Donnerstag, 5. November 2015

Rums und Freutag und...

Für meinen heutigen Rums muss ich ein wenig ausholen****

Es gibt in meinem Freundeskreis und in meiner Verwandtschaft bestimmt niemand der nicht schon eine "lustige Bemerkung" über meinen Auto-Fahrstil gemacht hat.

Über die vielen Erlebnisse die ich mit dem Auto hatte, könnte ich ein Buch schreiben, und ich sage euch Eines: das würde ein Kassenschlager werden:-)))

Es begann schon in der Fahrschule (über die vielen Fahrstunden und blankgelegten Nerven meines Fahrlehrers möchte ich nichts schreiben) und es zog sich wie ein roter Faden durch 37 Jahre "Fahrpraxis"

Ich hatte schön des öfteren Punkte in Flensburg, musste unzählige Strafzettel zahlen. Die Autoversicherung hat uns gekündigt,denn WIR (oder besser gesagt ICH) kamen ihnen zu teuer.

Auf jeder Feier/Hochzeit/Geburtstag etc. auf der Stanzl gesunden wurden, konnte man sich über meine Autofahr-Anekdoten erheitern. (lachen können mittlerweile nur noch die anderen; ich finde es nicht mehr witzig)

Nun gut, vor einigen Jahren beschloss ich dann, meine Karriere als Autofahrerin aufzugeben****

So einfach ohne Auto war das aber dann doch nicht. Gut, zum wöchtenlichen Lebensmitteleinkauf fuhr ich mit meinem Mann gemeinsam. Wenn ich in die Stadt, zum Arzt, Fitnessstudio usw. musste, konnte ich mit dem Bus fahren. Oft musste mein Mann abends noch Taxifahrer für mich spielen.

Bus fahren ist nicht billig, und man verplempert auch eine Menge Zeit mit dem Abfahren der ganzen Stationen. Wie oft ist mir der Bus vor der Nase weggefahren und ich durfte wieder 30-40 Minuten warten.

Nun gut, so optimal war es dann doch nicht, auf das Auto zu verzichten:-(((((

Mein Mann fährt mittlerweile Firmenautos, große Autos mit VIEL Ps, teure Auto`s und dass er nicht begeistert war, mich mit diesen Karren fahren zu lassen, war durchaus zu verstehen***

Nun habe ich aber genug geschrieben:****

Ich präsentiere euch mein Geburtstags-Geschenk:

Leider etwas verschwommen,denn der Enkel war nur gewillt 3!!! Bilder zu machen, ich zeige euch nun das beste Bild, leider auch ein wenig unscharf, aber ICH bin zu erkennen mit MEINEM AUTO:-))))

 Da ich aber in MEINEM AUTO auch ein Täschchen mit notwendigem Krimskram brauche und ein Täschchen für meine FLYERS, enstanden gestern noch diese neuen Begleiter***





 Alles sauber verstaut>>>>>>


Den tollen Schriftzug habe ich von Martina/Dasaba vor 5 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Besucht doch Martina mal in ihrem Lädchen, die macht ganz süße Stickdatein***

Übermorgen ist es 5 Jahre her, dass ich meinen runden Geburtstag gefeiert habe. Das war ein wunderschönes Fest, an das ich noch gerne denke. Natürlich wurde ich über meinen Fahrstil ausgesungen***

Weil ich mich soooo über mein Auto freue, möchte ich euch heute ein kleines Geschenk machen**

Ich schenke euch die Anleitung zum RV-Täschchen (habe ich selbst gezeichnet) und die Anleitung für das  Täschchen ohne sichtbare Innen-Naht.

Da ich mit dem Computer nicht so fit bin wie man andere und keine Ahnung habe, wie man einen DOWNLOAD startet oder etwas in die DROPBOX legt, müsst ihr mir einfach eine Mail schicken. (im Profil hinterlegt)

Ich verabschiede mich nun ins Wochenende, denn morgen bin ich bei Renate auf dem Nähtreff''''''' Ich habe übrigens geplant mit ihrem Sohn eine Walkjacke nach Franzi zu nähen ''''Samstag und Sonntag bin ich im Feier-Stress:-))) darum könnte es ein paar Stunden dauern bis ich euch antworte.

