Montag, 25. Januar 2016

Ich MUSS öfters bloggen!!!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meinen Blog;mein Baby in der letzten Zeit schon sträflich vernachlässigt habe;ascheaufmeinhaupt:-(((

Das Muss sich aber ändern!!!!!

Heute zeige ich euch eine Tasche, die ich NIE nähen wollte!!!!

Warum eigentlich; es ist mir im Nachhinein schleierhaft;

Wäre nicht eine liebe Bekannte auf mich zugekommen und hätte mir den "Auftrag" erteilt, genau die besagte Tasche für sie zu nähen-------Der Schnitt würde noch heute unbeachtet in meinem Farbenmix-CD-Ordner schlummern****

Da auch der "Alpenliebe-Stoff gewünscht war, kam ich ganz schön ins Schwitzen ob mir der verbliebene Rest noch reichen würde.

Es war Millimeterarbeit!!!!!!!!!!!!

Zu Recht kann ich euch nun voller Stolz meine erste Kugeltasche präsentieren:



Ich muss sagen, es hat mir große Freude gemacht diese Tasche zu nähen;Es werden sicher noch Einige folgen:-))))

Gestickt habe ich nebenbei auch noch. Eine meiner Lieblingsdatein von Fr. Regenbogenbuntes, nämlich die Stamps. Bei Aladina gibt es jetzt übrigens auch Stickgarn. Es heißt Amanda Arras und läuft 2500 Meter. Ich (das soll jetzt keine Richtlinie sein, sondern meine persönliche Handhabe) stelle die Kone einfach hinter meine Stickmaschine, und lasse so das Garn in die V3 "einlaufen". Es klappt prima, mit dem Stickergebnis bin ich sehr zufrieden, und der Preis ist unschlagbar***



Ich habe mir übrigens am Sonntag im großen Auktionshaus ein Regal für mein Nähzimmer gekauft: Ich habe per Zufall genau so ein Regal gefunden, wie ich es mir vorgestellt habe. Gut, dass mein Mann ein großes Auto hat, so konnten wir es sofort holen. Nun muss es nur noch sauber eingeräumt werden*****
Fazit: ich muss Stoffe kaufen, denn es hat den Anschein, dass das Regal nicht voll wird und das geht ja nun gar nicht:;tzzz´´

Heute habe ich es mir aber zur Aufgabe gemacht Tante Google so lange zu durchsuchen, bis ich nochmal den wunderschönen Alpenliebe-Stoff gefunden habe; jawohl!!!!


Ein schönen Spruch möchte ich euch noch für heute mitgeben, leider weiß nicht, wer ihn geschrieben hat:

Bist du traurig, hast du Sorgen, soll ich dir mein Lächeln borgen?
Machts dich happy, bringt’s dir Glück, gibs mir irgendwann zurück.    


ich wünsch euch eine schönen Tag
herzliche Grüße Barbara

natürlich wandert meine Kugeltasche nun noch zu Evelyne***

Kommentare:

Muckibär und Schneckenkind hat gesagt…

Oh wie schön! Ich mag den Alpenstoff ja so gerne!

Das ist lustig , ich hab mir damals die CD extra wegen der Kugeltasche gekauft, und dreimals darfst raten was ich von der CD noch nicht genäht habe :-D

GLG Silke

Evelyn S. hat gesagt…

Der Stoff ist eh der Knaller und ich mag den SChnitt auch richtig gern ♥ Beides in Kombi ist natürlich der Oberhammer ♥ Gefällt mir richtig, richtig gut!!

Ganz liebe Grüße
Evelyn

Renate hat gesagt…

Die Tasche ist wieder ein Traum. Ich mag gerade diesen Schnitt sehr und freue mich immer, wenn ich mal eine sehe. Habe nähmlich die CD nicht. Da ich leider aus Zeitgründen selten Tasche nähe, obwohl das für die Zukunft mehr geplant ist. Und die Kinderkleidung dann evtl. mal etwas zurück steht. Liebe Grüße, Renate

Claudia hat gesagt…

Liebe Barbara,
die Tasche ist wunderschön geworden!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