Mittwoch, 27. Januar 2016

Es ist NUR ein schwarzer Rock***

Wenn ich mich beeile, dann kann ich heute meinen Beitrag zum Rums noch vor 7 Uhr an den Start schicken!!! So früh war ich noch nie****

Schon seit Ende letzten Jahres wußte ich, dass ich vergangenen Freitag meinen Mann auf ein Geschäftsessen begleiten muss/darf.

Warum mir aber erst am Vorabend aufgefallen ist, dass ich nichts passendes zum Anziehen habe, ist mir schleierhaft: Tzzzzz

Gut, dass mein erprobter Rock-Schnitt sehr schnell genäht ist, So konnte ich mich gottseidank noch am Freitag aus der Misere  befreien:-)))

Den passenden Stoff hatte ich auch zuhause. Gefunden (wie schon so oft ) in der Wühlkiste bei Karstadt. Ich denke, die werden demnächst mal den roten Teppich für mich auslegen; und sagen: Jetzt kommt wieder die Frau, die unseren Wühltisch leer kauft:grins

Schaut euch mal den schönen Musterverlauf an

So richtig begeistert war der Enkel M... nicht, als er erfuhr, dass er mich fotografieren darf.

Ich konnte ihn dann aber doch überzeugen, dass es einfacher ist, ein paar Bilder von der Oma zu machen. als am Bahnhof zu stehen und auf den nächsten Bus zu warten****

Auch wenn die Zeit knapp ist, wird der Rock gefüttert; das ist Pflicht

Da der Rock durch sein Muster allein schon eine toller Wirkung hat, habe ich nur am unteren Rand einen kleinen Zierstich gesetzt***

Leider hatte ich passend zum Rock nur einen schwarzen Pulli, doch mit dem pink/roten Schal (ein Wahnsinns-Schnäppchen im WSV) kam dann doch etwas Farbe ins Spiel***

Ja, und somit hat es sich bewiesen, dass es immer von Vorteil ist, wenn man einen gewissen Vorrat an Stoffen zuhause hat:-))

Ich wandere jetzt zur Muddi, mal schaun welchen Startplatz ich am frühen Morgen belegen werde.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
herzliche Grüße Barbara





 


 


Kommentare:

nellemies design hat gesagt…

Toller Rock ! Der Stoff ist sehr schön.
LG Ellen

Frau H. hat gesagt…

Es ist nur ein schwarzer Rock, aber ein sehr schöner schwarzer Rock!
LG
Frau H.

FRAU MARTIN hat gesagt…

Der Rock steht dir ganz toll und ich finde auch, das so ein paar Stoffe an Lager immer zu gebrauchen sind ;-)
Das mit den Bilder machen kenne ich, das größe Fräulein verdreht immer die Augen wenn ich Sie frage ob sie ein paar Fotos machen kann. ;-)

Liebe Grüße Melanie

Margit hat gesagt…

Toller Rock, ich komme nie zu Karstadt ... bin halt eine Landmädel
Lg Margit

Katta hat gesagt…

Wunderbar, immer wieder toll hier vorbeizuschauen! :)

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA

Kaschme hat gesagt…

Ach ja, das mit den Fotos ist bei mir auch immer so eine Sache :-)
Irgendwie ist immer gerade keiner da, der sie schießen kann. Deshalb lege ich zur Zeit immer selbst die Hand an.
Dein Rock sieht echt toll aus, steht Dir super.
Bei Karstadt hatte ich irgendwie noch nie Glück. Naja, kein Wunder, wenn Du immer alles vorher weg kaufst, grins.
GLG Katrin

nähgut hat gesagt…

Sehr schick.
Und toll, das Dein Enkel "so spontan und freiwillig" zugesagt hat.
LG
Gesche

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

wie nur ein Rock....nix da, der ist toll und durch sein Muster was ganz besonderes. Steht dir sehr gut, tolles Gesamtoutfit.

liebe Grüße Heike

MolliMops hat gesagt…

siehste, gut, dass wir nähen. stell dir mal vor, du hättest so kurz vor knapp noch shoppen müssen! furchtbar, das! ;)
so kann man sich dann ruck-zuck noch die schönsten teile selbst machen. besser hättste den nicht kaufen können.
lg
molli

maritabw macht's möglich hat gesagt…

Liebe Barbara,.
dein Rock ist wunderschön geworden. Steht dir sehr gut. Das Problem mit dem Fotografieren kenne ich auch . Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Marita

Kate hat gesagt…

Das sieht nach einem tollen Outfit für ein Geschäftsessen aus!
LG Kate