 Und nun: Vielen Dank, dass ihr mich noch  immer auf meinem Blog besucht, vielen Dank für eure lieben Kommentare und Mails. vielen Dank ganz einfach dass ihr mich ein Teil der Blogger-und Nähwelt sein lässt:-)))


Ich wünsche euch ein paar schöne Tage
herzliche Grüße Barbara

Nachtrag an liebe Freunde und Verwandte, die sich nun Gedanken machen, wann ich den ersten KRÄSCH mit meinem neuen Auto haben werde: ihr seid die Ersten, die ich verständigen werden, wenn es soweit ist****

Solltet ihr Lust und Freude haben, würde ich mich auf ein LIKEN meiner Seite hier freuen***

 Und nun auf zur Muddi

Kommentare:

Näma hat gesagt…

Na denn mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
Und natürlich viel Spaß die nächsten Tage .
Freu mich auf den Schnitt :-)))
LG Sigrid

la stella di gisela hat gesagt…

Hihihi, oh Barbara...sorry, dass ich lachen muss......aber das ist ja zu goldig!!!!! Ich freue mich, Dich morgen zu sehen! Und jetzt wünsche ich Dir und Deinem Flitzer eine schöne Kennenlernzeit!
Lieben Gruß
Gisi

Evelyn S. hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Auto und damit zu neu gewonnenen Mobilität! Freut mich sehr für Dich, dass Du nun im schicken Auto samt schicker Täschchen durch die Gegend (hoffentlich immer unfallfrei) kurven kannst :o)

Die Täschchen sind bezaubernd und ich hätte doch gerne Deinen Schnitt :D Soll ich nochmal eine extra-Mail schreiben oder geht das auch so?

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Sabine Aulinger hat gesagt…

Ja das ist sie meine Barbara :-D

Drück dich aus der Ferne und viel spass morgen

Sabine ausm Kongo

Josie hat gesagt…

Ein schickes Wägelchen hast du dir ausgesucht.
Wünsche eine gute,unfallfreie Fahrt.
LG
Elke

Mameli hat gesagt…

Dann mal allzeit gute Fahrt ! Ein sehr nette Geschichte zum schmunzeln. Freue mich auf morgen.

Sabine Gimm hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt. Schöne Täschchen hast du dir genäht :)

LG Sabine

Claudia hat gesagt…

Sehr schön, sowohl dein Auto als auch deine Täschchen dafür!
Gute Fahrt und viel Spaß beim Nähtreff wünscht Claudia

by Aprikaner hat gesagt…

*kicher*
ich wünsche allzeit gute Fahrt! Ich habe das Glück in der Großstadt zu wohnen, da komme ich gut mit Bus und Bahn von A nach B.
Wer ländlicher wohnt, kann gar nicht ohne Auto.
Ich wünsche Dir das Dein Glücksengel immer über Dich wacht!
sei ganz lieb gegrüßt
anja

Anonym hat gesagt…

Liebe Barbara,

ich drücke dich auch ganz fest zum Jubeltag! Feier schön und pass beim autofahren auf dich und andere auf! Schöne Karre die du da bekommen hast :). Könnte glatt neidig werden. Und ja, die Schnittchen würde ich sehr gerne nehmen.... so, meine Liebe
ich bin froh, dich zu kennen---- bussi

glg Marica

Margit hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, ferner viel Spaß im Wittelsbacher Land beim Nähen ... irgendwann bin ich auch beim Nähen dabei, wenn kids größer sind

Alles Liebe und Gute nochmals,
Margit

♥ Vera hat gesagt…

Liebe Barbara ,

erst mal alles Erdenklich Liebe zu deinem Geburtstag. ..feier richtig schön im Kreis3 deiner Lieben.
Und das Auto ist ja ein toller Flitzer...viel Freude und Spass damit..grins.

Herzliche Grüße
Vera

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

Alles liebe zum neuen Auto und einen schönen Burzeltag mit deinen Lieben. Und passt. mir liegt das parken nicht ��