Mittwoch, 6. Januar 2016

Gregor der Erste****

Oh mann, war das eine schwere Geburt!!!!!

Nicht das Nähen von Gregor, sondern das Bildermachen***

Ich habe euch ja schon einige Male mein Leid geklagt, dass mein Mann soooo gar keine Lust hat von mir Bilder zu machen, wenn ich mal wieder etwas im Blog/Fb zeigen möchte.

Noch viel "unlieber" hat er es aber, wenn von IHM Bilder gemacht werden: ich sag euch was, das war ein Kampf:-)))Nach langen Hin und Her sind dann doch ein paar Fotos entstanden, die man zeigen kann:grins

Jetzt möchte ich euch aber von Gregor erzählen.
Gregor ist ein Outdoor-Pulli, der aus der Feder von Renate/Mondbresal stammt.

Ich habe mir hierfür ganz tollen Stoff bei Aladina gekauft***

Gregor bietet sehr viele Variationsmöglichkeiten. Mann kann ihn mit aufgesetzten Taschen nähen oder auch mit seitlichen RV-Taschen. Renate hat das in ihrem Ebook sehr gut beschrieben.
Ganz toll sieht es aus, wenn man die Nähe dann noch mit andersfarbigem Garn absteppt. Damit nicht genug, Gregor kann man auch als Jacke nähen.


Wie ihr sehen könnt, wollte "der beste aller Männer" keine farbige Stepperei, auch der RV sollte Ton in Ton sein, und auf Taschen wurde verzichtet!!!

Ich habe als kleinen Akzent dann die Patsches aus einer alten Jeans vom Enkel M... aufgenäht***

Als mein Mann jetzt in der Nähgruppe gesehen hat, wie supergigantischwunderschön Gregor aussieht, wenn man bunte RV verwendet, bzw, RV-Taschen einsetzt, "verlangt
" Herr Schnucksetippel" nun nach einem zweiten Pulli#####

Wir sind ja in der Nähgruppe ein bunter Haufen, die meisten kennen sich vom bayerischen Nähtreff und so waren wir uns alle einig, dass dem Gregor noch eine Renate folgen MUSS!!!!!!!!!!!!!

Gottseidank mussten wir nicht lange an Frau Mondbresal hin betteln, es gibt nun für uns Frauen auch ein Ebook für den Outdoorpulli:Hipphipphurra

Da Renate sooo einen süßen Enkel hat, brauchte der natürlich auch ein nach ihm benanntes Ebook....Ihr könnt es euch sicherlich denken was das Resultat ist: Auch für Kinder wird es diesen Ruck-Zuck zu nähenden Pulli geben***

In der Gruppe wurden sooo tolle Gregors, Renates und Noahs genäht. Leider würde es den Rahmen sprengen, wenn ich dies alles hier verlinken würde.

Selten bin ich von einem Ebook und vor allem von der Passform so begeistert wie von diesem. Dies könnt ihr mir gerne glauben, denn ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier die Unwahrheit schreiben würde.

Die 3 Ebooks gibt es am Samstag bei Renate zu kaufen. Sie hat ein Kombipaket geschnürt; so gibt es 3 Ebooks zum Preis von 2!!!! Ich denke, da muss man nicht mehr lange überlegen und sofort zugreifen.



Ich wünsche euch einen schönen Drei-Königs-Tag
herzliche Grüße Barbara

Es könnte sein, dass dieser Post Werbung enthält, die Ebooks wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt***

Kommentare:

Margit hat gesagt…

Toller Pulli, das Ebook schreit förmlich
Lg Margit
Alles Gute noch für dein das junge Jahr 2016

Renate hat gesagt…

Ein ganz toller Pulli. Gut, das Du Deinem Gatten überzeugen konntest, Bilder zu machen. Ich werde mir das Ebook holen, Renates Sachen sind klasse. Und irgendwann werde ich es auch mal zum Nähtreff schaffen. Liebe Grüße, Renate

Carohonk hat gesagt…

Sehr schön geschrieben Barbara :-)
LG Caro