ich keines brauche, auch wenn ich in Franken wohne, bin gespannt auf eure Ergebnisse.
andere haben einen Kleiderschrank nur für Abendkleider oder historische Kostüme, das ist rein eine Frage der persönlichen Interessen oder Vorraussetzungen, aber kein Grund zum verstecken

schönes Wochenende

monika