Dienstag, 18. August 2015

Es gibt mich noch***

Klopf, Klopf, ich bin noch da****

Die letzten Wochen hatten es ganz schön in sich:

Zum ersten ist ja meine Tochter mit dem Enkel M... in eine neue Wohnung gezogen;freu
Größer, heller mit Balkon und sogar noch billiger als die bisherige kleine Mansardenwohnung.

Ich muss schon sagen, dass ich mit so viel Stress nicht gerechnet habe. Die Tochter und ich haben 2 Wochen ganz schön "gebuggelt", doch das Endergebnis kann sich sehen lassen.

So ganz fertig ist sie noch immer nicht. Es fehlen noch so Kleinigkeiten wie Vorhänge, Lampen, Einlegeböden in den Gang-Wandschrank etc.

Das werden wir aber so langsam aber auch noch schaffen****

Ich muss euch unbedingt zeigen, wie der Enkel M... am Umzugstag zu späterer Stunde auf "seinem Balkon" eingeschlafen ist::::

Als ob er kein Wässerchen trüben kann****

Leider hat meine Tochter nun etwas Stress mit dem "alten Vermieter", wenn sich jemand mit Mietrecht auskennt, wären wir um jeden Tipp dankbar.

Genäht habe ich in den letzten Wochen so gut wie gar nichts.

Ein paar Kosmetiktaschen, die für einen guten Zweck gaaaanz schnell (so hoffe ich doch ) verkauft werden, habe ich gerade noch so geschafft:


Schaut mal, der Kastanienbaum in meinem Garten verliert schon seine Blätter++++


Im Trachtengeschäft steppt der Bär!!!  Ich bin jedesmal froh, wenn es 19 Uhr ist, und wir den Ladenschlüssel umdrehen können .Am Abend zeigt der Schrittzähler auf meinem Handy des Öfteren 15.000 Schritte an.
Mir macht eigentlich (das schöne Wort) der Stress und das Gewussel nichts aus, es sind oft die Kunden, die Einen an die Grenze des Verstandes bringen.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen waren es aber auch die "Gerüche" und.... das schreib ich jetzt lieber nicht:.((( die mich und die Kollegen den letzten Rest gegeben haben.

Heute habe ich endlich mal wieder einen freuen Tag.***

So richtig schön habe ich mir den Tag verplant.

Erst mal den Haushalt, etwas Internet, einige Blogs besuchen und dann den
 Sew Along von Evelyn vorbereiten*****

Ja, und NUN??????????????




Liegt der beste Mann mit Grippe im Wohnzimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schaun wir mal was der Tag dann heute noch bringt und ob ich meine Vorhaben umsetzen kann````

Am Samstag habe ich wunderschöne Blumen geschenkt bekommen, schaut mal.



ich wünsche ich euch einen schönen Dienstag
herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Hui, bei dir war ja einiges los!!!! Erst mal gute Besserung für den Mann! Und der Stress im Geschäft wird jetzt wohl nicht weniger werden in den nächsten Wochen.....
...wir sind übrigens nach Österreich über Deggendorf gefahren - sonst hätte ich mich direkt bei dir blicken lassen. Aber die Autobahn nach Deggendorf ist weniger befahren.....
Lieben Gruß
Gisi

Evelyn S. hat gesagt…

Na, da habt ihr ordentlich was geschafft in den letzten Wochen.. Bei Dir im Laden wird es auch weiterhin wohl so richtig brummen und ich freu mich schon auf Deinen Sew-Along-Beitrag ♥

Ganz liebe Grüße
Evelyn