Dienstag, 15. September 2015

Diese Jacke wollte ich schon lange nähen***

Eigentlich Normalerweise habe ich keine Zeit mich neuen Projekten zuzuwenden.

So viele Ufo`s warten auf die Fertigstellung;tzzz dabei habe ich mir doch vorgenommen nur noch eines nach dem anderen zu nähen.

Doch wie haben wir letztens festgestellt: Vorsätze sind da um gebrochen zu werden****

Also nähe ich mir eine Jacke!!!!!!!!!!

Ich finde das ganz wichtig, denn kommendes Wochenende fahren mein Mann und ich ein paar Tage zum Wellnessen, (die Haussitter freuen sich schon, dass sie wieder bei uns wohnen werden) Da brauche ich unbedingt eine neue Jacke*****

Was sollen die in Schladming denn von mir denken, wenn ich da mit einer "alten" Jacke angereist komme?

Es gibt da im Schnittmuster-Himmel einen Jackenschnitt, den ich schon sooo lange nähen möchte. Heute um 6 Uhr morgens habe ich damit begonnen. Erst Schnitt kopiert: Oh wie ungern ich das mache.

Dann zugeschnitten:



Ich habe mir keinen neuen Stoff gekauft. Ich habe einfach im Stoffregal gekramt und so einiges zusammen getragen.

Wichtig, wenn man verschiedene Stoffe zusammen näht; bügeln

Ich bin ja gerade dabei mich mit der Nähmaschine, die ich gewonnen habe anzufreunden, darum werde ich alles mit der W6 nähen**
 


Zugeschnitten ist nun alles, nun werde ich mich an den Rechner setzten und die passende Stickdatei suche. Ich glaube, das wird anstrengender als Stoffe suchen und zusammen nähen. Eine Stunde gebe ich mir Zeit, dann müssen die Dateien rausgesucht sein***

Heute ist für den Enkel M.. ein ganz besonderer Tag. Heute hat er den ersten Schultag in einer weiterführenden Schule. Er muss nun jeden morgen mit dem Stadtbus zum Bahnhof fahren und anschließend mit dem Zug in den Nachbarsort. Ich bin mir aber sicher, dass er die Herausforderung schaffen wird. Wahrscheinlich ist die Oma aufgeregter als der Enkel:dumdidum***

Und noch was muss ich euch schnell sagen:
Ich werde meinen ersten Quilt erstellen!!!!!!!!!!!! Ganz simpel und einfache (sagt Friederike) in der Stickmaschine. Schaut mal.
Stoffe liegen bereit und das Volumenvlies ist bestellt, es sollte theoretisch noch heute geliefert werden. So. nun muss ich mich auf die Suche nach Stickmotiven machen, denn die Jacke soll so bald als möglich fertig werden. Wäre tragisch, wenn ich wegen fehlender Jacke meinen Kurzurlaub absagen müsste**

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Tag
herzliche Grüße Barbara
 
 
Ach ja, wollt ihr raten, welchen Jackenschnitt ich genommen habe??????










1 Kommentar:

Evelyn S. hat gesagt…

sieht spannend aus :o) Keine Ahnung, welcher Schnitt das sein könnte. Ich freu mich aber schon auf Tragebilder, in Schladming sollte auch mal Zeit für ein paar Fotos sein ;o)

Ganz viel Spaß beim Wellnessen und eine entspannte Zeit ♥

Und Deinem Enkel ganz viel Spaß in der neuen Schule :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn