Montag, 7. Dezember 2015

Zähne zeigen....

so heißt die Datei, die ich vor Jahren  bei Huups gekauft habe. Damals durfte ich den Enkel M... noch benähen;seufz

Da ich für den Moment aber gerne mal wieder "die alten Datein" sticken möchte, habe ich mich entschieden Kissenhüllen damit zu verschönern.

Meine Kissen finden auf den Märkten und im Bekanntenkreis großen Anklang, da hat sich das einfach angeboten.






Die Hüllen haben sind alle 35cm x 35cm groß, also passend für ein Füllkissen vom gelben Möbelschweden.

Diese Woche stehen nochmals 3 Markttage an, dann habe ich für dieses Jahr mein Pensum geschafft ***Jetzt heißt es noch die Bestellungen fertig zu machen, denn dieses Jahr werden für einige Kinder wunderschöne "Namenskissen" unter dem Christbaum liegen:-)))

Für das  Frühjahr 2016 habe ich auch schon meine Märkte unter Dach und Fach. (ich kann euch gar nicht sagen, wie mir diese neu gewonnene Freiheit gut tut. Keine Träne weine ich "meinem Trachtengeschäft" nach, es bleibt eher ein bitterer Nachgeschmack. Es gibt ein Sprichwort, das sagt: Man sieht sich immer zweimal;darauf baue ich nun.

Zum Wintermarkt möchte ich noch gerne sagen, dass sich auch gestern (leider) keiner um die Belange der Verkäufer gekümmert hat. Die Dame, die alles organisierte, hatte gestern ihren freien Tag. Es ist schade, denn der Wintermarkt war ja eigentlich wunderschön. Mit den Buden um Freien, es wurden Kutschenfahrten angeboten, eine Eislaufbahn wurde angelegt, mit den Kindern wurden Plätzchen gebacken, der Nikolaus mit seinem Engerl hat uns besucht usw. usw..... Doch wir Aussteller hatten keinen Ansprechpartner. Mal schaun, ob sich heute noch jemand auf meine Mail vom Samstag  meldet.

Mein Plan für heute steht auch schon fest;
ich werde meinen Mantel fertig nähen, denn der will ja schließlich so bald als möglich ausgeführt werden***

Ich wünsche euch eine tolle Woche
herzliche Grüße Barbara



1 Kommentar:

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr witzige Kissen hast Du da gemacht. Und für den Markt drücke ich Dir die Daumen....ärgere Dich nicht zu sehr!!!!
Lieben Gruß
Gisi