Donnerstag, 10. September 2015

Rums auf der Thusnelda***

Heute musste mal wieder die Thusnelda für meinen neuen Rock Modell stehen***


Da ich immer noch leicht kränkle, wollte ich mich einfach keine Diskussion mit meinem Mann und dem Enkel M... beginnen, warum ich gerade HEUTE fotografiert werden muss:tzzz

Vielleicht sollte ich mal in einen "Weil-du-mich-nicht-fotografierst-Streik" treten!!!

Den Rockschnitt habe ich schon oft genäht, (ist neben dem Römö mein zweitliebster Rockschnitt)
Wo ich diesen weichen Baby-Cord gekauft habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.

Pünktlich zum  Rums am 10. September darf ich euch meinen X-Rock vorstellen???






Und nun nochmals auf dem Boden**


Das "X" ist ein Freebie von Smila. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich so ziemlich jeden Rock füttere. Diesen Rock habe ich mit einem elastischen Futter verarbeitet. Warum ich das nicht schon früher mal gemacht, habe ist mir ein Rätzel;kopfschüttel.

Im Oktober auf dem Stoffmarkt werde ich mich jedenfalls reichlich mit diesem angenehmen Futterstoff eindecken:

Ich habe auch bei diesem Rock ein dünnes Kittelblech versäubert. Ich schneide dafür einen Streifen mit 5cm breite zu, nähe ich rechts auf rechts auf und klappte ihn dann nach innen. So hat man einen sauberen, feinen Abschluss am Rock:-)))

Es ist bereits fast 14 Uhr, bin schon gespannt welcher Platz bei der muddi heute meiner sein wird***

Ich wünsche euch einen schönen Rest-Donnerstag
herzliche Grüße Barbara

Kommentare:

Schlottchen Müller hat gesagt…

Toll, Dein neuer Rock! Der Stoff sieht richtig peppig aus. Was Bitte ist ein Kittelblech???

Ganz liebe Grüße vom Schlottchen

maryaustria hat gesagt…

Ein toller Rock! Der Stoff ist einfach super - ein richtiger Hingucker!
Liebe Grüße
Mary

Christiane hat gesagt…

Der ist ja schön!!! Den Rock würd ich auch gleich anziehen!!! Richtig fesch!!!

Liebe Grüße
Christiane

Ari hat gesagt…

Der Rock sieht richtig chic aus. Und die Farben passen vor allem zum Herbst perfekt.
LG
Ari - Ari Sunshine

MolliMops hat gesagt…

Ein toller Rock, der Stoff ist klasse. Hab ich das richtig verstanden mit dem Kittelblech (noch nie gehört, den Ausdruck), das ist einfach ein Saumbeleg?
lg
molli