Dienstag, 8. Dezember 2015

Wie ich eine Manteltasche nähe...

guten morgen, ich möchte euch heute zeigen wie ich eine Manteltasche nähe***

Als erstes schneide ich den "schönen Stoff" rundum mit 1 cm  Nahzugabe zu; auf dem oberen Rand  gebe ich jedoch zusätzlich 3cm zu. Also gesamt 4cm.

Gerne schneide  ich das Futter großzügig zu.
Beide Stoffteile werden nun rechts auf rechts zusammen genäht; in der Mitte lasse ich eine kleine Wendeöffnung.
Anschließend gut auseinander bügeln
jetzt "zieht" ihr die beiden Stoffteile übereinander, wie ihr auf dem folgenden Bild erkennen könnt
genau 3cm (jetzt erklären sich die zusätzlichen 3cm am oberen Rand)
fertig sieht das dann so aus
gut bügeln, und rundum abnähen
knappkantig abschneiden
 nun sauber bügeln
die Wendenaht schließen; fertig***


viel Freude beim Nachnähen:-))))

einen schönen Dienstag herzliche Grüße Barbara

Eigentlich könnte ich den Post ja noch zu HOT schicken****



Keine Kommentare: