Montag, 14. März 2016

Ein "König" zum Verlieben***

Ich möchte euch heute eine Kundenbestellung zeigen***

Nachdem ich die Holiday-Bag und den König hier im Blog gezeigt habe, folgte promt ein Auftrag mit den Worten:

Bitte näh mir eine Sporttasche  so wie die von deinem Enkel und bitte mit den Stoffen der Reisetasche, es muss auch nicht sofort sein****

Obwohl der "Auftrag" nicht eilte, habe ich mich sofort ans Werk gemacht. Die Tragegurte und das tolle Kunstleder vom letzten Stoffmarkt reichten gerade noch für diese Tasche;glückgehabt!!!!

Das Nähen ging mir flott von der Hand.

Doch dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welche Stickdatei sollte ich denn auf die Außentaschen geben? Normalerweise geht das Aussuchen von Stickereien sehr schnell, doch diesmal stand ich echt auf dem Schlauch;grummel

So musste die Sporttasche leider ins Eck gelegt werden, bis mir die passende Stickdatei in den Sinn kam. Leider dauerte es noch geschlagene 4 Wochen bis ich endlich "DIE IDEE" hatte.

Auf die eine Seitentasche habe ich die Blätter der "Sweet-Heart"-Datei und für die andere Seitentasche habe ich ein  Motiv der "Groovy"-Datei genommen. Bei letzteren habe ich nur die letzte Instanz gestickt.

Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin:-))))





Die Tasche wandert nun schnell zu Evelyne und zu HOT

Was sind denn eure Pläne für den heutigen Tag; Neugierigbin

Ich werde mich in mein Nähkammerl verziehen und zwei Kissen fertig nähen, beide wurden bestellt uns sollen noch  in Osternester wandern.

Dann wollte ich euch mal fragen, was ihr mir für Schnitte für Baby-Klamotten empfehlen würdet. Tolle Tipps hat mir schon meine Freundin aus dem Kongo gegeben, doch vielleicht erfahre ich von euch auch noch so Einiges.

Ich habe mittlerweile schon einen beachtlichen Stapel an Kinder/Babystoffen gekauft, auch die Jersey-Druckknöpfe sind bestellt. Den Regenbogen-Body habe ich ausgedruckt und selbstverständlich die Anleitung für die Knotenmütze****

Wir alle freuen uns schon sehr auf das Baby. Der Enkel M....kann es ja gar nicht erwarten, zu erfahren ob er nun einen Cousin oder eine Cousine bekommt.



Die Kunst glücklicher Menschen ist, dass sie tun was sie lieben.
Nicole Engelhardt


Ich wünsche euch nun einen schönen Tag;
herzliche Grüße Barbara

Ps die beiden Stickdatein die ich bei der Tasche gestickt habe, gibt es gerade im Shop mit 12 Prozent Nachlass








1 Kommentar:

Renate hat gesagt…

Liebe Barbara, die Tasche ist ein Traum. Schöne Babyschnittmuster sind die Zwergenverpackung von Farbenmix, da gibt es mehrere verschiedene und bei klimperklein.de gibt es auch richtig tolle. Auch in den Ottobre´s sind viele schöne Babyschnittmuster immer drin. Müßte sogar bald die neue rauskommen. Liebe Grüße, Renate