Montag, 7. September 2015

Ich seh ROT*****

Geht es euch auch so, wenn ihr einen Schnitt/E-Book/Stickdatei usw. so richtig toll findet, dass ihr gar nicht damit aufhören könnt es zu nähen/sticken???

Mir geht es gerade so mit dem Täschchen-Schnitt "ROT" aus der Farbenmix-CD.

Wenn der Schnitt schon mal auf dem Tisch liegt und so einige Stoffreste auch noch aufgebracht werden sollen, und wenn"s unkompliziert und schnell gehen soll.......

dann machen wir halt noch ein paar Täschchen:-)))))



Diesen tollen Landkartenstoff hat mit ein Mädel aus meiner Probestickgruppe geschenkt, als ich im April auf der Suche nach einem Städtestoff war*** ich brauchte damals dringend so einen Stoff für die Umverpackung eines Geburtstagsgeschenk. Es ist immer wieder aufs Neue schön zu sehen, was man für nette Bekanntschaften machen kann. Nochmals vielen Dank an Petra, das Geschenk kam damals super an und der Reststoff wurde hier bis zum letzten Fitzerl aufgebraucht.




Diesen Jeansstoff eines namhaften Jeanshersteller habe ich 3x gewaschen und dann 4 Tage in Essigwasser eingeweicht, denn der Stoff hat gewaltig abgefärbt!!!! Nun ist aber die ganze überschüssige Farbe ausgewaschen und ich konnte diese Täschchen nähen. Der Jeans ist fester in der Qualität, da musste ich nichts verstärken. Die Stickdatei habe ich vor Jahren gerne gestickt als ich für den Enkel M.... Kleidung genäht habe. Schade, dass er sooo gaaar nichts genähtes mehr will:tzzzz

Meine Täschchen wandern nun zu Taschen und Täschchen und zu Handmade on Tuesday

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
herzliche Grüße Barbarba

Kommentare:

Marie hat gesagt…

Die Taschen sehen super aus!!
Ich glaube die CD muss ich mir auch kaufen.
LG
Marie

regenbogenbuntes hat gesagt…

Ja der ist nett, könnt ich auch mal wieder nähen.... <3

Evelyn S. hat gesagt…

Tolle Taschen den Landkartenstoff finde ich besonders schön ♥ Resteverwertung ist immer gut :o)

Ganz liebe Grüße
Evelyn

ella hat gesagt…

Das ist ein schöner Taschenschnitt. Ganz besonders toll finde ich die Tasche mit dem Landkartenstoff.
LG ella